Geburtstagsparty bei Fatou, mit Video 13.04.2018

#1 von Monika aus Berlin , 13.04.2018 17:32

Happy Birthday, liebe Fatou.

Unsere Gorilla-Dame Fatou feiert heute ihren 61. Geburtstag, und ist somit der älteste Gorilla der Welt.

Eigentlich hätte für Fatou heute die Sonne scheinen müssen, das hätte sie sich redlich verdient. Aber leider regnete es. Es wurde kurzzeitig überlegt, Fatou die Geburtstagstorte im Innenbereich zu servieren.
Man entschied sich dann aber doch, Fatou die Geburtstagstorte auf die Außenanlage zu bringen.






Fatou ließ sich nicht lange bitten, und ging zügig zu ihrer liebevoll gestaltete Quark-Sahne-Torte mit vielen Früchten. Sah lecker aus. Super, wie schnell die Omi noch unterwegs ist.
Und der Regen störte sie auch nicht, denn sie ist ja schließlich nicht aus Zucker.






Als erstes nahm sie sich eine Erdbeere. Die mag sie sehr gerne.







Fatou schien wohl hungrig zu sein. Jedenfalls schnappte sie sich die ganze Torte und fing an diese genüsslich zu futtern. Es hat viel Spaß gemacht, ihr dabei zuzuschauen. Leider hat sie uns nichts von der leckeren Torte übrig gelassen.









Zwischendurch wurden immer wieder die Finger geleckt.



















Als sie die Hälfte von der Torte aufgegessen hat, sah sie eigentlich schon ziemlich satt aus.





Aber man kann ja die andere Hälfte nicht verkommen lassen. Also rein damit.





Ihre Sahneschnute ist einfach köstlich

























Nachdem die Torte verspeist war, hat sie den hölzernen "Tortenteller" schwungvoll in den Graben befördert.



Anschließend stopfte sie sich noch den Salat rein





Auch Dr. Knieriem freute sich anscheinend über Fatous Appetit.









Fatou nahm sich noch ein Stück Salat und ging vollgefuttert nach hinten in ihr Strohbett. Sie hatte bestimmt einen schönen Traum.





Und das Abendessen stand im Haus auch schon bereit.



Der Rbb war auch wieder dabei. Und das Motto auf dem Auto passte gut. Gelangweilt haben wir uns bei Fatou bestimmt nicht.
Es ist einfach schön, die alte Lady noch so munter zu sehen.
Ich wünsche mir, dass es ihr noch lange gut geht, und wir nächstes Jahr ihren 62. Geburtstag feiern können.
Herr Opitz wäre bestimmt sehr stolz auf seine Fatou. Schade, dass er den heutigen Tag nicht mehr miterleben konnte.




Auch Dr. Schüle hofft bestimmt auch, dass Fatou noch lange gesund bleibt. Er war auch heute dabei.



Und da es so schön ist, wie Fatou mit Begeisterung ihre Torte verschlang, gibt es für alle die Fatou mögen, noch ein Video.
Leider teilweise mit ein paar Wackler. Die Kamera hat etwas gesponnen. Und eine Hand den Regenschirm und dann noch die Kamera, ist auch nicht so prickelnd.


Viel Spaß mit unserer liebenswerten Gorilla-Omi Fatou



Heute gibt es kein Spätzchen zum Schluss. Dieser Thread gehört Fatou ganz alleine.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.704
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 13.04.2018 | Top

RE: Geburtstagsparty bei Fatou, mit Video 13.04.2018

#2 von Ludmila , 13.04.2018 17:44

Liebe Monika!
So soll es sein. Die Torte war sehr schön und geschmeckt hat sie auch. Freue mich für Fatou.


 
Ludmila
Beiträge: 10.989
Registriert am: 23.02.2009


RE: Geburtstagsparty bei Fatou, mit Video 13.04.2018

#3 von Frans , 13.04.2018 18:26

Toll Monika! Ganz vielen Dank!

 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


RE: Geburtstagsparty bei Fatou, mit Video 13.04.2018

#4 von Laika , 13.04.2018 19:09

So tolle Geburtstagsfotos von Fatou Das Video zeigt super wie genüsslich sie die Torte verspeist. Ich freue mich total dass
es Fatou in dem hohen Alter noch so gut geht. Vielen Dank Monika


 
Laika
Beiträge: 1.009
Registriert am: 16.10.2010


RE: Geburtstagsparty bei Fatou, mit Video 13.04.2018

#5 von SpreewaldMarion , 13.04.2018 19:28

Liebe Monika

Super, dass wir durch deine schönen Bilder und das Video bei der Geburtstagsfeier dabei sein konnten.
Ich habe es wieder vergessen in meinen Kalender zu schreiben, ich wäre gerne dabei gewesen.
Täusche ich mich oder hat Fatou einen ganz anderen Gesichtsausdruck?
Aufgeschlossen und lebhafter finde ich. Meine Güte kann das Geburtstagskind futtern. Der Rückweg mit dem dickene Bauch fiel nicht so schnell aus wie der Hinweg
Dr. Knieriem habe ich selten so strahlen sehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.099
Registriert am: 10.02.2009


RE: Geburtstagsparty bei Fatou, mit Video 13.04.2018

#6 von GiselaH , 13.04.2018 20:02

Liebe Monika,

beim Anblick der herrlichen Fotos und vor allem des Videos wird einem wirklich ganz warm ums Herz.

Fatou hat eine wunderschöne Torte bekommen und man kann sehen,wie gut sie ihr schmeckt. Die alte Gorilladame sieht sehr, sehr zufrieden aus.
Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Wie doll es geregnet hat, kann man im Video ganz gut erkennen.
Um so schöner ist es, das Fatou viele Geburtstagsgäste hatte. Aber das ist eigentlich kein Wunder, Tierfreunde sind ja generell ziemlich wetterfest.

Ich gratuliere Fatou ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche ihr, ass sie ihr Leben noch lange genießen kann.
Ihre Pfleger und die Tierärzte werden mit Sicherheit alles dafür tun, was in ihrer Macht steht.

 
GiselaH
Beiträge: 24.177
Registriert am: 10.02.2009


RE: Geburtstagsparty bei Fatou, mit Video 13.04.2018

#7 von babs , 13.04.2018 20:52

Monika aus Berlin,

ich freue mich wie Bolle.

Natürlich wünsche ich der betagten Dame noch viele, viele schöne Jahre bei bester Gesundheit,
in ihrem HeimatZOO.
Fatou hat ein wunderbares Alter erreicht, dem noch viele Jahre folgen sollen, den Rekord hat sie schon für sich
verbuchen können.
Ich liebe ihr Gesicht, die Augen die Lebenserfahren in den Tag schauen, einfach wunderbar .

Diese schöne Torte hat Fatou sich verdient, wie auch Sonnenschein an diesem Ehrentag, aber darauf hat man
eben keinen Einfluß und es hat Fatous Appetit nicht geschmälert.
Ich bin noch hin und weg von den wunderschönen Fotos und dem Video, suche nach Worten die meine Begeisterung
zum Ausdruck bringen, aber vielmehr als WOW will mir grad nicht einfallen.

Einfach D A N K E an Monika
das ich so nah dabei sein durfte


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Geburtstagsparty bei Fatou, mit Video 13.04.2018

#8 von UrsulaL , 13.04.2018 21:52

Liebe Monika,
vielen Dank, dass Du trotz des Regens in den Zoo gegangen bist, so konnten wir bei Fatous Geburtstagsfeier dabei sein.
Deine Bilder und das Video sind wunderbar und haben mich sehr berührt . Ich wünsche Fatou noch viele schöne Geburtstage, an denen sie so genussvoll eine Torte futtern kann.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Geburtstagsparty bei Fatou, mit Video 13.04.2018

#9 von Nordlandfan38 , 14.04.2018 19:14

Hallo Monika!

Herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag mit prima ausführlichen Kommentaren , tollen Bildern und einem ebenso wunderbaren Video von dem großen Ereignis mit der Geburtstagsfeier von Fatou, der ältesten Gorilladame der Welt! Und vielen Dank auch, daß Du trotz schlechten Wetters in den Zoo gegangen bist. So konnten wir anderen, die nicht im Zoo dabei sein konnten, diesen Geburtstag mit genießen.

Zitat
Heute gibt es kein Spätzchen zum Schluss. Dieser Thread gehört Fatou ganz alleine

.
Na, gut, dann sind wir mal nicht so... das ist ja auch wirklich ein wichtiger Grund und das muß man unbedingt einsehen. Danke für den Hinweis!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.472
Registriert am: 27.05.2009


RE: Geburtstagsparty bei Fatou, mit Video 13.04.2018

#10 von ConnyHH , 18.04.2018 19:07

Liebe @Monika aus Berlin
klasse, dass Du bei Fatous Geburtstagssause live dabei gewesen bist und uns so wundervolle Bilder samt Video von der 'Grande Dame' mitgebracht hast. Die Torte hat ihr definitv geschmeckt und sie wird mit Sicherheit pappsatt gewesen sein. Ihre Sahneschnute hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht Wirklich schade, dass Herr Optiz das nicht mehr miterleben konnte, aber er hat bestimmt von seiner Wolke heruntergeschaut.

Auf das sie weiter so gesund und munter bleibt und wir bitte noch den 62. Geburtstag miterleben dürfen.

Herzliche Grüsse.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.621
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2018 | Top

   

Die beiden Bambis im Tierpark gehen gemeinsam ins Wasser 12.04.2018
Rundgang durch den verschneiten Tierpark Hellabrunn m.VIDEO

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen