Kati und die Krähen, Wölfe mit Crazy-Egg, u.a. 08.12.2017

#1 von Monika aus Berlin , 08.12.2017 23:36

Am letzten Wochenende waren schon einige "Knut-Geburtstagsgäste" in Berlin und auch im Zoo.

und die Spatzen und Meisen freuten sich über das Croissant









Ludmila und Uwe haben einen blauen Ball für Kati mitgebracht.
Kati schlief in ihrer Höhle. Als die Pfleger sie riefen, stand sie nur ganz langsam auf und schien noch sehr müde.










Der Ball landete im Wasser, aber nass machen wollten sich die Lady nicht. Sie nahm lieber einen kleinen Snack, den ihr die Pfleger servierten.
Und wo es etwas zu essen gibt, sind auch die Krähen nicht weit.
















Auch nebenan im Wolfsgehege wurde gefuttert. Dieser Wolf bekam den Mund nicht voll genug.



Fatou an ihrem Lieblingsplatz ganz dicht an der Scheibe



Ivo war auch noch am frühstücken.



Die beiden Giraffenmänner Mugambi und Max. Das Mugambi seine Pfote auf Max seinen Hals bzw. Körper legt, habe ich noch nie gesehen. Das ging recht lange.
Ganz schön gelenkig, die Langbeiner












Am Sonntag hatten die Wölfe ein Crazy-Egg im Gehege. Auch das habe ich noch nie gesehen. Am Ende des Berichtes folgt noch ein kleines Video.





Und weil das so ein schöner und leider auch seltener Anblick war, habe ich viele Fotos gemacht.

Er verteidigte seinen Ball





























Ich finde, Fideo lächelt etwas verschmitzt. Jedenfalls hat er eine coole Frisur



Katjuscha am letzten Sonntag







Immerhin schnupperte sie schon mal am Mulch





Eine Tierfreundin hat Kati auch dieses Jahr wieder eine Tanne spendiert. Die Pfleger warfen Sie vom Dach auf die Anlage.
Danke für das Foto, liebe Tierfreundin.








Hier geht es zu den Wölfen mit dem Crazy-Egg



Ich möchte heute mal einen besonderen Gruß an Annemarie, Filomena, Mervi und Britta-Gudrun senden.






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.767
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 09.12.2017 | Top

RE: Kati und die Krähen, Wölfe mit Crazy-Egg, u.a. 08.12.2017

#2 von babs , 09.12.2017 21:17

Liebe Monika,

es war wieder ein Superspaziergang mit Dir ,
vorbei am Träumerle zur Katjuscha und den Krähen, Giraffen die hoch hinaus wollen, zumindest Beintechnisch
vorbei an der liebenswerten Fatou, dem imposanten Ivo, apart aussehenden Wölfen, rot und weiß paßt echt gut und Spaß
hat es auch noch gemacht, ihnen und mir. Kurzhaaralpakas sehen irgendwie gewöhnungsbedürftig aus, aber die Frisur sitzt
das Spätzchen guckt etwas grantig, aber um so eine "fette Beute" hätte ich auch Sorge dazumal er sie nicht wegbringen kann.
Wie man sieht freundet sich Katjuscha mit dem Mulch an und wird hoffentlich viel Spaß an der Tanne haben .
Wie wenig es manchmal bedarf um Tiere glücklich zu machen!

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Kati und die Krähen, Wölfe mit Crazy-Egg, u.a. 08.12.2017

#3 von Ludmila , 09.12.2017 21:49

Liebe Monika,
die spielende Wölfe sind klasse. Dieses Bild von Kati gefällt mir am besten.


 
Ludmila
Beiträge: 11.093
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kati und die Krähen, Wölfe mit Crazy-Egg, u.a. 08.12.2017

#4 von heidi_z ( Gast ) , 10.12.2017 07:34

Hallo Monika,
da hast du wieder ein zauBÄRhaftes Album gebastelt! Katjuscha in ihrem strahlend weißen Pelz ist total knuffig und eine echte Augenweide!
Enrichment für die Wölfe finde ich großartig.
Die beiden Giraffen sind ein absolutes Highlight; diese Bilder haben Seltenheitswert!
Danke für die Neuigkeiten aus dem Zoo!
Liebe Grüße aus Franken,
Heidi

heidi_z

RE: Kati und die Krähen, Wölfe mit Crazy-Egg, u.a. 08.12.2017

#5 von Frans , 10.12.2017 11:16

Liebe Monika,
Wieder einmal vielen Dank für diese hervorragende Fotoreihe aus das Leben der Tiere der Berliner Zoo!
Ich hoffe das Katjuscha bald das Mulch annehmt und versteht, wofür es ist. Oder gibt es inzwischen schon Schnee in Berlin? Wir schicken seit Gestern immer welches Ostwärts...
So etwas wie mit den Giraffen habe ich noch nie gesehen. Haben sie vielleicht Juckreitz?

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kati und die Krähen, Wölfe mit Crazy-Egg, u.a. 08.12.2017

#6 von water , 10.12.2017 13:16

Bravo


 
water
Beiträge: 18.645
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kati und die Krähen, Wölfe mit Crazy-Egg, u.a. 08.12.2017

#7 von Gast ( Gast ) , 10.12.2017 17:19

liebe Monika,
das sind wunderbare Bilder, wie schön, dass Kati schon etwas Interesse am Mulch zeigt, die Wölfe haben eine willkommene Abwechslung mit dem crazy Egg, Fatou sieht so lieb aus an der Scheibe auf ihrem Strohbett und die Giraffen haben eine Sondervostellung gegeben. Das sind schöne Erinnerungen . Vielen Dank für Deinen besonderen Fotobericht.
Herzliche Grüße an Dich zurück und an alle Lieben, die wir im Zoo und / oder abends getroffen haben
Filomena [winkewinke]

Gast

RE: Kati und die Krähen, Wölfe mit Crazy-Egg, u.a. 08.12.2017

#8 von Monika aus Berlin , 10.12.2017 17:46

@Frans , ich glaube nicht dass die Giraffen unter Juckreiz leiden. Die beiden waren ganz relaxt. Das sah eher so aus als wolle Mugambi zu Max sagen, hey Kumpel ich mag dich. So kam es jedenfalls auf mich rüber.
Ich habe das bei ihnen schon einmal gesehen, aber nur ganz kurz.
Katjuscha muss bereits im Mulch gelegen haben. Es waren heute Morgen zwei Kuhlen drin. Und Kati hatte noch ein paar kleine Holzspäne im Fell.



Vielleicht ist es ihr ja auch etwas zu pieksig. Es sind ziemlich große und spitze Holzstückchen und Äste drin. Im Tierpark und in München haben sie helle Holzschnitzel verwendet.



Filomena schön Dich hier zu lesen. Ich glaube Du warst sogar dabei, als die Giraffen die kleinen Verrenkungen machten.

Heidi_z, liebe Grüße zurück nach Franken.

Danke auch an Babs, Ludmila und Water für Eure netten Kommentare. (heute ist der 2.Advent, da bin ich mal nett)


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.767
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kati und die Krähen, Wölfe mit Crazy-Egg, u.a. 08.12.2017

#9 von Frans , 10.12.2017 19:53

Zitat von Monika aus Berlin im Beitrag #8
bereits im Mulch


Das ist gutes Neues! Danke!

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kati und die Krähen, Wölfe mit Crazy-Egg, u.a. 08.12.2017

#10 von GiselaH , 10.12.2017 20:15

Liebe Monika,

die Fotos von den Wölfen mit dem roten Crazy Egg sind wunderschön.
Ich freue mich, dass die Tiere Spaß an dem roten Ding haben .
Das kann man besonders schön in dem Video sehen.

Katjuscha sieht sehr schön aus und genießt ganz offensichtlich ihre alten Tage.
Super, dass sie ir Mulchbett ganz offensichtlich schon getestet hat.
Vielleicht findet sie sie bals so richtigen Gefallen daran.

Bei den Giraffen warst du genau im richtigen Moment. Das sie das Bein auf den Rücken eines Artgenossen legen, habe ich auch noch nie gesehen.
Ich finde, Fideo hat ein lustiges Gesicht.

Ganz lieben Dank, dass du uns auf deine Runde durch den Zoo mitgenommen hast.

 
GiselaH
Beiträge: 24.344
Registriert am: 10.02.2009


   

Jiao Qing in Action, mit Video 10.12.2017
Was sagt Kati zum Mulch?, relaxter Wolodja und eine süße Mieze 01.12.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen