Verspielte Kati (mit Video), süße Osterlämmchen und mehr 30.03.2018

#1 von Monika aus Berlin , 30.03.2018 23:37

Heute Morgen war es noch kalt, aber die Sonne schien. Frühlingsboten am Zoo-Eingang.



Die Elefanten waren bereits beim Frühstück.





Jiao Qing lag auf einem erhöhten Felsen in der Sonne







Meng Meng war in ihrem verglasten Wohnzimmer, aber durch die beschlagene und verdreckte Scheibe, ist das fotografieren unmöglich.

Es gibt süße Zwillings-Osterlämmchen bei den Schafen.





Das eine Lämmchen hat weiße Härchen auf der Stirn





Bei den Kamerunschafen gibt es viele kleine Lämmchen. Bei einigen sieht man noch etwas von der Nabelschnur





Clyde durfte endlich auch wieder raus, da es nicht mehr so kalt war. Er genoss die Sonne.



Seine Mitbewohner, die Sitatungas, waren mit der Nachwuchsplanung beschäftigt.



Balou und Mama Kaveri spielten mit einem Ball.



Und auch heute hat Katjuscha herrlich im Wasser gespielt. Sie scheint wirklich wie verwandelt.
Ganz langsam hat sie sich vom Mulchbett erhoben und lief ein wenig über die Anlage. Ihr geht es wie mir. Nach dem Aufstehen müssen erstmal die Knochen sortiert werden und dann geht es. Auch Kati hat Arthrose,
und da hilft auch ein bisschen die Wassergymnastik. Auch da spreche ich aus eigener Erfahrung.


Inzwischen ist auch wieder mehr Wasser im Pool, und so macht das schwimmen wieder Spaß.

























Zwischendurch spielte sie mit einer Holzscheibe



















An der Anlage wurde es immer voller.

















Ein Ball im linken Arm und ein Ball im rechten Arm. Auch das ist für die alte Lady kein Problem.



Und weil das so viel Spaß macht, Kati so munter und verspielt zu sehen, gibt es am Schluss noch ein Video.

Fatou, die nächsten Monat 61 Jahre alt wird, sieht ebenfalls noch recht fit aus. Auch sie ging heute auf die Außenanlage und setzte sich in die Sonne.





In der Fasanerie, gibt es wie jedes Jahr zu Ostern, süße Küken zu sehen.









Und hier geht es zum Video mit Kati





Ich wünsche allen Mitgliedern und stillen Lesern frohe Ostern.



Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.767
Registriert am: 07.07.2011


RE: Verspielte Kati (mit Video), süße Osterlämmchen und mehr 30.03.2018

#2 von Inge aus Kopenhagen , 30.03.2018 23:49

Danke liebe Monika für die schönen Fotos aus dem Zoo. Die 2 alten Damen sehen wirklich gut aus. Wunderbar zu sehen. Danke für deinen Rundgang !


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.793
Registriert am: 06.03.2009


RE: Verspielte Kati (mit Video), süße Osterlämmchen und mehr 30.03.2018

#3 von babs , 31.03.2018 00:39

Monika aus Berlin,
dies ist ein wunder-wunderschöner Tagesabschluß für mich . Der ZOO ist hübsch geschmückt,
die Lämmchen sind zauberhaft , Fatou sieht , ich freue mich für die Lady wenn sie
die Sonne genießen kann, ebenso wie Clyde, die Pandas wie immer, sie aktiv er in Ruheposition
aber diese hab ich beim Anblick von Katjuscha und das Video ist
das Sahnehäubchen auf dem allen.
Ich freue mich wie bekloppt Katjuscha so aktiv spielen zu sehen und nicht nur Erinnerungen werden wach, sondern
auch viel, viel Zorn steigt in mir auf.
Eisbären spielen doch nicht, nie, nö, die doch nicht , ich darf nicht darüber
nachdenken welchen Spaß die Golden Girls gehabt hätten.
Ich bin monstermegastolz auf Katjuscha die alle Theorien widerlegt und das behaupte ich nicht , wir
konnten dies jetzt alle sehen.

Danke für diese wunderbaren Bilder mit denen ich jetzt einschlafen werden und wer weiß
vielleicht träume ich von der spielenden Katjuscha und wenn nicht, auch nicht schlimm, ich weiß wo ich es
sehen kann.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Verspielte Kati (mit Video), süße Osterlämmchen und mehr 30.03.2018

#4 von Ludmila , 31.03.2018 08:30

Liebe Monika!
Du hast schöne Bilder mitgebracht. Über Kati freue ich mich besonders. Fatou sieht gut aus. Balou ist groß geworden.


 
Ludmila
Beiträge: 11.092
Registriert am: 23.02.2009


RE: Verspielte Kati (mit Video), süße Osterlämmchen und mehr 30.03.2018

#5 von UrsulaL , 31.03.2018 11:10

Liebe Monika,

danke für den wunderschönen Zoorundgang. Die Bilder und auch das Video sind super . Ganz besonders freue ich mich
über die spielende Katjuscha und über Fatou. Sie sieht gut aus.
Die Lämmchen sind seeeehr niedlich .
Schön, mal wieder Clyde zu sehen .
Die Osterdeko gefällt mir sehr .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Verspielte Kati (mit Video), süße Osterlämmchen und mehr 30.03.2018

#6 von AndreaHamburg , 31.03.2018 20:36

Die spielende Kati ist einfach wunderbar anzusehen. Das Video ist einfach nur Auch Fatou macht einen guten Eindruck. Der Osternachwuchs ist allerliebst. Der Zoo ist fein geschmückt. Ich wünsche Dir auch


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.847
Registriert am: 23.12.2013


RE: Verspielte Kati (mit Video), süße Osterlämmchen und mehr 30.03.2018

#7 von Nordlandfan38 , 01.04.2018 23:54

Hallo Monika!

Das wieder ein wunderschöner Rundgang von Dir durch den Zoo! Es ist toll, wie Kati sich mit Ausdauer und Freude bewegen kann. Das Ballfangen macht sie ganz prima! Vielen Dank auch für die fantastischen Fotos von all den Tieren, die Du besucht hast!
Die vielen kleinen Küken in der Fasanerie sehen allerliebst aus. Ebenso die diversen neugeborenen Tiere. Das Video mit Kati maht großen Eindruck!
Und das Spätzchen zum Schluß hält schön Wache!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.521
Registriert am: 27.05.2009


RE: Verspielte Kati (mit Video), süße Osterlämmchen und mehr 30.03.2018

#8 von HeidiHH , 03.04.2018 11:56

Liebe @Monika aus Berlin die Frühlingsgefühle greifen auch im Zoo um sich Die beiden alten Damen sind besonders zu erwähnen, Kati scheint einen Jungbrunnen gefunden zu haben und Lady Fatou sieht fantastisch aus.
Danke für das Zeigen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.881
Registriert am: 17.03.2016


RE: Verspielte Kati (mit Video), süße Osterlämmchen und mehr 30.03.2018

#9 von Frans , 03.04.2018 13:45

Danke für die schönen Fotos, Monika!

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


RE: Verspielte Kati (mit Video), süße Osterlämmchen und mehr 30.03.2018

#10 von GiselaH , 03.04.2018 20:47

Liebe Monika,

heute habe ich mir endlich die Zeit genommen, deinen Zoobericht in aller Ruhe zu genießen.

Die Lämmer sind sehr niedlich und die Küken sind es auch.
Aber ich glaube fast, mit Katjuscha können sie doch nicht mithalten .

Was ist es für eine Freude, die alte Bärin so schön und intensiv spielen zu sehen.
Du hast herrliche Fotos davon gemacht und bei dem Video geht einem wirklich das Herz auf.
Erst hatte ich den Eindruck, Kati möchte den blauen Ball auf ihrer Nase plazieren und dann hat sie sich sehr voel Mühe gegeben, ihn ordentlich auf die Felsen zu legen.
Es hat ja für einen Moment auch gut geklappt.

Nicht nur Katjuscha, auch Fatou sieht wunderbar aus.
Ich kann verstehen, dass die Tiere die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen. a geht es ihnen nicht anders als uns.

Hab ganz lieben Dank für die wunderbaren österlichen Impressionen aus dem Zoo.

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


   

Ostermontag, ein schöner, aber auch sehr aufregender Tag im Tierpark 03.04.2018 UPDATE
Bunter Zooreigen der letzten Tage 21.03.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen