Was sagt Kati zum Mulch?, relaxter Wolodja und eine süße Mieze 01.12.2017

#1 von Monika aus Berlin , 02.12.2017 00:19

Vorgestern (29.11.2017) war ich morgens im Zoo, weil ich sehen wollte ob Katjuscha wieder auf der großen Anlage zu sehen ist und was sie zu ihrem neuen Mulchbett sagt.

Am Eingang waren Mitarbeiter dabei, den Weihnachtsbaum zu schmücken. Ich finde es ist eine wunderschöne Tanne.



Kati lief im wasserlosen, inzwischen gereinigten Graben spazieren.





Nach dem Spaziergang schaute sie nur kurz auf den Mulch, setzte sich aber daneben. Sie weiß wohl noch nicht so richtig, etwas damit anzufangen.





Ich habe mich dann auf den Weg zum Tierpark gemacht, denn schließlich hatte Wolodja ja einen Tag zuvor Geburtstag. Ich war kurz vor 11.00 Uhr zur Fütterung am Gehege. Ganz alleine. Der Tierpark war sowieso sehr leer.
Die Pflegerin kam aber trotzdem, und Wolodja bekam seine Äpfel und Möhren. So hatten wir einen "Eisbären-Talk" zu zweit, das heißt mit dem Teddy zu dritt.
War auch mal schön. Übrigens, Tonja geht es gut. Sie fühlt sich wohl.


Wolodja sieht richtig gut aus. Und ich finde, er wird immer schöner.





















Er fischte ein schon recht demoliertes Crazy-Egg aus dem Wasser. Dabei hatte er doch zum Geburtstag einen schönen neuen Ball bekommen.





Dann sah ich wieder einen zurzeit sehr schönen und vor allem relaxten Wolodja.























Endlich ließen sich die Buschschliefer mal blicken. Ich sehe sie selten. Aber es gab gerade frischen Salat.





Eine süße Überraschung. Sie haben Nachwuchs







Der Chef bei den Hasen "Bilbo" vor der Weihnachtstanne.



Dann lief mir noch die süße Mieze entgegen. Sie war sehr zutraulich.



Diesen Blick konnte ich nicht widerstehen und teilte mit ihr mein Käsebrot.







Sie machte den "Milchtritt" und schaute mich mit großen Augen an. Ich denke sie wollte noch mehr.



Geschmeckt hat es ihr jedenfalls.





Ich glaube sie ist noch sehr jung. Sie lief mir noch ein Stückchen hinterher, ist dann aber wieder ihren eigenen Weg gegangen.

Auf der Rückfahrt mit der Bahn, bin ich nochmals am Zoo ausgestiegen.

Inzwischen lief frisches Wasser in Katjuschas Pool.















Kati guckt um die Ecke, ob das "Zeug" immer noch auf ihrem Lieblingsplatz liegt.







Irgendwie scheint ihr der Mulch noch etwas suspekt zu sein. Sie läuft um den Mulch herum.
Na ja, sie kennt das ja nicht. Irgendwann wird sie schon merken, dass man sich darin schön wälzen kann.




Die Krähe jedenfalls mag den Mulch.







Die Tanne war inzwischen fertig geschmückt und beleuchtet.





Ich wünsche allen Mitgliedern und stillen Lesern ein schönes und friedliches 1. Advent-Wochenende.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.12.2017 | Top

RE: Was sagt Kati zum Mulch?, relaxter Wolodja und eine süße Mieze 01.12.2017

#2 von Ludmila , 02.12.2017 08:29

Liebe Monika,
danke für die Neuigkeiten von Kati und Wolodja.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Was sagt Kati zum Mulch?, relaxter Wolodja und eine süße Mieze 01.12.2017

#3 von GiselaH , 02.12.2017 20:19

Liebe @Monika aus Berlin,

so viele schöne Bärenfotos - ich freue mich sehr.

Hoffentlich bekommt Katjuscha bald heraus, wie herrlich man sich im Mulchbett wälzen kann.
Ich bleibe da einfach optimistisch.

Der hübsche Wolodja sieht so aus, als ob es ihm ganz gut gefällt, allein auf der Anlage zu sein.
Die Fotos im Sonnenschein sind ganz besonders schön geworden.
Die Nahaufnahmen mit zerfledderten Crazy Egg mag ich ganz besonders gern .

Die Buschliefer sind sehr niedlich und beim Anblick der Lütten denkt man unweigerlich - oh wie süß .
Mir ist das jedenfalls so gegangen.

Den Hasen und die hübsche Katze mag ich auch. Na, und der Weihnachtsbaum ist wirklich ausgesprochen schön.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Was sagt Kati zum Mulch?, relaxter Wolodja und eine süße Mieze 01.12.2017

#4 von Laika , 02.12.2017 22:03

Hallo Monika,
so schöne Fotos von Wolodja. Er sieht wirklich toll aus. Naja und Katjuscha, da hoffe ich mal dass sie das Mulchbett doch irgendwann
annimmt. Sie hat das ja bislang auch nie gekannt. Leider. Die Katze finde ich übrigens auch total niedlich.
Danke Monika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Was sagt Kati zum Mulch?, relaxter Wolodja und eine süße Mieze 01.12.2017

#5 von AndreaHamburg , 02.12.2017 22:58

Katjuscha sieht prachtvoll aus. Ich denke, wenn sie sich mit dem Mulch angefreundet hat, wird sie merken, wie gut er ihr gefällt. Wolodja sieht richtig r i c h t i g gut aus. Er ist ein wunderhübscher Bär, und es scheint ihm sehr gut zu gehen. Die Mietze ist sehr niedlich. Ich denke, sie hat sich gefreut, dass Du Dein Käsebrot mit ihr geteilt hast.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Was sagt Kati zum Mulch?, relaxter Wolodja und eine süße Mieze 01.12.2017

#6 von water , 03.12.2017 13:12

Die Buschschliefer sind ja süß.

Vielleicht geht Katjuscha nicht in den Mulch, um in der Adventszeit nicht ihr herrlichen weißen Pelz zu färben. Sie sieht gut aus. Leider habe ich sie nur ruhend in ihrer Höhle gesehen. Aber im Alter muß jeder mehr ruhen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Was sagt Kati zum Mulch?, relaxter Wolodja und eine süße Mieze 01.12.2017

#7 von babs , 03.12.2017 16:53

Monika aus Berlin,
ahhh, was werd' ich/wir verwöhnt. Gleich 2x Katjuscha und sooooo schöne Bilder aus dem TP

Wenn man so lange warten mußte springt man nicht gleich Kopfüber in etwas neues. Ich hoffe nur die Krähen
schleppen nicht alles weg bis Katjuscha sich entschließt ihren neuen Lieblingsplatz aufzusuchen.

Das Wolodja jede Minute genießt glaube ich gerne, jetzt darf er was, wann und wo auch immer, ganz wie er es möchte.
Das Fellchen scheint ihn noch zu jucken, das er was zur Linderung bekommt.
Insgesamt sieht der Bursche aber gut aus, hier und da noch 'ne Schwachstelle, aber das wird - ganz bestimmt.

Bilbo sieht man an das er der Chef ist, das Gesicht läßt keinen Zweifel daran .
Die Buschschliefer sind ja niedlich und das Kätzchen wird sich gefreut haben über Deine soziale Ader, wie es das Pfötchen säubert
läßt erkennen das es geschmeckt hat. Ab jetzt immer ein Brot mehr - man kann nie wissen wer einem begegnet.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Was sagt Kati zum Mulch?, relaxter Wolodja und eine süße Mieze 01.12.2017

#8 von Monika aus Berlin , 03.12.2017 17:38

Liebe @babs , da Du Dich so über die Bilder von Katilein freust, gibt es noch einen ganz kleinen Nachschlag.

Heute hat sie ja schon am Mulch geschnuppert.



und am letzten Dienstag hat eine liebe Tierfreundin Kati eine Tanne spendiert.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Was sagt Kati zum Mulch?, relaxter Wolodja und eine süße Mieze 01.12.2017

#9 von GiselaH , 03.12.2017 18:03

Zitat
Ab jetzt immer ein Brot mehr - man kann nie wissen wer einem begegnet.

Genau

Der Fotonachschlag ist wunderbar, denn schnuppern ist ja schon mal ein Anfang.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Was sagt Kati zum Mulch?, relaxter Wolodja und eine süße Mieze 01.12.2017

#10 von Frans , 03.12.2017 18:09

Ganz vielen Dank Monika, für diesen guten Bericht betriff Katjuscha und natürlich auch für der Nachslag.
Erinnerst du dich noch wie Aika derzeits auf das Mulchbett reagierte? Auch sie brauchte einige Zeit um das zu kapieren, wobei sie noch das Vorteil hat
von eine jungere Artgenosse, die es vortat. Wenn's länger dauert, sollten vielleicht die Pfleger Katjuscha mal vortun wie es wirkt (mit Katjuscha in die Höhle eingesperrt natürlich).

Wer so'n Vorschlag Unsinn findet, möchte ich höfflich ein bestimmte Herr in Erinnerung rufen ... Dörflein, heisste er nicht so?

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.12.2017 | Top

RE: Was sagt Kati zum Mulch?, relaxter Wolodja und eine süße Mieze 01.12.2017

#11 von Monika aus Berlin , 03.12.2017 18:32

Hallo @Frans

Ja, unsere Aika brauchte auch ein wenig, ehe sie das Mulchbett betrat. Auch sie schnupperte erst.



und irgendwann liebte sie es, darin zu liegen, wenn nicht gerade Tonja darin lag.



Zitat:

Wenn's länger dauert, sollten vielleicht die Pfleger Katjuscha mal vortun wie es wirkt (mit Katjuscha in die Höhle eingesperrt natürlich).

Lieber Frans, da wäre ich gerne dabei.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Was sagt Kati zum Mulch?, relaxter Wolodja und eine süße Mieze 01.12.2017

#12 von Frans , 03.12.2017 19:12

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Kati und die Krähen, Wölfe mit Crazy-Egg, u.a. 08.12.2017
Zoo 26.11.2017, Mulch für Katjuscha und vieles mehr

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz