Goldmädchen Meng Meng und Jiao Qing, mit VIDEO 11.02.2018

#1 von Monika aus Berlin , 12.02.2018 00:10

Unsere Meng Meng brauchte sich nicht bei der Olympiade anstrengen um Gold zu gewinnen. Es genügte einfach ihre charmante Art, denn sie wurde jetzt zum beliebtesten Pandabären außerhalb China gewählt.
Herzlichen Glückwunsch kleine Meng Meng.




Hier kommen einge Fotos der letzten Tage, die Meng Meng oftmals sehr aktiv zeigen.



















Bei ihren Kletterpartien wird einem manchmal zum beim zusehen schwindelig.





























Die Tür zum Innengehege geht auf, und Meng Meng kann es gar nicht erwarten hinein zu kommen. Meistens werden vorher Leckrlis verteilt.









Sie ist auf der Suche nach kleinen Stückchen vom "Panda-Kuchen".











Diese Spezialität hat sich wohl rumgesprochen und scheint auch diesem Rotkehlchen zu schmecken.





und den Krähen auch



Ganz schön unverschämt





Manchmal sucht man die Lady vergeblich. Aber dann steht das Schild an der Scheibe





Meistens sieht man "Macho" Jiao Qing auf seiner Bank Bambus futtern



Er kann aber auch den "Wohlfühl-Bär"







Auch etwas klettern ist ab und zu angesagt.









Danach widmet er sich aber gleich wieder seiner Lieblingsbeschäftigung.





Meng Meng hatte ihre "5 Minuten" und warf die Pappkartons aus ihrer Innenbehausung nach draußen. Das ging so schnell, dass man es nicht mehr filmen konnte.
Aber auf dem kurzen dem Video sieht man, wie sie die Kartons draußen umher wirft, und auch sonst ist sie sehr flott unterwegs. Viel Spaß!





Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.462
Registriert am: 07.07.2011


RE: Goldmädchen Meng Meng und Jiao Qing, mit VIDEO 11.02.2018

#2 von Ludmila , 12.02.2018 08:49

Liebe Monika,
Meng Meng ist eine sehr schöne Bärin. Sie klettert gut, manchmal sieht es gefährlich aus
Auch Jiao Qing klettert manchmal, aber am liebsten isst er Bambus. Du hast sehr schöne Bilder von den Beiden gemacht


 
Ludmila
Beiträge: 10.412
Registriert am: 23.02.2009


RE: Goldmädchen Meng Meng und Jiao Qing, mit VIDEO 11.02.2018

#3 von SpreewaldMarion , 12.02.2018 17:55

Wenn ich im Zoo bin frisst Meng Meng immer.
Nun sehe ich sie super aktiv, tolles Video und Bilder liebe Monika


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.627
Registriert am: 10.02.2009


RE: Goldmädchen Meng Meng und Jiao Qing, mit VIDEO 11.02.2018

#4 von UrsulaL , 12.02.2018 18:14

Liebe Monika,
Meng Meng ist ganz schön munter und eine wahre Kletterkünstlerin. Wie sie kopfüber an dem
Baum hängt, sieht niedlich aus, aber wenn ich an dem Gehege gestanden hätte, hätte ich wohl den Atem angehalten.
Da mag es Jiao Qing schon gemütlicher.
Danke für die Bilder und das Video .

 
UrsulaL
Beiträge: 7.649
Registriert am: 20.06.2010


RE: Goldmädchen Meng Meng und Jiao Qing, mit VIDEO 11.02.2018

#5 von friesen110 , 12.02.2018 18:42

Immer wenn ich im Zoo bin schlafen beide oder sind nur am Essen =(

Ich würde die beiden auch gerne mal beim Klettern beobachten =)

friesen110  
friesen110
Beiträge: 33
Registriert am: 10.04.2017


RE: Goldmädchen Meng Meng und Jiao Qing, mit VIDEO 11.02.2018

#6 von Nordlandfan38 , 13.02.2018 23:43

Hallo Monika!

Vielen Dank für die super Bilder von Meng Meng und auch von Jiao Qing und ebenso für das tolle Video mit Meng Meng!
Auf einigen Bildern kann man sehen, wie sie sehr nutig in den Ästen herum turnt - wobei man manchmal den Atem anhalten muß. Sie hat natürlich sehr kurze Beine und trotzdem schafft sie es - bis jetzt - nicht auf der Erde zu landen. Und in was für einem Tempo sie da herum flitzt ist kaum zu glauben! Aber sie ist dabei toll anzusehen.
Schön war es, daß Du mitkriegen konntest, daß auch Jiao Qing sich bewegen kann, wenn auch nicht sooo viel wie Meng Meng - aber immerhin.
Feine Aufnahmen sind auch die vom Rotkehlchen, von der Krähe, die es sich recht gut schmecken läßt und den Schnabel ganz schön voll nimmt... und natürlich vom Spätzchen - das darf nicht fehlen!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.272
Registriert am: 27.05.2009


RE: Goldmädchen Meng Meng und Jiao Qing, mit VIDEO 11.02.2018

#7 von Laika , 14.02.2018 13:22

Meng Meng ist ja ganz schön flott unterwegs und die Kletterpartien sehen wirklich spektakulär aus. Aber man muss sicher auch das Glück haben,
grad zu dieser Zeit am Gehege zu sein. Jiao Qing hast du ja auch mal in Bewegung aufnehmen können. Danke liebe Monika


 
Laika
Beiträge: 911
Registriert am: 16.10.2010


RE: Goldmädchen Meng Meng und Jiao Qing, mit VIDEO 11.02.2018

#8 von Monika aus Berlin , 14.02.2018 15:59

Genau @Laika , so ist es.
@SpreewaldMarion und friesen 110, ich sehe Meng Meng eigentlich auch die meiste Zeit nicht wirklich aktiv. Das ist wirklich reine Glückssache, und vor allem braucht man Geduld, viel Geduld. Aber das haben ja die meisten eingefleischten Knut-Freunde noch ein bisschen im Blut.

Bei Jiao Qing hilft allerdings Geduld nicht wirklich.

Danke auch an Nola, UrsulaL, und Ludmila, für Eure wieder netten Kommentare.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.462
Registriert am: 07.07.2011


RE: Goldmädchen Meng Meng und Jiao Qing, mit VIDEO 11.02.2018

#9 von AndreaHamburg , 15.02.2018 14:11

Wunderschöne Fotos hast Du von Meng Meng, aber auch von Jiao Quin gemacht. Meng Meng hat zu Recht die Goldmedaille als niedlichster Panda bekommen. Sie ist ja wild aktiv und scheint sich rundum wohlzufühlen. Soweit ich es beobachten konnte, ist das Rückwärtslaufen eine liebenswerte Marotte, die dann zum Tragen kommt, wenn der jungen Dame etwas nicht in den Kram passt. Sonst macht sie ja einen quietschfidelen Eindruck. Bei den wilden Klettereien bekommt man glatt Schnappatmung.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.676
Registriert am: 23.12.2013


RE: Goldmädchen Meng Meng und Jiao Qing, mit VIDEO 11.02.2018

#10 von GiselaH , 16.02.2018 19:38

Liebe Monika,

die Fotos von der munteren, sportlichen Pandadame sind ausgesprochen schön.
Meng Meng ist sehr unternehmungslustig und unglaublich gelenkig.
Jiao Qing scheint hingegen ein Gourmet zu sein.

Lieben Dank für die wunderbaren Bilder.

 
GiselaH
Beiträge: 23.292
Registriert am: 10.02.2009


   

Bäriges aus Zoo und Tierpark 16.02.2018
Tonja beim Eisbaden, mit VIDEO 07.02.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen