Baustelle Polarium im September

#1 von GiselaH , 29.09.2017 20:32

In den letzten Wochen wurden jede Menge Erdarbeiten ausgeführt. Nun geht es ans Fundament des Besucherzentrums und seit dieser Woche auch an die Schwimmflächen für die Bären.

Hier Fotos vom 22.09.2017

Blick von der Aussichtsplattform quer über einen Teil der künftigen Anlage.



Blick zur rechten Seite in Richtung Festwiese.



Es wurde am Fundament des Besucherzentrums gearbeitet.





Es war Freitag nach 15.00 Uhr und es war noch Betrieb auf der Baustelle.







Dies folgenden 3 Fotos sind von heute.
Das Licht war schlecht und ich hatte nur ganz kurz Zeit.



Die Arbeiten am Fundament gehen zügig voran.



Eine andere Perspektive auf "das Loch".



Auch an der zukünftigen Anlage der Pinguine wird gearbeitet.
Sie befindet sich dort, wo sie bisher gewesen ist, wird aber um einiges größer.





Das ist ein Blick von der Festwiese in Richtung Baustelle.
Dort sind richtige Sandgebirge entstanden.



Die Dahlienblüte im Zoo ist noch in vollem Gange.



 
GiselaH
Beiträge: 23.953
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.09.2017 | Top

RE: Baustelle Polarium im September

#2 von Monika aus Berlin , 01.10.2017 16:27

Da wird ja kräftig gewerkelt.

Wollen wir hoffen, dass der Wintereinbruch nicht so früh kommt, damit die Arbeiten rasch vorankommen.
Ich denke, vor Ort kann man sich noch einen besseren Eindruck von der Situation verschaffen. Aber die Baustelle sieht auch auf Deinen Fotos schon echt gigantisch aus.

Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst, liebe Gisela.
Ach ja, und die Dahlien sind wunderschön.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.662
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 01.10.2017 | Top

RE: Baustelle Polarium im September

#3 von ConnyHH , 15.10.2017 12:53

Hallo liebe @GiselaH

da ich wie immer im Forum hinterherhinke , habe ich erst heute Dein Baustellen-Update entdeckt...
Da wird aber wirklich schwer gewerkelt und man sieht die Fortschritte sehr deutlich. Danke, dass Du uns diesbezüglich auf dem Laufenden hälst.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.447
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.10.2017 | Top

   

Ein Paar für das Polarium
Sichtbare Baufortschritte beim Polarium im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen