Alles Gute zum Muttertag

#1 von Monika aus Berlin , 12.05.2018 23:27

Ich wünsche allen Müttern, auch den Tiermüttern, alles Gute zum Muttertag



Jetzt ist wieder die Zeit, wo es sehr viele Jungtiere gibt. Und da es in letzter Zeit doch so einige traurige Nachrichten gab, habe ich mir gedacht, eine kleine Aufmunterung zum Muttertag wäre genau das Richtige. Auch für "Nicht-Mütter".









Die Adler-Mutter im Tierpark füttert gerade ihre beiden Kinder, die auf diesem Foto 4 Wochen alt sind.






















































Die Muttter bei den Rothunden hat gerade sieben Welpen zu verpflegen







Das kleine Watussi-Kälbchen hat eine süße Milchschnute







Der kleine Waldbison ist erst 3 Tage alt



Auch der kleine Mishmi-Takin ist auf dem Foto erst drei Tage alt.











Es gibt Tierkinder, die eigentlich keine "Michtrinker" mehr sind, aber immer noch ab und zu bei Mama nuckeln.
Sie wie unser großes "Elefantenbaby Anchali und auch Orang-Junge Bulan .






Und in der Tierwelt gibt es ja auch männliche Tierpfleger, die in Vertretung der Mutter, die Tierkinder mit der Flasche aufziehen. Aktuell im Zoo gibt es gerade dieses kleine Wasserreh, dass von den Pflegern aufgezogen wird. Das kleine Mädchen ist auf dem Foto 4 Wochen alt.



Diese gefiederten Freunde, sammeln gerade Nistmaterial, damit ihre zukünftigen Kinder ein weiches Nest haben.






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.755
Registriert am: 07.07.2011


RE: Alles Gute zum Muttertag

#2 von babs , 12.05.2018 23:33

Monika aus Berlin,

was für eine schöne Idee

D A N K E für die wunderschönen Bilder
ich habe in der Tat


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Alles Gute zum Muttertag

#3 von Monika aus Berlin , 12.05.2018 23:38

Das freut mich, liebe Babs. Dann wünsche ich Dir hier auch noch ganz persönlich einen schönen Muttertag.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.755
Registriert am: 07.07.2011


RE: Alles Gute zum Muttertag

#4 von UrsulaL , 13.05.2018 13:07

Liebe Monika,
ich kann mich babs nur anschließen, was für eine schöne Idee.
Die Bilder sind allerliebst .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Alles Gute zum Muttertag

#5 von Nordlandfan38 , 14.05.2018 23:22

Hallo Monika!

Ich gratuliere Dir zu dieser super, super wunderbaren Idee! Eine tolle Überraschung!

Zitat
Jetzt ist wieder die Zeit, wo es sehr viele Jungtiere gibt. Und da es in letzter Zeit doch so einige traurige Nachrichten gab, habe ich mir gedacht, eine kleine Aufmunterung zum Muttertag wäre genau das Richtige. Auch für "Nicht-Mütter".



Und wie Dir das geglückt ist! Solche fantastischen Fotos zu diesem Thema, die Du da so liebevoll eingefangen hast, das ist bestimmt beispiellos! Bei jedem einzelnen Tier ist Dir das gelungen. Also ich bin hin und weg!Es ist echt schwierig, sich von diesen Bildern zu trennen, um sich auch noch was anderes anzugucken!
Also vielen Dank für diesen schönen Beitrag!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.512
Registriert am: 27.05.2009


RE: Alles Gute zum Muttertag

#6 von Monika aus Berlin , 15.05.2018 18:49

@babs , @Nordlandfan38 und @UrsulaL

Es freut mich, dass Euch mein Muttertags-Thread gefallen hat. Für Euch gibt es noch einen niedlichen Nachschlag. Denn pünktlich zum Muttertag ist noch ein kleines Steinböckchen geboren. Jetzt gibt es inzwischen fünf Kleine.
Das ist das Kleine was am Muttertag geboren ist, und auf dem Foto gerade mal eine halbe Stunde alt.






Es war zu niedlich, wie Mama das Kleine immer wieder Richtung Milchbar anstupste. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte es dann auch mit dem trinken.











Die zweiwöchigen Zwillinge gesellten sich zu dem Neuankömmling, und Mama duldete es.



Es gibt im Steinbock-Kindergarten auch ein kleines Schlappöhrchen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.755
Registriert am: 07.07.2011


RE: Alles Gute zum Muttertag

#7 von Nordlandfan38 , 15.05.2018 23:43

Hallo Monika!

Vielen Dank für den so süßen Nachschlag! Ist das niedlich! Da warst Du ja zum richtigen Zeitpunkt im Zoo - wie so oft oder meistens... Schön zu sehen, daß die 2 Wochen älteren Zwillinge von der Mama des Neugeborenen geduldet wurde!
Wenn man das alles wie Du vor Ort selbst erleben kann, da ist das ein Geschenk! Und Du teilst das in Form von Fotos mit uns!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.512
Registriert am: 27.05.2009


RE: Alles Gute zum Muttertag

#8 von UrsulaL , 16.05.2018 11:32

Liebe Monika, danke für den super süßen Nachschlag .
Schön, dass die Geburt gut verlaufen ist und es dem kleinen Böckchen gut geht.
Die Kleinen sind alle sehr niedlich .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Alles Gute zum Muttertag

#9 von GiselaH , 16.05.2018 19:23

Liebe @Monika aus Berlin,

es hat ein bisschen gedauert. Aber heute habe ich endlich ein isschen Zeit für das Forum freischaufeln können.

Dein Bericht zum Muttertag ist ganz besonders schön.
Als erstes ist mir das Porträtfoto von dem Adlerkind ins Auge gestochen. Wow - das ist großartig geworden!
Natürlich mag ich auch alle anderen Bilder. Tierkinder, die so liebevoll von ihren Eltern behütet werden, sind ein wunderbarer Anblick.
Dem kleinen Wasserreh, das in menschlicher Obhut aufwachsen muss, drücke ich die Daumen.

Für die frei lebenden Vögel ist so ein Zoo eine feine Sache. Um Nistmaterial und Futter brauchen sie sich eingentlich nicht zu sorgen.
Rotkehlchen, Krähe und Spatz wissen das ganz genau. Ihr Nachwuchs wird es warm und kuschlig haben .

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


   

Wie geht es Tonja, Wolodja und Katjuscha? 12.05.2018
Tierpark-Rundgang mit Ralph am 22.04.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen