RE: BärenWald Müritz - herzlich willkommen Sylvia und Pavel

#16 von AndreaHamburg , 06.12.2017 09:31

Zwei neue Bären im Bärenparadies. Ich freue mich wahnsinnig. Und es sind zwei so hübsche Bären. Pavel ist ein wunderschöner Bärenmann und Sylvia eine sehr hübsche Bärenfrau. Sie werden bald entdecken, dass sie nun im Paradies auf Erden sind und können ihre schreckliche Zeit hoffentlich bald hinter sich lassen.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.889
Registriert am: 23.12.2013


RE: BärenWald Müritz - herzlich willkommen Sylvia und Pavel

#17 von Frans , 06.12.2017 10:32

Liebe Gisela,

Ganz vielen Dank für deinen berührenden Bericht von der Ankommst von Sylvia und Pavel. Und für die schöne Bilder, die deinem Bericht illustrieren. Man kann auf die Gesichter der Tiere ihre grosse Unsicherheit ablesen ... Hoffen wir das sich sich bald einbisschen eingewohnen und bemerken, das sie in eine bessere Welt angekommen sind. Berührend fand ich die Bilder mit den Bären auf dem Grass, was sie ja noch nie erlebten. Das mussen Erfahrungen sein ... Mal sehen ob Mohren intertat ihren Lieblingsfütter sind; es könnte durchaus auch sein, das es eher bekanntes Essen ist. Wer es wisst, soll es sagen!

Ich wünsche Sylvia und Pavel alle Erfolg bei das Erkunden ihrer neue Welt und die Pfleger viel Geduld und Weisheit bei das Begleiten der Tiere auf der Weg zu ein gutes Bärenleben.

 
Frans
Beiträge: 14.696
Registriert am: 13.02.2009


RE: BärenWald Müritz - herzlich willkommen Sylvia und Pavel

#18 von Monika aus Berlin , 06.12.2017 19:11

Liebe Gisela,

Pavel und Sylvia sind ein schönes Geschwisterpaar. Ich glaube, sie ist die mutigere von beiden, oder?
Ich denke mal, die beiden werden sich recht schnell einleben, zumal sie ja schon den Rasen genossen haben, und auch mit Appetit Möhren und Äpfel futtern. Ich wünsche es ihnen von Herzen.

14 Jahre Elend und nun endlich im Bärenparadies. Da bekommt man automatisch Gänsehaut.

Schön, dass Du die Ankunft der Bären begleitet und alles so schön dokumentiert hast. Das ist sicher immer wieder ein aufregendes aber auch schönes Erlebnis. Danke.

Und ab jetzt werden wir bestimmt öfter etwas von den beiden Neuankömmlingen hören und sehen. Bin ja mal gespannt, ob sie in die Winterruhe gehen, denn das kennen sie wahrscheinlich noch nicht.

Das waren die letzten beiden serbischen Zirkusbären. Ich würde demnächst gerne lesen: Es gibt weltweit keine Zirkusbären mehr. Natürlich meine ich nicht nur Bären. Es wird endlich Zeit, dass es ein generelles Wildtierverbot für Zirkusse gibt!!!!!

Übrigens, Luna sieht super und schon kugelrund aus.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.918
Registriert am: 07.07.2011


RE: BärenWald Müritz - herzlich willkommen Sylvia und Pavel

#19 von Inge aus Kopenhagen , 06.12.2017 23:49

Danke Gisela, rührend ! I love happy endings!!!!!!

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.897
Registriert am: 06.03.2009


   

Bärenwald Müritz im Dezember mit ganz viel Sylvia und Pavle
Mashutka - ein grausames Bärenschicksal mit glücklichem Ende

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen