Katjuscha im Ballparadies, und sie spielt und spielt 30.07.2017

#1 von Monika aus Berlin , 30.07.2017 17:23

Katjuscha ist im Moment kaum wiederzuerkennen. Die alte Dame, die in 4 Monaten 33 Jahre alt wird, scheint in einen Jungbrunnen gefallen zu sein. Sie sieht nicht nur wunderschön aus, sie hat auch ihren Spieltrieb wiedergefunden.
Bereits am vergangenen Montag hat sie 1 1/2 Stunden mit dem gelben Ball gespielt.

Gestern hat Ludmila als Geschenk für Kati einen roten Ball mitgebracht, den Frau Weckert zu Kati ins Wasser warf.



Sie kam langsam angetrottet, und schaute erstmal was denn da ins Wasser geplumpst ist.



Die Füße wollte sie sich aber scheinbar nicht nass machen. Aber sie ist ja schlau, und kam auch ohne nasse Füße an ihr Geschenk.

















Sie brachte die rote Kugel in ihre Höhle und legte sich dann wieder zum schlafen nieder.
Sie muß aber gestern noch mit dem Ball gespielt haben, denn er lag heute Morgen im Wasser und hatte viele Löcher von Katis Zähnen.










Heute Morgen guckte sie noch etwas müde aus ihrer Höhle



Mittags bekam sie einen kleinen Snack, den sie auf Knuts ehemaliger Ecke verspeiste.





Gibt's noch mehr?



Sie ging ins Wasser, fand aber nichts Essbares mehr





Sie knabberte an einen Ast





Ach ja, und dann gibt es ja noch die Enten



Keine Angst, sie machte die Enten nicht platt





Sie hatte den gelben Ball entdeckt











Die Enten schwimmen aber manchmal auch recht dicht an Kati heran. Inzwischen schwimmen die Vier nicht mehr nur gemeinsam, sondern veteilen sich im ganzen Becken. Aber die Entenmama paßt immer noch auf ihre Kids auf.



Als Kati wie ein U-Boot an Mama Ente heran taucht, macht diese laut schnatternd die Flatter.





Dann spielte Kati ein Weilchen mit dem Crazy-Egg, das schon längere Zeit im Wasser liegt.







Dann war wieder die gelbe Kugel dran. Schön wenn man eine gewisse Auswahl hat.



Die Enten schwammen im Hintergrund









Die Kugel von Ludmila wurde dann auch noch bespielt





Es gibt natürlich auch noch viele andere Zoobewohner, die ich besucht und fotografiert habe. Davon aber ein anderes Mal. Denn Katjuscha so spielfreudig, gesund und munter zu sehen, ist einfach nur wunderschön, und ich kann nicht genug davon bekommen.
Wie wir wieder gesehen haben, braucht es nicht viel um auch eine ältere Eisbärin glücklich zu machen. Ab und zu mal ein kleiner Zwischensnack und abwechslungsreiche Beschäftigung.
Ich wünsche mir noch sehr viele solcher Momente für und mit unserer Kati.



Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.762
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 30.07.2017 | Top

RE: Katjuscha im Ballparadies, und sie spielt und spielt 30.07.2017

#2 von water , 30.07.2017 17:57


 
water
Beiträge: 18.642
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha im Ballparadies, und sie spielt und spielt 30.07.2017

#3 von Laika , 30.07.2017 18:16

Supertolle Fotos von Katjuscha liebe Monika


 
Laika
Beiträge: 1.038
Registriert am: 16.10.2010


RE: Katjuscha im Ballparadies, und sie spielt und spielt 30.07.2017

#4 von Nordlandfan38 , 30.07.2017 19:30

Hallo Monika!

Vielen Dank für Deinen erlebnisreichen Bericht mit Kati und deren verschiedenes Beschäftigungsmaterial und die schönen Bilder dazu! Einfach toll, wie auch eine alte Eisbärin noch so super Freude an all dem haben kann!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.520
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 30.07.2017 | Top

RE: Katjuscha im Ballparadies, und sie spielt und spielt 30.07.2017

#5 von Ludmila , 30.07.2017 20:38

Liebe Monika,
Du hast sehr schöne Bilder mitgebracht. Kati ist im Moment sehr gut drauf


 
Ludmila
Beiträge: 11.087
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katjuscha im Ballparadies, und sie spielt und spielt 30.07.2017

#6 von petraw , 31.07.2017 06:28

das ist einfach nur schööön....... lieben Dank Monika, dass ich das hier miterleben kann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha im Ballparadies, und sie spielt und spielt 30.07.2017

#7 von UrsulaL , 31.07.2017 10:23

Liebe Monika, vielen Dank für die herrlichen Bilder. Das freut mich so sehr, dass es Katjuscha so gut geht und sie viel Spaß mit den Bällen hat. Sie sieht auch fantastisch aus.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Katjuscha im Ballparadies, und sie spielt und spielt 30.07.2017

#8 von heidi_z ( Gast ) , 31.07.2017 13:01

Liebe Monika,ich kann nur sagen, mir geht das Herz auf, wenn ich die schöne Katjuscha
so lebhaft und spielfreudig sehe! Ein kleiner Wehmutstropfen ist dabei, denn ich bin
mir sicher, auch Nancy und Tosca hätten gerne mit bunten Bällen gespielt.
Ich hoffe, dass Kati noch recht lange gesund bleibt und dir noch viel Gelegenheit für so großartige Bilder gibt!
Vielen Dank und eine schöne Woche!
LG Heidi

heidi_z

RE: Katjuscha im Ballparadies, und sie spielt und spielt 30.07.2017

#9 von GiselaH , 31.07.2017 19:22

Liebe @Monika aus Berlin,

diese wunderbare Fotoserie habe ich mir gerade zweimal hintereinander angeschaut.

Die spielende Katjuscha zu sehen, ist einfach nur herrlich.
Auf einigen Fotos sieht man ganz deutlich, wieviel Freude sie beim Spielen hat.
Jetzt feht eigentlich nur noch das Mulchbett zu ihrem Glück .

Die Entenfamilie hat gut gelernt, mit der Eisbärin zu leben. Aber ich glaube, Mama Ente muss immer vorsichtig sein.
Sie macht ihren Job super.

 
GiselaH
Beiträge: 24.334
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.07.2017 | Top

   

Zoo am Wochenende, aktive Bären und süßer Nachwuchs 02.08.2017
Katjuscha, unsere Ballkönigin, in Hochform, m.VIDEO 24.07.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen