Kleine Eselchen und noch viel mehr aus dem Tierpark Berlin 11.08.2017

#1 von Monika aus Berlin , 11.08.2017 19:04

Baby-Boom bei den Somali-Eseln im Tierpark Berlin. Vier kleine Eselchen sind im Juli 2017 geboren.



















Poitou-Esel Melanie mit Söhnchen Beau







Von Weitem dachte ich, da ist eine Eselin schwanger. Als ich dann näher kam, sah ich dass es Nico war. Unschwer zu erkennen, ein Hengst.



Bei den Zwergeseln ist im Juni 2017 ein Jungtier geboren.



Die Beiden mögen sich



Einer der beiden Löffelhunde



Im Wassergraben bei den Löffelhunden.



auch mit Nachwuchs



Erdwolf



Die Tüpfelhyänen warteten aufs Frühstück



Nachwuchs auch bei den Rotbauchmakis



Die Varis suchen zurzeit den Kontakt zu den Besuchern
Dieser Geselle kam auch ganz nah



Und er wollte sich an meinem Kameragurt hochziehen, um auf die Schulter zu kommen.



Zur Ablenkung habe ich dann den Rucksack auf die Bank gestellt, der auch gründlich untersucht und vollgesabbert wurde.





Marabu Elke und Hänsel sind bestens bekannt aus der Serie Panda,Gorilla & Co. Sieht aus, als bewachen sie die Giraffen.



Bei der kommentierten Giraffen-Fütterung werden auch die beiden Marabus mit einbezogen. Diesmal belamen sie Küken.
@water, das wäre doch etwas für Dich. Täglich um 12.30 Uhr werden sie gefüttert.







Zwei die sich immer noch gut verstehen. Der kleine Edgar mit seiner Schwester Pantha







Das Wasserreh habe ich das erste Mal bei den Davidshirschen gesehen



Leckerer Gemüsespieß



Die Anlage bei Nashorn Betty und Sohn Thanos glich einem Pool. Der Dauerregen hat dafür gesorgt. Den beiden hat es nicht gestört. Sie legten sich hinein.









Auch Papa Belur nahm auf der Nachbaranlage ein Bad.







Buntmarder



Gut das die Mama bei den Zebus den "Waschlappen" immer dabei hat





An der Eisbärenanlage gibt es jetzt endlich auch ein Foto von Wolodja.



Die Paarungszeit ist vorbei, und Tonja und Wolodja haben sich zurzeit nicht viel zu sagen. Da wird der arme Teddy schon manchmal ganz schön von Tonja angebrüllt. Tja, hier hat die Frau die Hosen an.

Wolodja





Ein kleines Floß



Er wälzt sich gerne im Mulch



Und da er müde ist



schläft er ein, und bemekt nicht, dass seine Liebste vorbei lief



Tonja ist wieder zum kleinen Pummelchen geworden, und hat ein wunderschönen Pelz





















Jetzt sieht man alle drei Baumstachler auf dem Baum



Denn der Nachwuchs, es ist übrigens ein Mädchen, ist schon mächtig gewachsen





Schönes Wochenende.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.828
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kleine Eselchen und noch viel mehr aus dem Tierpark Berlin 11.08.2017

#2 von HeidiHH , 11.08.2017 19:13

Ach was hast Du wieder für schöne Fotos mitgebracht liebe @Monika aus Berlin
Mir gefallen die gestreiften Strümpfe der Somali-Esel wunderbar. Die Varis waren ja sehr keck.
Gut gefallen mir die Nashörner in ihrem Naturbad.
Ich finde Wolli sieht vom Fell her wieder wunderbar aus. Ob da etwas im Busch (Bauch) ist, wenn Tonja ihren Liebsten so anmeckert und ihn ignoriert? Wer weiß, wer weiß.

Danke für das Mitnehmen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.939
Registriert am: 17.03.2016


RE: Kleine Eselchen und noch viel mehr aus dem Tierpark Berlin 11.08.2017

#3 von GiselaH , 11.08.2017 20:28

Liebe @Monika aus Berlin,

so viele kleine Eselchen, meine Jungs kämen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Die Somali Eselkinder, das Zwergeselchen und der Eseljunge Beau sehen total niedlich aus.

Dem Löffelhund würde ich gern mal über die faszinierenden Ohren streicheln. Süß, wie er da liegt und schlummert.
Irgendwie sieht es so aus, als würde der Frosch mit den goldenen Augen in Götterspeise schwimmen .
Die Varifotos sind großartig. Hoffentlich hast du die Sabber gut von deinem Rucksack abbekommen.
Edgar und Pantha, die Marabus, die Hyänen, Thanos und seine Mama - alle deine Fotos sind wunderbar.

Ganz speziell finde ich das Foto Davidshirsch und dem Wasserreh. Der Blick des Rehs ist eine Mischung aus Vorsicht und Neugierde .
Das hast du sehr schön eingefangen.
Bei den Porträts vom Kamel- und vom Buntmarder kann man jedes einzelne Haar zählen .

Ganz besonders habe ich mich über die Bilder von den Eisbären gefreut.
Wolodja im Mulch sieht ausgesprochen zufrieden aus. Da hat er wohl glatt vergessen, dass er die Anlage mit einer kleinen Diva teilen muss.
Tonja ist eine bildschöne Bärin. Die Porträtaufnahme der Bärin auf dem Stamm hat Postkarten- oder Kalenderformat. Das Foto ist wunderschön.

 
GiselaH
Beiträge: 24.519
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kleine Eselchen und noch viel mehr aus dem Tierpark Berlin 11.08.2017

#4 von AndreaHamburg , 12.08.2017 19:09

Das sind sehr feine Bilder aus dem Tierpark. Die kleinen Eselchen sind entzückend. Besonders Beau hat es mir angetan mit seiner Wolle. Die Baumstachler sehen witzig aus. Der Trampeltiernachwuchs ist auch niedlich. Über Tonja und Wolodja habe ich mich sehr gefreut. Beide sehen gut aus. Tonja ist kugelrund. Ist da vielleicht was im Busch? Es sind so viele schöne Tiere, da kann ich nicht zu jedem einen Kommentar abgeben. Aber prima sind sie alle.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.857
Registriert am: 23.12.2013


RE: Kleine Eselchen und noch viel mehr aus dem Tierpark Berlin 11.08.2017

#5 von water , 13.08.2017 13:33

Marabu Elke und Hänsel beim Futtern zuschauen. Klasse Idee. Gibt es denn noch Schotter? Der hat mir viel Spaß bereitet.
Klasse Bilder und prima Eseleien.


 
water
Beiträge: 18.699
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kleine Eselchen und noch viel mehr aus dem Tierpark Berlin 11.08.2017

#6 von babs , 13.08.2017 15:15

Liebe Monika,

es tut soooooo gut mit Dir durch TP und ZOO zu bummeln .
Ich liebe diese Freihauslieferung die ich mir in aller Ruhe ansehen kann, wann und wo ich will hab ich das Gefühl
ich wäre ganz nah und würde Dir über die Schulter schauen .

Wolodja sieht wieder gut aus, darüber freue ich mich sehr und Tonja ist eine wunderschöne Bärin, manchmal hab ich das
Gefühl -sie weiß es- wie sie so in die Kamera schaut. Das etwas Mehr steht ihr sehr gut.

Wieder hast Du für uns einzigartig schöne Momentaufnahmen mitgebracht, die ich sehr genossen habe .

D A N K E

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Kleine Eselchen und noch viel mehr aus dem Tierpark Berlin 11.08.2017

#7 von SpreewaldMarion , 13.08.2017 17:46

Ganz tolle Bilder hast du aus dem Tierpark mitgebracht und schöne Momente festgehalten.
Schön, dass Elke endlich der Hänsel gefällt. Der Pfleger hatte mit der Zusammenführung viel zu tun.
Endlich war der Teddy mal an Land, ich habe ihn nur im Wasser gesehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kleine Eselchen und noch viel mehr aus dem Tierpark Berlin 11.08.2017

#8 von UrsulaL , 13.08.2017 18:33

Liebe Monika,

das sind wieder ganz tolle Bilder aus dem Tierpark .
Wolodja sieht wieder gut aus, und Tonja sieht fantastisch aus. Sie hat ein wunderschönes, plüschiges Fell.
Bilder vom Buntmarder sieht man nicht so oft. Er ist sehr hübsch.
Die Giraffen im Gänsemarsch finde ich klasse.
Du hattest bestimmt etwas Leckeres in Deinem Rücksack, dass die Varis daran so interessiert waren.
Der Eselnachwuchs ist sehr niedlich, ganz besonders Beau .
Danke für den schönen Rundgang.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.087
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kleine Eselchen und noch viel mehr aus dem Tierpark Berlin 11.08.2017

#9 von Frans , 14.08.2017 09:08

Liebe Monika,
Wieder einen lieben Dank für deine wundervolle Bilder aus dem Tierpark.

 
Frans
Beiträge: 14.677
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kleine Eselchen und noch viel mehr aus dem Tierpark Berlin 11.08.2017

#10 von Monika aus Berlin , 17.08.2017 17:14

@water, ich weiß nicht wo Schotter abgeblieben ist, oder ob er überhaupt noch lebt. Tierpfleger bei den Vögeln habe ich im TP noch nicht gesehen, damit man mal fragen könnte.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.828
Registriert am: 07.07.2011


   

Kunterbuntes aus dem Zoo und Otter-Training m. VIDEO 04.09.2017
Anchali wird 5 Jahre alt HAPPY BIRTHDAY , 12.08.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen