Besuch beim kleinen Brillenbären im Tierpark, mit Video 18.05.2018

#1 von Monika aus Berlin , 18.05.2018 22:28

Am 11.05.2018 habe ich den kleinen noch namenlosen Brillenbären mit seiner Mama Julia besucht. Es gibt leider selten Fotos von den Brillenbären im Tierpark. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die mit Folie beklebte Scheibe das Fotografieren fast unmöglich macht. Die Folie hat auch noch grüne Querstreifen. Man muss versuchen durch die schmalen Streifen durch zu fotografieren oder zu filmen. Um so näher man das Motiv heran zoomen möchte, desto unschärfer wird es. Das ist echt schade.
Dazu kommt noch, dass der kleine "Brilli" sehr flink durchs Gehege hopst. Er ist sehr munter und auch sehr niedlich.
Auch wenn die Bilder leider nicht sehr scharf sind, kann man gut sehen was das für ein süßer Fratz ist.


Die Streifen auf der Folie sieht man auf diesem Foto sehr deutlich.















Der Kleine übte auch fleißig das Klettern. Und wenn er mal runter plumpste, versuchte er es gleich wieder.













So viel Toben macht Durst





Wasserscheu scheint der kleine Mann auch nicht zu sein.




Und er ist so neugierig. Sehr zur Freude der Besucher an der Scheibe.























Und weil es viel Spaß macht dem kleinen Bärchen zuzuschauen, gibt es noch ein Video.



Leider gibt es aber auch hier wieder eine schlechte Nachricht. Der Papa (21 Jahre) des kleinen Brillenbären ist überraschend am 06.05.2018 an einer Herzinsuffizienz verstorben.
Mehr dazu auf der Zoo-Homepage.


https://www.tierpark-berlin.de/de/aktuel...lauf-des-lebens


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.862
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch beim kleinen Brillenbären im Tierpark, mit Video 18.05.2018

#2 von Ludmila , 19.05.2018 06:25

Liebe Monika!
Das Bärchen ist sehr hübsch. Es kletterte munter und kam auch an die Scheibe. Mama ist sehr stolz auf das Kind


 
Ludmila
Beiträge: 11.326
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch beim kleinen Brillenbären im Tierpark, mit Video 18.05.2018

#3 von Frans , 19.05.2018 10:08

Schöne Bilder, Monika. Wieder einmal vielen Dank.

 
Frans
Beiträge: 14.686
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch beim kleinen Brillenbären im Tierpark, mit Video 18.05.2018

#4 von UrsulaL , 19.05.2018 14:36

Das ist ja ein knuffiges Bärchen.
Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos und das Video .

Diesmal liegen Freud und Leid wieder so nah beieinander .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.104
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch beim kleinen Brillenbären im Tierpark, mit Video 18.05.2018

#5 von petraw , 19.05.2018 16:50



Lieben Dank Monika


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.213
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch beim kleinen Brillenbären im Tierpark, mit Video 18.05.2018

#6 von Nordlandfan38 , 20.05.2018 23:46

Hallo Monika!

Unglaublich wie das kleine Bärchen schon so geschickt und schnell klettern kann und so auch vom Baum runterfallen kann, ohne sich was zu tun! Echt putzig ist das Kleine! Da kann man sich bestimmt schwer von diesem Gehege trennen!
Das schöne Spätzchen versieht treu seinen Dienst! Vielen Dank für´s Einstellen der Bilder!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.625
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch beim kleinen Brillenbären im Tierpark, mit Video 18.05.2018

#7 von Monika aus Berlin , 21.05.2018 15:59

@Nordlandfan38 l,

Gestern ist das mutige Kerlchen ganz nach oben auf einem Baum hochgeklettert.Er ist heil wieder heruntergekommen.
Da wurde einem beim Zusehen schon ganz schwindelig.







Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.862
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch beim kleinen Brillenbären im Tierpark, mit Video 18.05.2018

#8 von Ludmila , 21.05.2018 20:42

Das Bärchen ist klasse


 
Ludmila
Beiträge: 11.326
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch beim kleinen Brillenbären im Tierpark, mit Video 18.05.2018

#9 von Nordlandfan38 , 21.05.2018 23:54

Hallo Monika!

Vielen Dank für den Nachschlag!
Das ist echt stark, was sich der kleine Kerl ohne längere Erfahrung und Übung zumutet Das will ich Dir gern glauben, daß Dir vom bloßen Zugucken schwindelig wurde! Da wüßte ich gern, was die Mama vielleicht von diesem Kleinen dabei denkt, wenn sie das sieht! Ob Tiere in dieser Sache solche Empfindungen wie wir haben?

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.625
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch beim kleinen Brillenbären im Tierpark, mit Video 18.05.2018

#10 von AndreaHamburg , 22.05.2018 09:38

Was für ein süßer kleiner Fratz.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.867
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch beim kleinen Brillenbären im Tierpark, mit Video 18.05.2018

#11 von GiselaH , 22.05.2018 19:50

Liebe @Monika aus Berlin,

das kleine Bärchen ist ein sehr süßer und sehr mobiler kleiner Fratz. Ausgesprochen unternehmungslustig und neugierisg ist er auch.
Ich bin schwer begeistert .

Auch wennn es schwer zu fotografieren war, deine Fotos sind gelungen.
ich finde auch das video sehr schön. Da kann man den kleinen Bären ganz herrlich in Aktion sehen.
Süß, wie er sich an der Scheibe hochreckt, um besser sehen zu können.

Es ist ein bisschen her, da habe ich am Gehege gestanden und auch mir war ein Bärchen sehr, sehr nah.
Damals fand es die Blüten auf meinem Kleid spannend.
Dein schöner Bericht hat mir diese Erinnerung wieder gebracht -

 
GiselaH
Beiträge: 24.596
Registriert am: 10.02.2009


   

Pfingsten bei Tonja,Katjuscha,Wolodja & Co. 21.05.2018
Training bei Meng Meng, Eistorte für Wolodja und mehr Bäriges 15.05.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen