An Aus


Happy Birthday Meng Meng , mit Video vom 10.07.2017

#1 von Monika aus Berlin , 10.07.2017 16:30

HAPPY BIRTHDAY Meng Meng

Die süße Pandabärin feiert heute ihren 4. Geburtstag. Sie hat heute um 14.00 Uhr eine Eistorte bekommen . Ich konnte leider nur heute morgen kurz in den Zoo gehen. Mittags hat es dann auch noch sehr stark geregnet.

Das Foto habe ich gerade auf der berlin.de-Seite gefunden. Quelle: dpa



http://www.berlin.de/aktuelles/berlin/49...geburtstag.html

Meng Meng war heute morgen noch nicht zu sehen. Ein Pfleger verteilte auf der Anlage kleine Apfelstückchen



Ich ging derweil ins Haus um nach Jiau Qing zu sehen. Er saß auf seiner Holz-Coach total im Bambus versunken. Ihn zu fotografieren war unmöglich.
Ich bin dann wieder zurück zur Außenanlage, wo dann auch Meng Meng zu sehen war. Sie wirkte auf mich deutlich ruhiger als gestern. Die Apfelstückchen interessierten sie nicht wirklich. Auch sie machte sich dann über ihren Bambus her.
Einige Kinder haben auch mal kurz Happy Birthday gesungen.




























Die ersten Tropfen fielen vom Himmel. Meng Meng schaute kurz nach oben, ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Auch der kurze Donner störte sie nicht.











Eine wirklich süße Maus







Auf den Wegweisern ist jetzt auch ein Panda zu sehen.



Fotos von gestern.

Couch-Potato Jiao Qing bei seiner Lieblingsbeschäftigung.







Meng Meng war auch gestern in ihrem Garten. Sie wirkte noch ein wenig unruhig. Ab und zu lief sie rückwärts. Allerdings hat das unsee Malaienbärin Maika auch gemacht, obwohl es ihr gut ging.

Sie ging dann hinunter in den Graben, wo man sie dann nicht mehr sehen konnte. Ich konnte nur sehen, wie sich der Bambus bewegte.





Nach einem Weilchen kam sie dann wieder hoch.























Diese kleine Lady hatte das passende Outfit



Gestern wurden jede Menge Pandamasken verteilt.



Dieser nette junge Mann hat seine Erlaubnis gegeben, dass ich das Foto hier zeigen kann.



Im Zooshop gibt es jetzt auch Kaffeepötte und Postkarten von den beiden.





Vor dem Zooeingang. Auch die Schweizer wollen Pandas gucken.



Ein ganz kurzes Video von den beiden.



Dieses kleine Spüätzchen im Pandagehege mußte sich schon etwas aufplustern um annähernd so plüschig zu sein wie Meng Meng





Bei Katjuscha war es gestern auch recht spannend, und Fatou zeigte mal wieder ihre Kletterkünste. Den Zoobericht werde ich morgen oder übermorgen einstellen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.800
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 10.07.2017 | Top

RE: Happy Birthday Meng Meng , mit Video vom 10.07.2017

#2 von Ludmila , 10.07.2017 17:03

Liebe Monika!
Ich wünsche Meng Meng ein langes schönes Leben. Sie ist eine sehr hübsche Dame.


 
Ludmila
Beiträge: 11.159
Registriert am: 23.02.2009


RE: Happy Birthday Meng Meng , mit Video vom 10.07.2017

#3 von ConnyHH , 10.07.2017 17:45

Hallo liebe @Monika aus Berlin
ich finde es weltklasse, dass Du zu Meng Meng ihrem Geburtstag im Zoo gewesen bist und so schööööne Bilder mitgebracht hast.
Sie ist einfach wunderhübsch und ich wünsche ihr sehr, dass sie sich recht bald komplett eingelebt hat

Das Bild habe ich mir direkt gemopst:



Sei lieb umarmt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.853
Registriert am: 04.02.2009


RE: Happy Birthday Meng Meng , mit Video vom 10.07.2017

#4 von GiselaH , 10.07.2017 20:12

Liebe @Monika aus Berlin,

ich verstehe gut, dass es dich so oft in den Zoo zieht.
Die beiden Pandas sind wirklich allerliebst.
Allerdings sollte man mit diesen Bären niemals Streit haben , denn ihre Zähne sehen beeindruckend aus und deren Beißkraft wird gewaltig sein.

Du hast wunderbare Fotos gemacht. Mir gefallen die Bilder auf der Freianlage ganz besonders gut.
Ach ja - sag mal dem Spätzchen, dass es auch total niedlich aussieht .

 
GiselaH
Beiträge: 24.449
Registriert am: 10.02.2009


RE: Happy Birthday Meng Meng , mit Video vom 10.07.2017

#5 von AndreaHamburg , 10.07.2017 20:43

Happy Birthday, Meng Meng, zum vierten Geburtstag. Alles Libe und Gute und viel Spaß im Zoo Berlin. Liebe Monika, vielen Dank für die schönen Fotos und das Video vom Geburtstagskind und auch von der Couchpotato Jiang Qin.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.849
Registriert am: 23.12.2013


RE: Happy Birthday Meng Meng , mit Video vom 10.07.2017

#6 von UrsulaL , 11.07.2017 13:02

Liebe Monika,

danke für die tollen Fotos und das Video von Meng Meng und Jiang Qin .
Ich wünsche dem süßen Pandamädchen ein schönes Leben im Berliner Zoo.
Schön, dass sie einen ruhigeren Eindruck machte.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.087
Registriert am: 20.06.2010


   

Spannung bei Kati, Überraschung bei Fatou u.m. 15.07.2017
Keine Pandas, aber eine süße Knutschkugel 06.07.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen