An Aus


Eisbärin Nora zieht nach Wien - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 21.11.2017 19:26

Übernommen aus UlliJ. ihrem Eisbärenregister

Eisbärin Nora zieht nach Wien
Tallinn, 20. November 2017

Zitat
Nachdem das neue Gehege in Tallinn eröffnet und von Frieda und ihrem Nachwuchs bezogen wurde gab heute der Zoodirektor Tiit Maran auf der Facebookseite des Tallinna Loomaaed bekannt wie es mit Nord und Nora weitergehen soll.

Hier eine kurze Zusammenfassung des Interviews:

Man möchte auch Nord in das neue Gehege bringen, aber Nord will nicht in die Kiste gehen. Man braucht noch längere Zeit für das Kistentraining

Nora wird noch vor Weihnachten in den Tiergarten Schönbrunn nach Wien wechseln. Dort leben zur Zeit Lynn und Ranzo.

Am Sonntag feiert der Zoo Geburtstag mit ihren Bären



Quelle:
https://ullijseisbaeren.wordpress.com/20...geht-nach-wien/

Ich wünsche Nora eine gute und möglichst stressfreie Reise und alles Gute in ihrem neuen Zuhause.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.363
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.12.2017 | Top

RE: Eisbärin Nora zieht nach Wien

#2 von HeidiHH , 21.11.2017 20:07

Alles Gute für Nora in Wien und eine stressfreie Reise


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.250
Registriert am: 17.03.2016


RE: Eisbärin Nora zieht nach Wien

#3 von AndreaHamburg , 21.11.2017 20:15

Gute Reise, liebe Nora. Wien wird der gefallen, der Zoo ist sehr schön und die Eisbärenanlage top


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.640
Registriert am: 23.12.2013


RE: Eisbärin Nora zieht nach Wien

#4 von agi , 22.11.2017 08:41

und Platz ist auch genug, dass man sich gegenseitig mal aus den Augen gehen kann. Freue mich. Werde ich im Frühjahr mal nachsehen, wie es dem Trio dann geht.

 
agi
Beiträge: 2.540
Registriert am: 15.02.2009


RE: Eisbärin Nora zieht nach Wien

#5 von Birgit B , 22.11.2017 10:57

Die Anlage soll da sehr schön sein
auch von der Größe her
aber ich hoffe sehr das Lynn bleiben darf
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.561
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbärin Nora zieht nach Wien

#6 von Mervi , 22.11.2017 11:52

I'm really glad to hear Nora will move to Vienna where she will have a nice enclosure. Will Ranzo have two girlfriends now ...... oh bear, I hope our Finnish Viking can cope with two ladies ....

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.425
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärin Nora zieht nach Wien

#7 von ConnyHH , 22.11.2017 19:42

Oh @agi, das wäre ja klasse...

Liebe Grüsle in die Berge



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.363
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärin Nora zieht nach Wien

#8 von ConnyHH , 22.11.2017 19:44

@Mervi
I think the Viking will cope it very well...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.363
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärin Nora zieht nach Wien - UPDATE -

#9 von HeidiHH , 05.12.2017 18:45

- UPDATE -
05.12.2017

Nora wurde auf die Reise geschickt:



Quelle Youtube-Channel vom Tallinn Zoological Gardens

In eine schöne Zukunft.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.250
Registriert am: 17.03.2016


RE: Eisbärin Nora zieht nach Wien - UPDATE -

#10 von ConnyHH , 05.12.2017 19:04

Gute Reise Nora. Auf das Du gut in dem wunderschönen Wien ankommst.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.363
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärin Nora zieht nach Wien - UPDATE -

#11 von HeidiHH , 06.12.2017 11:59

- UPDATE -
6. Dezember 2017

Zitat
Eisbärin Nora ist da
Im Tiergarten Schönbrunn gibt es eine neue Bewohnerin: Gestern Abend ist Eisbären-Weibchen Nora aus dem Zoo Tallinn (Estland) angekommen. „Nora wurde am 24. November 2013 in Tallinn geboren. Sie ist vier Jahre alt, eine hübsche junge Eisbären-Dame und natürlich noch deutlich kleiner als unsere zwei Jahre älteren Tiere Lynn und Ranzo“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Die Eisbären in den europäischen Zoos werden im Rahmen eines Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes (EEP) koordiniert. Da in Tallinn mit Nora vier Eisbären gelebt haben, hat der Zuchtbuchführer für sie einen neuen Platz gesucht. Die Eisbärin wurde mit einem Kleinbus nach Wien transportiert und soll sich nun in Ruhe eingewöhnen. In den nächsten Tagen wird sie ausschließlich im Innenbereich und somit für die Besucher noch nicht zu sehen sein.

Nora erkundet derzeit neugierig, aber völlig entspannt die Innenboxen der Eisbärenwelt. Auch ihre neuen Pfleger lernt sie nun kennen, die ihr Bestes tun, um ihr die Eingewöhnung so leicht wie möglich zu machen. Sobald sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt hat, wird sie die Außenanlage kennenlernen und dann auch ihre neuen Artgenossen Lynn und Ranzo. Schratter: „Die Zusammengewöhnung erwachsener Eisbären muss sehr behutsam vonstattengehen. Lynn und Ranzo riechen bereits, dass eine neue Eisbärin da ist und zeigen sich schon sehr interessiert.“ Im nächsten Schritt werden sich die Eisbären dann über ein Gitterfeld auch sehen dürfen. Je nachdem, wer sich am Gitter freundlicher zeigt, wird ihr erster neuer Spielgefährte.



Alles weitere zu Nora findet Ihr zukünftig hier:

Wien 'Tiergarten Schönbrunn'

Alles Gute den Dreien


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.250
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 08.12.2017 18:01 | Top

RE: Eisbärin Nora zieht nach Wien - UPDATE -

#12 von Ludmila , 06.12.2017 13:20

Ich hoffe Nora wird in Wien glücklich.


 
Ludmila
Beiträge: 10.192
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbärin Nora zieht nach Wien - UPDATE -

#13 von Monika aus Berlin , 06.12.2017 17:51

Schön zu hören, dass Nora gut in Wien angekommen ist. Ich wünsche ihr auch eine schnelle Eingewöhnung, und dass sie sich in ihrer neuen Heimat wohl fühlt.
Jetzt bin ich gespannt, wie es mit ihr, Ranzo und Lynn weitergeht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.333
Registriert am: 07.07.2011


   

Friida und Aron ziehen auf ihre neue Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen