Spannung bei Kati, Überraschung bei Fatou u.m. 15.07.2017

#1 von Monika aus Berlin , 15.07.2017 12:38

Eigentlich wollte ich den Bericht bereits vor einigen Tagen einstellen, hatte aber leider wenig Zeit.
Deshalb erst heute die Bilder vom letzten Sonntag (09.07.2017)


Eine gute Nachricht vorab. Die Entenmama und ihre drei Küken waren noch da. Gut versteckt auf der Mittelinsel



Die Küken sind schon schön gewachsen.



Katjuscha war im Wasser. Ob sie die Enten entdeckt hat?





Ja sie hat. Dieser Blick von Kati



Sieht süß aus, wie sie die kleine Familie beobachtet.



Aber die Enten sind Gott sei Dank wahrscheinlich schon Eisbären erprobt. Mama Ente fliegt an Katis Nase vorbei, und auch die Kleinen sprangen ins Wasser. Keine Chance für Kati.





Die drei schwammen davon



Kati machte "Blubberblasen". Sieht aus wie ein Frosch, der seine Backen aufbläst.



Dann spielte sie ein bisschen mit dem Ball



























Auch die alte Lady Fatou ist immer wieder für eine Überraschung gut.

Sie kam nach vorne und setzte sich auf ihren Lieblingsplatz um die Besucher zu beobachten.







Dann stand sie auf, und kletterte, fit wie ein Turnschuh, in den Graben hinunter.













Sie fand noch einige Futterreste







Djambala macht sich auf zur Fütterung







Ihr scheint der Salat zu schmecken



Bei Mpenzi bin ich mir nicht so sicher



Djasingha schaut etwas traurig aus.





Clyde gehts gut



Nachwuchs bei den Zebras



Balou und Mama Kaveri blieben im Höhleneingang



Das kleine Fohlen genießt die Streicheleinheiten der Besucher, und auch die Pellets







Der Takin liegt auf seinem Futter



Molly und Dolly sind groß geworden.



Säbelschnäbler



Ein ganz "frisches" plüschiges Küken bei den Säbelschnäblern



Tschüß und schönes Wochenende




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.767
Registriert am: 07.07.2011


RE: Spannung bei Kati, Überraschung bei Fatou u.m. 15.07.2017

#2 von water , 15.07.2017 13:22

Du hast dich übertroffen. So tolle Fotos und wie immer klasse Momente bei den Tieren erwischt. Katjuscha jagt erfolgreiche Enten und beschäftigt sich fantastisch mit dem Ball...Fatou als Klettermaus...Fliege erwischt...Bravo


 
water
Beiträge: 18.645
Registriert am: 14.02.2009


RE: Spannung bei Kati, Überraschung bei Fatou u.m. 15.07.2017

#3 von Laika , 15.07.2017 13:42

Da kann ich water nur zustimmen. Du hast dich wirklich selbst
übertroffen. Du warst wohl auch immer im richtigen Moment
am richtigen Ort. Wie Katjuscha die Enten beobachtet hast du super eingefangen Hoffentlich erwischt sie nicht doch mal eine. Fatou hast du angetroffen wie sie in den Graben klettert. Toll das die alte Dame noch so fit ist. Vielen Dank Monika


 
Laika
Beiträge: 1.042
Registriert am: 16.10.2010


RE: Spannung bei Kati, Überraschung bei Fatou u.m. 15.07.2017

#4 von Ludmila , 15.07.2017 17:36

Liebe Monika!
Du hast viele gute Nachrichten mitgebracht. Kati spielte im Wasser. Ente mit den Kindern trotzdem sind am Leben. Fatou klettert wie eine junge Bergziege.


 
Ludmila
Beiträge: 11.093
Registriert am: 23.02.2009


RE: Spannung bei Kati, Überraschung bei Fatou u.m. 15.07.2017

#5 von AndreaHamburg , 15.07.2017 17:58

Schön, dass Du über die niedlichen Pandas Kati und die anderen Tiere nicht vergessen hast. Von Kati hast Du wunderbare Bilder geschossen. Mein Lieblingsbild ist das, wo sie die Enten beobachtet. Bei Fatou stockte mir der Atem. Wie behende die alte Dame in den Graben geklettert ist. Ich hoffe, sie ist gut wieder herausgekommen. Das Entenküken ist voll niedlich, ebenso das Fohlen und Molly und Dolly.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Spannung bei Kati, Überraschung bei Fatou u.m. 15.07.2017

#6 von SpreewaldMarion , 15.07.2017 17:59

Monika, das sind wieder tolle Momentaufnahmen. Kati wird satt gewesen sein, sonst hätte sie sich vielleicht mehr beeilt
Nicht zu glauben wie fit unsere alte Dame Fatou ist


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.188
Registriert am: 10.02.2009


RE: Spannung bei Kati, Überraschung bei Fatou u.m. 15.07.2017

#7 von Marina , 15.07.2017 18:09

Tolle Bilder hast Du wieder gemacht und sehr schöne Momente eingefangen. Vor allem der Blick von Kati auf die Entenfamilie fand ich interessant. Schön auch den Nachwuchs zu sehen und dass es Fatou immer noch gut geht. Danke für die schönen Momentaufnahmen!


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.503
Registriert am: 13.02.2009


RE: Spannung bei Kati, Überraschung bei Fatou u.m. 15.07.2017

#8 von Rena , 15.07.2017 18:29

Gestern, Freitag am Abend, lebte die Ente mit ihren 3 Küken im Eisbärgehege noch. Ich fand es erstaunlich wie sie das geschafft haben.


 
Rena
Beiträge: 4.097
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.07.2017 | Top

RE: Spannung bei Kati, Überraschung bei Fatou u.m. 15.07.2017

#9 von UrsulaL , 15.07.2017 21:46

Liebe Monika,

Du hast ja wieder tolle Momentaufnahmen aus dem Zoo mitgebracht.
Ganz besonders gefällt mir die spielende Kati.
Was mich sehr wundert, dass sie die Entenfamilie nur beobachtet. Hoffentlich bleibt das auch so.
Über die kletternde Fatou habe ich gestaunt Es ist schön, dass sie noch so fit ist.
Das Spätzchen und auch der Nachwuchs sind allerliebst.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Spannung bei Kati, Überraschung bei Fatou u.m. 15.07.2017

#10 von heidi_z ( Gast ) , 16.07.2017 06:00

Liebe Monika,
da geht einem wirklich das Herz auf, wenn man die beiden Urgesteine des Berlineer Zoos so fröhlich spielen sieht -
oder in Fatous Fall - beim Klettern beobachten kann. Ein bisserl neidisch bin ich schon auf die
fitten und unternehmungslustigen alten Damen, bei mir siehts da eher düster aus!

Dieses Album hat mir jetzt eine riesige Freude gemacht - hab Dank dafür!
LG und noch einen schönen Sonntag
Heidi

heidi_z

RE: Spannung bei Kati, Überraschung bei Fatou u.m. 15.07.2017

#11 von Frans , 16.07.2017 12:47

Liebe Monika,
Vielen Dank für dieses schönes Album!
ich freue mich vor allem das es die Katjuscha und die Fatou noch immer gut geht. Weiter so!
Ich denke so, Katjuscha jagt die Enten nicht, weil sie wisst, das sie schneller sind wie sie. Warum die Energie spenden wenn es nichts ausricht?

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


RE: Spannung bei Kati, Überraschung bei Fatou u.m. 15.07.2017

#12 von HeidiHH , 16.07.2017 17:10

Liebe @Monika aus Berlin Ich bin begeistert
Insbesondere von Kati und Fatou

Vielen, lieben Dank


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.882
Registriert am: 17.03.2016


   

Mein erster Besuch bei den Pandabären 07.07.2017
Happy Birthday Meng Meng , mit Video vom 10.07.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen