Rundgang durch den verschneiten Tierpark Hellabrunn m.VIDEO

#1 von Monika aus Berlin , 24.03.2018 15:12

Mitte Februar 2018 war ich im Tierpark Hellabrunn, der richtig schön verschneit war. Natürlich war ich nicht nur bei den Eisbären und Orang-Utans, sondern habe auch die anderen Tiere besucht. Trotz der Kälte waren viele Tiere draußen.







Das neue Elefantenhaus gefällt mir richtig gut. Es wird aber auf dem Gelände immer noch gebaut.

















Auch die neue Polarwelt mit den Schneeeulen, Schneehasen, Polarfüchsen und den Mähnenrobben gefällt mir gut.

















Howie ist ein imposanter Mähnenrobben-Mann. Ich finde ihn klasse.

























Für die Giraffen war es draußen zu kalt, aber sie haben auch ein schönes Haus.











Bei dem Vielfraß fand gerade ein Target-Training statt.

























Eines der Jungtiere bei den Pinselohrschweinen











Im Gorilla- und Schimpansen-Haus war ich nur ganz kurz. Die Temperaturunterschiede waren einfach zu heftig. Drinnen tropisch und draußen zweistellige Minusgrade. Da streikte sogar meine Kamera.







Ein Pavian war zu sehen, den anderen war es wohl auch zu kalt.



Howie hatte auch bei Schneefall Training.





Mähnenrobben-Nachwuchs









Zum Schluss noch ein Rundgang mit bewegten Bildern. Viel Spaß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.762
Registriert am: 07.07.2011


RE: Rundgang durch den verschneiten Tierpark Hellabrunn m.VIDEO

#2 von HeidiHH , 24.03.2018 15:50

Liebe @Monika aus Berlin vielen Dank für Deinen 'eisigen' Rundgang, mich fröstelt es direkt vor dem Bildschirm.
Auf Deinen Bildern ist noch Steffi zu sehen und man sieht sehr deutlich, dass sie furchtbar abgebaut hatte. Die beiden Löwenjungs aus Hamburg gefallen mir super.
Howie ist ein richtiger Brecher. Ich finde ja immer, dass Polarfüchse aussehen, als wenn sie lächeln, ebenso die Schneeeulen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.879
Registriert am: 17.03.2016


RE: Rundgang durch den verschneiten Tierpark Hellabrunn m.VIDEO

#3 von UrsulaL , 26.03.2018 12:02

Liebe Monika, vielen Dank für den großen Rundgang durch den verschneiten Tierpark.
So wie es aussieht, haben sich die Tiere im Schnee wohlgefühlt.
Vor einigen Jahren spazierten die Pinguine im Winter noch durch den Tierpark.
Es hat sich seit unserem letzten Besuch viel in Hellabrunn verändert. Das neue Elefantenhaus gefällt mir
auf den Bildern auch sehr gut.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Rundgang durch den verschneiten Tierpark Hellabrunn m.VIDEO

#4 von Ludmila , 09.04.2018 21:57

Liebe Monika!
Der Zoo im Schnee sieht sehr schön aus.
Die Löwen sind erwachsen geworden. Ich habe sie in Hamburg ganz klein gesehen.
Howie ist sehr schön


 
Ludmila
Beiträge: 11.087
Registriert am: 23.02.2009


   

Geburtstagsparty bei Fatou, mit Video 13.04.2018
Ostermontag, ein schöner, aber auch sehr aufregender Tag im Tierpark 03.04.2018 UPDATE

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen