Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#1 von Monika aus Berlin , 24.07.2017 20:24

Da es gestern Vormittag geregnet hat, bin ich heute früh in den Zoo gegangen. Das war eine sehr gute Idee, wie sich späöter herausstellte.

Kati machte ein paar Stretchübungen





Etwas später traf ich noch zwei nette Tier- und vor allem Bärenfreundinnen aus NRW, die gerade zu Besuch in Berlin sind. Die beiden hatten eine Überraschung für Kati im Gepäck.

Zur Auswahl stand ein rotes Crazy-Egg und ein gelber Ball. Wir haben uns einstimmig für den gelben Ball entschieden. Das Crazy Egg bekommt Lippenbärchen Balou.
Es sind sehr viele Fotos geworden, aber ich konnte den Finger einfach nicht vom Auslöser bekommen.



Herr Klös war so nett, und warf den Ball zu Katjuscha, obwohl er nicht wirklich davon überzeugt war, ob Kati überhaupt ins Wasser geht, wo sie sich doch gerade in den Höhleneingang zum schlafen gelegt hatte. Wir baten ihn, den Ball trotdem ins Wasser zu werfen.

Herr Klös rief Kati, und warf den Ball.



Kati stand sofort auf und trottete gemächlich zum Wasser, und ging auch hinein.









Gaaanz langsam schwamm sie wie ein U-Boot zum Ball.



Und was dann folgte, war einfach nur wunderschön. Kati spielte gute 1 1/2 Stunden mit der gelben Kugel. Trug sie immer wieder nach oben und auch in ihre Höhle. Ging dann wieder ins Wasser. Das wiederhollte sich einige Male. Man hatte das Gefühl, der Ball war an ihrer Schnute festgeklebt. So habe ich Kati lange nicht gesehen.
Ohne viele Worte, einfach zum genießen.














































































Sie schaute immer wieder nach oben zu den Besuchern, und spielte an der Scheibe. Ich glaube, Kati hat es genossen, dass sie nicht nur ein neues Spielzeug bekommen hat, sondern dass sie auch soviel Aufmerksamkeit bekam. Es war mächtig voll an der Anlage, als Kati spielte.







Auch die Entenfamilie staunte nicht schlecht. So viel Action hatten sie hier wohl noch nie erlebt. Da Kati doch sehr agil unterwegs war, hatten die Enten schon ein wenig Streß. Aber sie haben es überlebt.











Spielen macht hungrig. Da kein Service zu sehen war, bediente sie sich selbst am "Salatbuffet". Kraftvoll sprang sie nach oben.



Nach gute 1 1/2 Stunden wurde Kati doch etwas müde. Sie saß im Wasser und die Äuglein fielen zu.



Leider habe ich erst etwas spät daran gedacht, Kati bei ihren Aktionen zu filmen, aber ich war so fasziniert, Kati so ausdauernd spielen zu sehen. Aber einige schöne Szenen habe ich doch noch. Wie man sieht, hat der Ball inzwischen auch deutliche Löcher.
Hier gehts zum Video unserer Ballkönigin



Ganz lieben Dank an M. und R. aus NRW, die ich hier noch herzlich grüßen möchte. Nicht nur Kati, auch wir hatten viel Spaß. Ich wünsche Euch noch schöne Tage in Berlin und vbel Spaß im Tierpark.
Vielen Dank auch an Herrn Klös, dass er den Ball gleich zu Kati geworfen hat. Übrigens, auch er hat sich sehr über die spielende Kati gefreut.

Danke auch an T. für das Foto von Herrn Klös.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 24.07.2017 | Top

RE: Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#2 von GiselaH , 24.07.2017 20:41



Wie gut, dass ich schnell noch mal vorbeigeschaut habe .
Ich schreibe morgen etwas mehr, denn eigentlich solte mein PC schon aus sein.
Für heute kriege ich die Herzchen gar nicht mehr aus den Augen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.07.2017 | Top

RE: Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#3 von Laika , 24.07.2017 20:43

Mensch Monika, das sind ja super Fotos von der spielenden Katjuscha
Auch das Video ist klasse. Wie schön das die Bärin momentan so gut drauf ist.
Dankeschön Monika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#4 von Ludmila , 24.07.2017 20:59

Liebe Monika,
Kati ist einfach klasse

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#5 von heidi_z ( Gast ) , 25.07.2017 04:29

Hallo Monika,
sei ganz herzlich bedankt für diese zauberhaften Bilder von Katjuscha, der Ballkönigin!
Ja, Kati ist doch immer für eine Überraschung gut!
Ich habe die Bilder genossen und mich einfach nur für Kati gefreut!
Es ist schön, dass Katjuscha mit ihrem Spiel auch Herrn Klös eine Freude gemacht; so gelingt es ihr doch immer wieder,
auch langjährige Zoo-Mitarbeiter zum Staunen zu bringen!
LG Heidi aus Erlangen

heidi_z

RE: Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#6 von Birgit B , 25.07.2017 08:51

Ja Marion hat mir das Video geschickt
sie waren da
sehr schöne Fotos
liebe Monika
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#7 von water , 25.07.2017 09:45

Ach Monika, da geht mir doch das Herz auf. Ich freue mich sehr über und für Katjuscha ...eine in der Tat herrliche Ballkönigin.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#8 von water , 25.07.2017 10:36

Nachtrag:

Danke den Spendern und auch ein Dank an Herrn Klös, der solche Aktionen oft möglich macht. Ich erinnere mich auch noch gern an die Tannenbaumaktion. Er ist halt so ein richtiger Berliner mit einem großen Herz für unseren Zoo.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#9 von Marina , 25.07.2017 12:17

Was für tolle Bilder u8nd das Video. Danke Monika und danke an die Spender. Ich fand es auch schön, dass Herr Klös den Ball gleich zum Einsatz gebracht hat. Ich weiß ja, dass Eisbären keine Mimik haben , aber ich finde, dass Katjuscha glücklich aussieht und das freut mich unheimlich!!!


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#10 von UrsulaL , 25.07.2017 14:13

Liebe Monika, über Deine wunderschönen Bilder und das Video von der spielenden Katjuscha habe ich mich riesig gefreut.
Sie hatte so viel Spaß mit dem Ball .
Danke für das Einstellen der Fotos und danke den Spendern. Schön, dass Kati den Ball gleich bekommen hat,
so hat sie Herrn Klös auch noch zum Staunen gebracht.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 25.07.2017 | Top

RE: Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#11 von SpreewaldMarion , 25.07.2017 17:22

Es ist wunderschön die alte Dame so toll mit dem Ball in Aktion zu sehen. Anderthalb Stunden, was für eine Ausdauer.
Wenn ich solche Bilder sehe mit so viel Lebensfreude von Kati, sage ich mir....schade, dass sie und die anderen das nicht schon Jahre vorher haben konnten.
Aber es ist nicht zu spät für Kati, sie kann es hoffentlich noch lange geniessen mit Bällen verwöhnt zu werden.
Danke liebe Monika für die schönen Bilder und das tolle Video, das Kati als Ballkünstlerin zeigt.
Und u hast es wieder festgestlelt, wenn die Tiere beschäftigt werden bleiben die Besucher stehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.07.2017 | Top

RE: Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#12 von petraw , 25.07.2017 20:03

Liebe Monika,

einfach nur schön..... toll, fantastisch.

Ich freue mich so für die alte Dame

Lieben Gruß
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#13 von AndreaHamburg , 25.07.2017 20:44

Einfach nur zau-bär-haft Es ist eine Riesenfreude, Kati so agil zu sehen. Sie hat so unheimlich viel Spaß mit ihrem Ball, man hat einfach nur in den Augen. Und wie grazil sie mit dem Spielzeug umgeht, wie sie den Ball auf einer Pfote balanciert, einfach nur wundervoll. Und die Ausdauer ist bemerkenswert. Ich freue mich einfach nur, dass es unserer Grand Lady so gut geht und hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#14 von Nordlandfan38 , 25.07.2017 23:27

Hallo Monika!

So viel Freude am Spielen bei Kati zu sehen, das ist ja wunderschön und so selten! Ich konnte es gar nicht glauben, daß sie 1 1/2 Stunden mit dem neuen Ball gespielt hat. Ich habe gedacht, Du hast eine 1 aus Versehen zu viel geschrieben.
Man kann auch an der Mimik bei den meisten Bildern sehen, daß Kati lächelt - daß jedenfalls so viel Zufriedenheit und Freude von ihr ausgeht. Ein Glück, daß Du dabei warst und uns mit fantastischen Fotos erfreuen konntest! Und das Video ist eine Wucht! So was muß man sich natürlich im Vollmudus ansehen - ist ja klar!
Vielen Dank für diesen tollen "Foto-Schmaus" mit super schönen Schnappschüssen!
Die Unterseiten der Pfoten sehen sehr interessant aus! Und ebenso, wie Du geschrieben hast, kann man denken, daß der Ball an ihrer Schnute hängt. Wie Kati den Ball recht lange nur so festhalten konnte...

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

#15 von ralph , 26.07.2017 11:52

Liebe Monika
Ich freue mich schon auf Samstag. Schoen dass du da war und die Freunde aus NRW filmen konntest.
Ich liebe Kati. Hab doch einmal gesagt oder..

ralph  
ralph
Beiträge: 828
Registriert am: 20.08.2009


   

Katjuscha im Ballparadies, und sie spielt und spielt 30.07.2017
Panda, Eisbär, Elefant und noch viel mehr 21.07.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz