Eisbären-Invasion! Die Russen rufen den Notstand aus - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 10.02.2019 17:26

Menschen attackiert

Eisbären-Invasion! Die Russen rufen den Notstand aus
10.02.2019 - 01:04 Uhr

Zitat
Die Menschen nehmen den Tieren ihren Lebensraum. Jetzt greifen die Tiere die Menschen an.

Die Behörden der sibirischen Arktis-Insel Nowaja Semlja haben den Notstand ausgerufen – wegen einer „Invasion aggressiver Eisbären“, wie sie es nennen.

Dutzende Bären seien in Wohnhäuser und öffentliche Gebäude eingedrungen.

Eine Abordnung von Experten wollte sich auf den Weg zu der Insel mit ihren rund 3000 Einwohnern machen.

Eine Genehmigung zum Abschuss der Bären gibt es vorerst nicht. Eisbären gehören zu den gefährdeten Tierarten und dürfen nicht erlegt werden...



Quelle und kpl. Bericht:
https://www.bild.de/news/ausland/news-au...57170.bild.html

Oh Mann, ich ahne Böses, dass die Tiere doch noch abgeschossen werden...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.312
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2019 | Top

RE: Eisbären-Invasion! Die Russen rufen den Notstand aus

#2 von Ludmila , 10.02.2019 18:37

Das ist eine traurige Situation.

 
Ludmila
Beiträge: 11.931
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbären-Invasion! Die Russen rufen den Notstand aus

#3 von GiselaH , 10.02.2019 18:58

Ich finde das auch traurig.

Aber ob die Bären vor Hunger in die Siedlungen gehen, da bin ich mir nicht so sicher. Zumindest sind sie nicht am verhungern.
Es gibt ein Video, auf dem ist eine Gruppe Bären zu sehen, alles Mütter mit Kindern und alle wohlgenährt.
Möglicherweise jagen die Mütter die Menschen aus Sorge um ihre Kinder?
Im Video ist auch ein Mann zu hören und zwar ganz nah. Er scheint aus einem Auto mit den Bären zu sprechen.

Aber die Situation ist trotzdem schlimm und gefährlich für Mensch und Tier.

 
GiselaH
Beiträge: 25.309
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären-Invasion! Die Russen rufen den Notstand aus - UPDATE -

#4 von ConnyHH , 10.02.2019 19:46

- UPDATE -

Der obige Artikel ist mit einem Video ge-updated worden

Hier überfallen Eisbären ein russisches Dorf!

--> https://www.bild.de/news/ausland/news-au...57170.bild.html

@GiselaH
Ich denke, Du meinst dieses Video, oder....



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.312
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären-Invasion! Die Russen rufen den Notstand aus - UPDATE -

#5 von GiselaH , 10.02.2019 21:36

@ConnyHH,

ja, das meine ich.
Allerdings sind darauf recht friedliche Bärinnen mit Kindern zu sehen und wohlgenährt sind sie auch.
Problematisch ist und bleibt, dass sie der Ortschaft viel zu nahe kommen.

Hoffentlich geht das gut aus...

 
GiselaH
Beiträge: 25.309
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären-Invasion! Die Russen rufen den Notstand aus - UPDATE -

#6 von Inge aus Kopenhagen , 11.02.2019 23:21

Ich hoffe, dass es gut geht !!!!!!!!

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.929
Registriert am: 06.03.2009


   

Eisbär in der Stadt Norilsk in Russland wurde gerettet
Eisbär verletzt deutsches Crew-Mitglied auf Spitzbergen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz