Sommer-Spatzen-Special aus dem Zoo 07.08.2017

#1 von Monika aus Berlin , 07.08.2017 16:34

Gestern sind mir im Zoo die besonders vielen Spatzen aufgefallen. Es gibt vor allem sehr viele junge Spatzen. Da hatte ich die Idee, einfach mal einen Special-Spatzen-Thread zu machen. Ich weiß, dass einige von Euch die kleinen Spätzlein auch so gerne mögen wie ich.
Viel Spaß mit meinen gefiederten Freunden.


























































Einige der kleinen Spatzen, versuchten sich im Gras zu verstecken oder auch "zu verbuddeln". Sie suchten wahrscheinlich noch etwas Schutz.



































In den Tiergehegen gibt es auch sehr viele Spatzen, denn hier gibt es immer Futter.









Blümchen schmecken ihnen auch



Schwups, und schon ist die Blüte im Schnabel











Mein absolutes Lieblingsfoto, das ich gestern aufgenommen habe.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.828
Registriert am: 07.07.2011


RE: Sommer-Spatzen-Special aus dem Zoo 07.08.2017

#2 von Ludmila , 07.08.2017 16:37

Liebe Monika,
wir haben im Zoo auch viele Spatzen gesehen. Das ist super. Du hast sehr viele schöne Portraits gemacht


 
Ludmila
Beiträge: 11.249
Registriert am: 23.02.2009


RE: Sommer-Spatzen-Special aus dem Zoo 07.08.2017

#3 von Rena , 07.08.2017 16:52

Hallo Monika,

herrliche Spatzenfotos. Sind die süß! Da ich die Vögel ganzjährig füttere, fallen große Schwärme bei mir im Garten ein. Bezaubernd sind die kleinen Jungvögel. Das muss ja schon die zweite Brut im Jahr sein.

Rena


 
Rena
Beiträge: 4.120
Registriert am: 27.02.2009


RE: Sommer-Spatzen-Special aus dem Zoo 07.08.2017

#4 von AndreaHamburg , 07.08.2017 17:22

Das war eine gute Idee. Ich mag Spatzen sehr. Auf Rügen sind sie immer an die Tische gekommen und haben übrig gebliebenen Kuchen gemampft, das war zauberhaft. Du hast die Spatzen sehr gut "erwischt" und viele schöne Fotos gemacht. Gerne mehr davon.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.857
Registriert am: 23.12.2013


RE: Sommer-Spatzen-Special aus dem Zoo 07.08.2017

#5 von GiselaH , 07.08.2017 20:59

Meine Güte, sind die niedlich .
Dein Lieblingsfoto ist wirklich wunderschön. Ich mag aber auch das Foto von dem Spätzlein im Maschendrahtzaun.
Hm, eigentlich mag ich alle Bilder .

Lieben Dank für die zauberhafte Idee, einen Spatzenbeitrag zu machen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.519
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sommer-Spatzen-Special aus dem Zoo 07.08.2017

#6 von UrsulaL , 08.08.2017 12:56

Liebe Monika, eine tolle Idee von Dir, die Spatzen aus dem Zoo zu fotografieren. Die Aufnahmen sind super geworden, und ich habe diesmal auch kein Lieblingsfoto. Ich mag sie alle .
Die Spätzchen sind total niedlich .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.087
Registriert am: 20.06.2010


RE: Sommer-Spatzen-Special aus dem Zoo 07.08.2017

#7 von HeidiHH , 08.08.2017 18:24

Liebe @Monika aus Berlin das nenne ich einmal eine Spatzenparade. Wir haben in Hamburg kaum noch Spatzen.
Vielen Dank für diese schöne Idee


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.939
Registriert am: 17.03.2016


RE: Sommer-Spatzen-Special aus dem Zoo 07.08.2017

#8 von SpreewaldMarion , 08.08.2017 19:47

Liebe Monika

Das ist eine ganz tolle Idee von dir und es sind wunderschöne Bilder geworden.
Ich werde mich mal auf die Lauer legen, aber bei uns im Garten bleiben die Spatzen nicht lange sitzen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sommer-Spatzen-Special aus dem Zoo 07.08.2017

#9 von Inge aus Kopenhagen , 08.08.2017 22:07

Liebe Monika,
tolle Idee. Wunderschöne Fotos.
Liebe Grüße Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.855
Registriert am: 06.03.2009


RE: Sommer-Spatzen-Special aus dem Zoo 07.08.2017

#10 von Nordlandfan38 , 09.08.2017 23:32

Hallo Monika!

Zitat
Da hatte ich die Idee, einfach mal einen Special-Spatzen-Thread zu machen.



Das ist echt eine super tolle Idee, einen solchen Spatzenthread zu eröffnen! Vielen Dank für das Einstellen der so herrlich schönen Bilder von den Spatzen! So viele Highlights hinter einander! Jedes Einzelne ist das! Ich habe sie mir schon mehrmals angucken müssen und habe jedes Einzelne genossen - egal ob der jeweilige Spatz einfach "nur" dasteht und Ausschau hält, ein Sandbad oder ein richtiges Wasserbad nimmt, sich danach tüchtig trocken schüttelt, sich ein Schlückchen von dem Wasser genehmigt oder etwas futtert...! Fantastische Nahaufnahmen! Ganz prima auch zum Studieren so verschiedene Teile ihres Körpers...
Ich bin echt begeistert!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.603
Registriert am: 27.05.2009


RE: Sommer-Spatzen-Special aus dem Zoo 07.08.2017

#11 von water , 10.08.2017 10:38

Bravo, prima Idee und das letzte Foto finde ich auch sehr gut.


 
water
Beiträge: 18.699
Registriert am: 14.02.2009


RE: Sommer-Spatzen-Special aus dem Zoo 07.08.2017

#12 von Monika aus Berlin , 11.08.2017 17:34

Hallo liebe Spatzenfreunde
Ich habe mich wirklich gefreut, dass es so viele Spatzenfreunde gibt, die sich über die Fotos gefreut haben. Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.828
Registriert am: 07.07.2011


   

Anchali wird 5 Jahre alt HAPPY BIRTHDAY , 12.08.2017
Zoo am Wochenende, aktive Bären und süßer Nachwuchs 02.08.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen