Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#1 von Monika aus Berlin , 21.04.2018 21:03

Der gestrige Tag war sonnig und sehr warm.

Träumerles Öhrchen glänzte wieder besonders goldig in der Sonne.



Kati hatte Besuch. Ihr treuester Verehrer aus Oxford war zu Besuch. Ich weiß nicht wer mehr strahlte, die Sonne oder Ralph.
Er sah seine Kati das erste Mal im Mulch.




Kati ging mittags ins Wasser.



Sie hatte auch ein Lächeln im Gesicht.





Auf der ehemaligen Insel von Lars





Ob sie ihren Verehrer schon entdeckt hat?



Augenzwinkern



Sie schwamm zur Scheibe und begrüßte ihren englischen Freund



Und dann zeigte sie ihm und auch uns, wie fit sie noch ist. Gute 1 1/2 Stunden spielte sie mit dem Ball im Wasser. Immer wenn wir dachten, jetzt geht sie aus dem Wasser, fing sie wieder an zu spielen. Unglaublich, was die alte Lady noch für eine Kondition hat. Ich glaube, sie hat gemeinsam mit Fatou eine Verjüngungskur gemacht.
Kati genoss sichtlich die Aufmerksamkeit, die sie von den Besuchern bekam. Immer wieder schaute sie zu ihnen, und hielt sich fast die ganze Zeit an der Scheibe auf.














Ein Entenpärchen war bei Kati im Pool. Sie guckte ganz gelassen.



Kati schwamm ganz langsam hinter die Enten her





Die Enten hatten keine Lust auf Stress und flatterten davon.



Dann spielte Kati mit dem blauen Ball, aber nur kurz. Der rote Ball gefällt ihr scheinbar besser. Der hat schon so viele Löcher.





















Das Schild hängt ja schon eine Weile am Gehege. Mir ist nie aufgefallen, dass auch etwas persönliches über Katjuscha darunter steht. Ralph hat es entdeckt.
Ich bin der Meinung, dass das kleine Schild von Kati noch nicht sehr lange dort hängt. Das wäre uns doch aufgefallen.






Kati ging dann nach langer Spielzeit aus dem Wasser und wanderte über die Anlage. Zeit für uns, einen kleinen Zoo-Rundgang zu machen.

Bei den Alpakas vorbei.









Wer versteckt sich dann unter dem Tuch ?



Es ist Orang-Utan-Dame Djasinga





Ralph meinte, sie sieht aus wie E.T.



Fatou lag hinten im Stroh. Dann stand sie auf und ging forschen Schrittes nach vorne. Sie hatte etwas gesehen, was wir noch nicht sahen



Am Gehege standen ihre Patentante und der Tierpfleger. Es gab Leckerlis für die alte Dame.



Die Weintrauben hat sie sich zuerst rausgesucht.















Lippenbär Balou tobte mit seiner Mama durchs Gehege















Die Muttermilch schmeckt ihm immer noch



Keine Ahnung, was der Schopfkarakara ganz stolz durchs Gehege trug. Aber es war sicher nicht für ihn bestimmt.



Tja, wer ist denn nun der Rudi?

Der rechte Marabu zeigte sich nur von hinten. Da lief der linke Marabu auf ihn zu und stellte sich davor. So dass es aussieht, als sei es nur einer, der die Flügel verkehrt rum trägt







Ralph gab mir die Zustimmung zur Veröffentlichung der Fotos, wo er zu sehen ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.762
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#2 von Ludmila , 21.04.2018 21:15

Liebe Monika,
es ist super Kati so aktiv zu sehen. Ralph hat sich sicherlich sehr gefreut.
Auch Fatou sieht gut aus
Djasinga ist lustig.


 
Ludmila
Beiträge: 11.087
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#3 von Steve_N , 22.04.2018 04:46

Sehr schöne Bilder hast du aus dem Zoo mitgebracht. Das Schild von Katjuscha hängt übrigens schon seit gut seit 2 Monaten dort.

Steve_N


From T with Love <3 <3 <3

Steve_N  
Steve_N
Beiträge: 154
Registriert am: 09.04.2014

zuletzt bearbeitet 28.04.2018 | Top

RE: Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#4 von Ludmila , 22.04.2018 08:22

Balou und seine Mutter sind auch goldig.


 
Ludmila
Beiträge: 11.087
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.04.2018 | Top

RE: Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#5 von water , 22.04.2018 10:57

Da war ja ordentlich was zu sehen im Zoo. Die Tiere präsentierten sich genial. Tolle Fotos und prima für unseren Ralph.


 
water
Beiträge: 18.642
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#6 von Kati-Fan ( Gast ) , 22.04.2018 13:17

Das Schild hängt dort auf Anregung eines Freundes von mir, der dem Zoo schrieb, es sei traurig, dass Kati von Gelegenheitsbesuchern so oft als "traurig" und "depressiv" beschrieben würde, ihr Bauch als zu groß, ihr Fell als zerrupft, sie selbst als träge. Um Kati nicht unrecht zu tun und auch die Besucher aufzuklären, wäre es gut, eine Infotafel über Katis fortgeschrittenes Alter zu platzieren... Der Zoo hat sofort reagiert und eine kleine Kati-Biographie verfasst - sehr zu unserer Freude! :) Und auf Kati scheint die Infotatel (der deutsche Text ist allerdings logisch nicht optimal, aber was soll's?!) sogar eine verjüngende Wirkung zu haben, wie man auf den tollen Bildern sieht ;)

Kati-Fan

RE: Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#7 von Kati-Fan ( Gast ) , 22.04.2018 13:22

Ist der englische Gentleman auf den Bildern jener Ralph, der auf der Facebookseite des Yorkshire Wildlife Parks stets so nette und kundige Kommentare über die dortige Bären-WG schreibt? Er scheint auch einen tollen Draht zu Kati zu haben!! Einen herzlichen Gruß an den Herrn, welcome to Berlin!! :)

Kati-Fan

RE: Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#8 von ConnyHH , 22.04.2018 16:19

@Kati-Fan
Ja, genau das ist er



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.750
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.04.2018 | Top

RE: Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#9 von ConnyHH , 22.04.2018 16:27

Hallo liebe @Monika aus Berlin
da habt ihr ja einen ganz wundervollen Tag im Zoo verbracht und viele grosse und kleine Highlights erlebt. Das Kati für @ralph extra so eine Galavorstellung hinlegt, ist ja wohl der absolute Knaller. Du hast wirtklich tolle Momentaufnahmen mitgebracht - ganz gleich ob von den Elis, Alpakas, Giraffen, Orangs oder den Marabus. Dein Spätzlein zum Schluss ist auch wieder zum Klauen süß.

Ganz herzlichen Dank für diese wunderschönen Einblicke.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.750
Registriert am: 04.02.2009


RE: Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#10 von Rena , 22.04.2018 17:35



Hallo Monika ,

das Elefanten-Suchbild hat mir besonders gut gefallen. Wieviel Elefanten sind auf dem Foto?


 
Rena
Beiträge: 4.095
Registriert am: 27.02.2009


RE: Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#11 von AndreaHamburg , 22.04.2018 19:03

Was für wundervolle Aufnahmen von Kati. Ralph ist bestimmt sehr stolz auf "seine" Lieblingseisbärin. Sie hat auch eine tolle Show für ihn abgeliefert. Es geht einem immer wieder das Herz auf, Kati so spielen zu sehen. Ich wünsche ihr noch viele so schöne Jahre und hoffe, dass sie uns lange erhalten bleibt.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#12 von Kati-Fan ( Gast ) , 22.04.2018 21:48

@connyHH: Die Welt ist klein und schön .... :)

Kati-Fan

RE: Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#13 von ralph , 23.04.2018 03:05

Liebe Kati-fan
Sitze im Zug nach Gelsenkirchen.
Monika under ich war heute im
Tierpark. Mein gestrigen Besuch
bei Kati war genau so aufregend.
Purzelbaums Knut Blog von 21ten
hat viele Bilder von Kati.
Danke fuer die schoenen Wuensche.
Der Tafel ueber Kati liesst besser auf
Englisch. Schade dass es nicht leichter
zu finden sei. Under auf beiden Notizen
start einen.

ralph  
ralph
Beiträge: 635
Registriert am: 20.08.2009


RE: Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#14 von Kati-Fan ( Gast ) , 23.04.2018 09:47

Dear Ralph,
how nice you came to Germany to enjoy our polar bears - especially the very old and very young ones, as it seems ;)
For my part I very much enjoy the facebook-fan page of the Yorkshire Wildlife Park with all its beautiful peatures and well-informed comments especially about the polar bears. Thanks for keeping everyone informed and updated about the actual situation in the "bear commune". It's a lovely place you have there, lovely nature and lovely (but not always simple) inhabitants...
Warm greeting from Berlin!!

Kati-Fan

RE: Kati hatte Besuch und war in Hochform 21.04.2018

#15 von UrsulaL , 23.04.2018 12:05

Liebe Monika,
was für ein toller Bericht. Ich freue mich mit Euch, dass Ihr so einen schönen Tag im Zoo hattet.
Super, dass Kati so putzmunter war und auch noch an die Scheibe gekommen ist. So hatte Ralph sie ganz nah.
Die Fotos von den Beiden sind sehr schön.
Schön finde ich auch, dass jetzt unter der Infotafel ein paar persönliche Worte zu Katjuscha stehen.
Auch die Fotos von den anderen Zoobewohnern sind super .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


   

Baumstachler-Nachwuchs, Trauer um Poitou-Esel Melanie 28.04.2018
Die beiden Bambis im Tierpark gehen gemeinsam ins Wasser 12.04.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen