Eisbär verletzt deutsches Crew-Mitglied auf Spitzbergen

#1 von ConnyHH , 07.08.2018 11:32

Kreuzfahrtschiff "MS Bremen" in der Arktis

Eisbär verletzt deutsches Crew-Mitglied auf Spitzbergen
29.07.2018 / 09:22 Uhr / von dpa

Zitat
Kreuzfahrt-Passagiere zahlen Tausende Euro, um Eisbären zu beobachten. Nun geschieht auf einer solchen Arktis-Reise ein folgenschwerer Unfall.

Ein Eisbär hat auf Spitzbergen ein deutsches Crew-Mitglied des Kreuzfahrtschiffes "MS Bremen" angegriffen. Das Tier habe den Eisbärenwächter am Kopf verletzt, teilte der Veranstalter Hapag-Lloyd Cruises mit. Der Mann sei am Samstag mit anderen Wächtern - aber ohne Touristen - an Land gegangen...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/...n/22858450.html

Berichte mit Fotos von dem toten Eisbären lasse ich hier aussen vor, denn das alles macht mich so schon maßlos wütend und sehr traurig. Was bitte, haben wir Menschen dort verloren??? Die Spezies Mensch dringt in den eh' schon wegschmelzenden Lebensraum dieser wunderschönen Tiere ein und zahlen dafür auch noch sehr, sehr viel Geld. Da platzt mir nicht nur die Hutschnur. Ich könnte mich an dieser Stelle echt in Rage schreiben.

Für mich haben Kreuzfahrtschiffe dort absolut nichs zu suchen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Eisbär verletzt deutsches Crew-Mitglied auf Spitzbergen

#2 von Mervi , 07.08.2018 17:09

Conny HH - I totally agree with you! People shouldn't intrude polar bears' land!


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär verletzt deutsches Crew-Mitglied auf Spitzbergen

#3 von heidi_z ( Gast ) , 08.08.2018 07:51

@Da bin ich gabz deiner und Mervis Meinung!!!!
Haben wir nicht schon genug vom Habitat der Eisbären kaputt gemacht??

heidi_z

RE: Eisbär verletzt deutsches Crew-Mitglied auf Spitzbergen

#4 von Nordlandfan38 , 09.08.2018 23:07

Zitat
Die Behörden warnen regelmäßig vor der Gefahr, die von Eisbären ausgeht



Überall auf ganz Longyearbyn - an jeder Ecke, in jeder Unterkunft... - wird man über dieses Thema gründlich informiert und es ist auch nicht zu übersehen. Man muß es nur akzeptieren. Und der Eisbär mußte wegen des törichten Verhaltens der Menschen sein Leben lassen!
Es genügt völlig, die Eisbären vom Schiff aus zu fotografieren. (Ich war selbst auf Spitzbergen. Ich weiß, daß es schwer ist, dort die Warnungen zu ignorieren. Aber die Vernunft muß siegen!)

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2018 | Top

   

Eisbären-Invasion! Die Russen rufen den Notstand aus - UPDATE -
Eisbär dringt in Hotel auf Spitzbergen ein

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz