Halloween im Bärenwald Müritz

#1 von GiselaH , 01.11.2017 20:17

Ich habe kurz überlegt, ob hier der richtige Platz für diesen Bericht der etwas anderen Art ist. Aber ich denke schon und lasse ihn einfach hier stehen.

Seit einigen Jahren (ich glaube seit 7) wird der Bärenwald an Halloween von Geistern und Untoten heimgesucht.
Man mag dazu stehen, wie man will. Aber den Besuchern gefällt dieser nächtliche Ausflug in die Geisterwelt.
Die Bären werden durch das Spektakel nicht zu sehr gestört, den sie ruhen noch nicht und der ungewöhnliche Spuk ist ja am frühen Abend schon wieder vorbei.

In diesem Jahr hat uns der Sturm einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Der Bärenwald war aus Sicherheitsgründen geschlossen und die Gruselführungen wurde gestrichen.
Statt dessen gab es eine abgespeckte Variante, die um das neue Empfangsgebäude herumführte.
Ich glaube wer mich kennt weiß, dass ich mich über diese unplanmäßgie Änderung gefreut habe .

Hier ein paar Bilder vom Nachmittag und vom Abend.

Am Tresen wurde man von einem Werwolf begrüßt, der hin und wieder zum Leben erwachte.





Überall im Gebäude hingen lustige oder schaurige Figuren.



Das Treppenhaus war von Krähen geentert worden.
Irgendwer mit blutigen Füßen war schon nach oben gegangen.



In der Bärenakademie hingen die Untoten herum.



Der Shop war von Geistern besetzt.



Auch die Speisekarte war etwas gewöhnungsbedürftig.



Wenn man nicht aufpasste, dann wurde man vom schwarzen Schatten überrascht und erschreckt.



Mordor hatte seinen schönsten Ork geschickt.



Neben dem schwarzen Schatten geisterte eine böse weiße Frau durchs Haus.
Die Beiden verstanden sich recht gut .



Selbst mit dem Vampir hatte der Ork Freundschaft geschlossen.



Und hier ist das Gruselquartett fast komplett.



Kinder und Erwachsense hatten gleichermaßen Freude an den Gestalten.
Nach der ersten Unsicherheit, gerade bei den Kindern, wollte fast jeder ein Foto mit den Fabelwesen haben.
Natürlich hat er es auch bekommen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.11.2017 | Top

RE: Halloween im Bärenwald Müritz

#2 von GiselaH , 01.11.2017 20:30

Hier kommt Nummer 4 der schaurigen Gesellschaft - der Sensenmann.



Natürlich wollte ich auch ein Foto haben .



So ein Ork kann ziemlich charmant sein, wenn er denn will.



Als es dunkel wurde, wurden die Gäste gebührend in Empfang genommen.





Die Dekokürbisse schienen etwas überfordert zu sein. Ihnen wurde übel .



Van Helsing war da und hatte einige der Gestalten mitgebracht, die er unter Einsatz seines Lebens gefangen genommen hatte.
Hier sitzt die Medusa, der er aus Sicherheitsgründen die Augen ausgestochen hatte.



Der Typ heißt Rotkappe. Er ernährt sich am liebsten von Menschenblut.



Das tropft ihm von der Kappe.



Hier sitzt er und wartet auf unvorsichtige Besucher.



Ein Stück weiter saß ein gefangener uralter Werwolf im Käfig.
Vor der Gruselführung habe ich eine ganze Weile mit ihm geplaudert.



Irgendwie mochte ich ihn .



Die Medusa versuchte van Helsing zu becirzen.



Er sollte ihre Ketten öffnen. Aber der Meister ließ sich nicht weichbraten.



Dieses Spinnenwesen ist eine völlig unbekannte Art.
Ein Biss dieses Monsters verflüssigt Menschen in wenigen Minuten.
Irgendwer schien da nicht aufgepasst zu haben.



Am Ende der Führung erwartete uns eine Banshee mit wirklich schrecklichem Geschrei.
Sie ist eine Todesfee und spürt, wenn Menschen dem Tod nähe stehen als dem Leben.






 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.11.2017 | Top

RE: Halloween im Bärenwald Müritz

#3 von GiselaH , 01.11.2017 20:32

Natürlich habe ich auch die Bären besucht und es war wunderbar, durch den leeren Bärenwald zu gehen.



Aber der Bericht folgt später.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Halloween im Bärenwald Müritz

#4 von Ludmila , 01.11.2017 21:21

Liebe Gisela,
es ist schade, dass der Sturm die Führung im Wald verhindert hat. Ihr habt Euch wirklich große Mühe mit den Kostümen und Dekorationen gegeben. Auch die Führung um die Empfangsgebäude war schön. Unsere Kinder früher wären begeistert. Ich glaube wir alle wären auch jetzt begeistert.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Halloween im Bärenwald Müritz

#5 von Monika aus Berlin , 02.11.2017 16:18

Liebe Gisela,

oh man, da war ja wirklich das große Gruseln angesagt.

es ist schon etwas schade, dass die Halloween-Party diesmal nicht draußen stattgefunden hat. Ich denke, der Gruselfaktor ist im Wald noch größer als in den Innenräumen.
Aber die Sicherheit geht natürlich vor. Außerdem war es drinnen bestimmt auch wärmer.

Und auf Deinen tollen Fotos kann man sehr gut erkennen, dass sich die Mitarbeiter des Bärenwaldes sehr viel Mühe mit der Deko und den Kostümen gegeben haben. Die Kostüme sind der Knaller.
Schon anfangs der Werwolf ist super. Ich glaube, der Schreckmoment wenn er sich dann mal bewegt, ist schon sehr groß.

Der spuckende Kürbis ist schon eklig.
Auch die Speisekarte liest sich spannend.

Ehrfürchtig hast Du Dich vor den ganzen Untoten auf die Knie begeben.

Ich muss gestehen, dass ich das Wort "Untote" zuvor nie gehört habe.
Ich habe mal gegoogelt, und bei Wikipdea wurde ich aufgeklärt.
Denn dort steht das:

Als Untote bezeichnet man phantastische Wesen, die bereits gestorben sind, jedoch als Wiedergänger zu den Lebenden zurückkehren. Als Nachlebende befinden sie sich in einem körperlich-seelischen Zustand zwischen Leben und Tod
Sie suchen in der Welt der Lebenden nach unerfüllten Forderungen, überbringen noch nicht empfangene Botschaften oder üben an den Lebenden Rache für eine nicht abgeglichene Schuld.


Danke für den mal ganz anderen Bericht aus dem Bärenwald. Liege ich richtig, dass auf dem letzten Bild die kleine Luna zu sehen ist? Ein wirklich schönes Bild.



Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Halloween im Bärenwald Müritz

#6 von water , 02.11.2017 17:16

Schaurig schön und der Kürbis, dem übel war ist ja wohl auch ein Knaller.

Zum Fasching in der Schule bin ich schon öfter als Untote gegangen. Als dann auch noch ein Kollege als Sensemann ging, gab es ein Verbot für solche Kostüme. Natürlich müssen die Schüler vor so grausigen Gesellen geschützt werde. Es reicht ja wohl völlig, wenn sie in ihrer Freizeit am Computer andere Menschen erschiessen und aufschlitzen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Halloween im Bärenwald Müritz

#7 von GiselaH , 02.11.2017 18:19

@Monika aus Berlin,

alle professionellen Kostüme stammen von einem Event-Unternehmen, dass mit so grusligen Gestalten sein Geld verdient.
Die Mitarbeiter dieser Firma waren auch die Darsteller bei der Gruselführung (Werwolf, Rotkappe, Medusa, Spinnenwesen und Banshee).
Der Werwolf hat mir erzählt, dass alle Kostüme selbst hergestellt wurden.

Allerdings sind unter den Kostümen der Figuren, die im Empfangsgebäude herumliefen, Bärenwaldmitarbeiter versteckt.
Sie haben die Sachen von der Eventagentur geliehen bekommen.


Auf dem letzten Foto ist Luna .

@water,

wir haben festgestellt, dass Kinder in der Regel super mit so gruseligen Gestalten umgehen können.
Sie laufen auch hinterher noch im Dunkeln herum ohne sich in die Hosen zu machen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.11.2017 | Top

RE: Halloween im Bärenwald Müritz

#8 von Monika aus Berlin , 02.11.2017 18:41

Danke für die Antwort.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Halloween im Bärenwald Müritz

#9 von HeidiHH , 02.11.2017 18:47

Liebe @GiselaH fantastisch die Party , auch wenn sie nur in kleiner Runde stattgefunden hat. Es gab wundervolle Kostüme, die Bärenwald-Crew hat sich viel Mühe gegeben. Der von Übelkeit geplagte Kürbis gefällt

Luna ist der krönende Abschluss, sie hat eine herzerweichende Schnute


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Halloween im Bärenwald Müritz

#10 von Laika , 02.11.2017 19:37

Liebe Gisela,
das sind ja wirklich ziemlich gruselige Gestalten bei euch. Wenn ich mir vorstelle dass es normalerweise im Wald stattfindet, oh man.
Das Bild von Luna ist wunderschön. Vielen Dank Gisela

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Halloween im Bärenwald Müritz

#11 von ConnyHH , 02.11.2017 19:52

Liebe @GiselaH
trotz der abgespeckten Variante konnte sich das kleine Halloween-Spektakel durchaus sehen lassen.

Danke für die tollen bebilderten Eindrücke, die einem schon ein wenig das Fürchten lehren... Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen.



Das Bild von Luna ist für mich aber das Highlight. Sie ist eine wunderschöne und sehr aussergewöhnliche Bärin.

Liebe Grüsle

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Im Bärenwald kehrt Ruhe ein
Ein Herbsttag im Bärenwald

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz