Die beiden Bambis im Tierpark gehen gemeinsam ins Wasser 12.04.2018

#1 von Monika aus Berlin , 12.04.2018 19:34

Als ich am vergangenen Montag im Tierpark war, musste ich natürlich bei den Davidshirschen vorbei gehen, um zu gucken, wie es den beiden Müttern und ihren Bambis geht.
Ich freute mich zu sehen, dass es ihnen gut geht, und die beiden Kleinen sich sehr mögen.
Allerdings kann ich nicht unterscheiden, wer von den Kleinen das Mädchen und wer der Junge ist. Obwohl sie an einem Tag geboren sind, ist doch ein Größenunterschied zu sehen


Mama 1 mit ihrem süßen Nachwuchs



Mama 2





Mama hat Durst, und das Kleine geht mit ans Wasser





Das Kleine traut sich sogar ins Wasser zu gehen





Hallo





Das zweite Bambi kommt dazu







Die Beiden mögen sich, und es ist so schön, sie gemeinsam zu sehen.

















Ganz schön mutig die Minis. Aber eine Mama passt gut auf sie auf















Als die Kleinen aus dem Wasser kamen, ging Papa trinken























Bei den arabischen Oryx-Antilopen gibt es auch süßen Nachwuchs, der mit Mama noch getrennt von der Herde untergebracht ist





Bei den Zackelschafen gibt es inzwischen vier Lämmchen





Dieses kleine Känguru hüpfte gerade aus dem Beutel










Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.762
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die beiden Bambis im Tierpark gehen gemeinsam ins Wasser 12.04.2018

#2 von AndreaHamburg , 12.04.2018 20:03

Einfach nur zauberhaft. Die Bilder sind wundervoll, der Nachwuchs allerliebst, auch der kleine Spatz.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Die beiden Bambis im Tierpark gehen gemeinsam ins Wasser 12.04.2018

#3 von Ludmila , 12.04.2018 20:58

Liebe Monika,
die Bambies sind entzückend. Der Vater ist auch sehr hübsch.
Die Kattas sind hübsch.


 
Ludmila
Beiträge: 11.087
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die beiden Bambis im Tierpark gehen gemeinsam ins Wasser 12.04.2018

#4 von UrsulaL , 12.04.2018 22:58

Liebe Monika,
die beiden Bambis sind allerliebst. Schön, dass sie zu zweit sind und miteinander spielen und kuscheln können.
Aber auch die anderen Tierkinder sind sehr niedlich.
Vielen Dank für die goldigen Fotos .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die beiden Bambis im Tierpark gehen gemeinsam ins Wasser 12.04.2018

#5 von babs , 15.04.2018 22:36

Monika aus Berlin,
wieder einfach wunderbar die Fotos und Infos.
Ich freue mich das es beiden Minis gut geht, sie gemeinsam aufwachsen können und auch schon die
ersten Mutproben absolvieren oder einfach nur zusammen in Kuschellaune sind
Die Zackelschafe haben interessant Hörner und die zwei Blackys verstecken sich hinter Mama.
Überhaupt sind Tierkinder immer unheimlich süß, wie man nicht nur an dem Kattanachwuchs sehen
kann, auch die Antilope ist niedlich.
Kängurus sind auch interessante Tiere und auch hier ist der Nachwuchs
Und das obligate Spätzchen ist einfach nur niedlich .

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die beiden Bambis im Tierpark gehen gemeinsam ins Wasser 12.04.2018

#6 von ConnyHH , 18.04.2018 18:42

Hallo liebe @Monika aus Berlin
nach einer gefühlten Ewigkeit und zehntausend Berichte später, habe ich mal endlich wieder die Ruhe und Muße, in den ganzen tollen Berichten zu stöbern und zumindest einige nachzulesen sowie zu kommentieren. Dieser Bericht war gleich ein ganz wundervoller und niedlicher Einstieg für mich. Ich finde es grossartig, dass es hier gleich zwei gleichaltrige kleine "Bambis" gibt, die sich zudem auch noch verstehen und miteinander umherstromern und die Welt entdecken können. Was für eine harmonische Gruppe, wo der Papa auch dabei ist. Klasse, dass es auch bei anderen Tierarten Nachwuchs gibt.

Ganz lieben Dank und herzliche Grüsse nach BÄRlin.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.750
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die beiden Bambis im Tierpark gehen gemeinsam ins Wasser 12.04.2018

#7 von GiselaH , 18.04.2018 20:11

Liebe Monika,

wie schön, dass du die Davidshirsch-Kälbchen noch einmal besucht hast.
Ich bin sehr froh, dass das Jungtier, dessen Geburt so dramatisch gewesen ist, putzmunter ist.
Genauso schön ist es, dass es mehrere Kälber gibt, die gemeinsam aufwachsen.
Die werden zusammen viel Spaß haben.

Du hast wunderbare Fotos von den Kälbern und den anderen Tierkindern gemacht.

 
GiselaH
Beiträge: 24.334
Registriert am: 10.02.2009


   

Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018
Geburtstagsparty bei Fatou, mit Video 13.04.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen