Kleines Nashörnchen stellt sich vor, mit VIDEO 06.09.2018

#1 von Monika aus Berlin , 06.09.2018 21:44

Gestern, am 05.09.2018 ist Nashorndame Betty aus dem Tierpark erneut Mama geworden. Es ist wieder ein kleiner Junge. Der Kleine kam gestern früh, pünktlich zum Dienstantritt der Pfleger, gesund auf die Welt.
Die Geburt soll nur 20 Minuten gedauert haben, und der keine Mann bereits nach einer Stunde auf seinen Beinchen gestanden haben.


Seit fast zwei Wochen wurde der Nachwuchs bereits erwartet. Betty hatte schon einen kugelrunden Babybauch und konnte schon kaum mehr auf ihrer Kugel liegen.





Die Pfleger sahen in diesen Tagen oft nach Betty





Immer wenn man dachte, jetzt ist es soweit, wurde Betty munter. Sie fraß mit Wonne ihre Gehegebepflanzung ab









So nah kommt sie eigentlich selten. Aber in den letzten Tagen kam sie oft nach vorne und ließ sich "vollquatschen"







Am Dienstag Nachmittag, einen Tag vor der Geburt, nahm Betty noch ein ausgiebiges Schlammbad.





Anschließend wurde sie abgeduscht und ging ins Haus.



Und heute war es nun soweit. Das kleine Hörnchen sollte um 11.00 Uhr den Besuchern vorgestellt werden. Es wusste natürlich niemand ob die beiden auch herauskommen würden. Kurze Zeit vorher sagte mir ein Pfleger, dass die beiden noch schlafen würden.
Es dauerte dann auch noch etwas länger bis sich Betty blicken ließ, die immer wieder versuchte ihren Mini auf die Anlage zu locken. Es war der erste Ausflug für den Kleinen auf die Außenanlage.


Und dann kam Betty gemeinsam mit ihrem Söhnchen heraus.



Papa Belur, der auf der Nachbaranlage wohnt war sehr aufgeregt.



Hier ist das süße Hörnchen mit seiner stolzen Mama, die ihren Kleinen immer wieder liebevoll anstupste, da er noch etwas schüchtern war.























Wir staunten nicht schlecht als Betty plötzlich ins Schlammbad geht. Der Mini blieb aber draußen. Betty ging eigentlich nur ins Bad, um dort ihr Geschäft zu erledigen.





Betty ging erneut ins Bad und wälzte sich genüsslich darin. Was dann geschah sorgte für Erheiterung bei den Besuchern. Das war so niedlich. Und was die beiden machten seht Ihr auf dem Video.



Nach dem Bad genehmigte sich Betty ein kleines Frühstück. Der Tisch war reichlich gedeckt.





Das Hörnchen legte sich dann kurz in Mamas "Futter". Er war schon ein bisschen müde.





Noch einen kleinen Spaziergang, und dann legte sich der Kleine hin und schloss seine Äuglein. Mama legte sich daneben.
Das war bestimmt ein anstrengender und aufregender Tag für den Kleinen, und auch für Mama.












Zum Schluss noch das versprochene Video. Viel Spaß.



Und weil so ein kleines Hörnchen für mich etwas ganz Besonderes ist, gibt es heute auch mal ein besonderes Spatzenbild. Für ca. eine Woche hat sich ein Wellensitich einer Spatzengruppe angeschlossen und hat mit ihnen oft im Gehege der Baumstachler gesessen. Davon gibt es noch irgendwann ein Bericht und süße Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.189
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kleines Nashörnchen stellt sich vor, mit VIDEO 06.09.2018

#2 von Ludmila , 06.09.2018 21:59

Liebe Monika!
Danke für die gute Nachricht aus dem Tierpark. Das Hörnchen ist niedlich. Betty sieht ganz entspannt aus nach der Geburt

 
Ludmila
Beiträge: 12.536
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kleines Nashörnchen stellt sich vor, mit VIDEO 06.09.2018

#3 von heidi_z ( Gast ) , 07.09.2018 07:48

Danke für diese hinreißenden Bilder von Betty und ihrem Lütten! Der Kleine ist wirklich zum Klauen süß! Ich wünsche ihm
ein langes und gesundes Leben!Auf deinen Beitrag über den vorwitzigen Wellensittich mit dem Spatz freue ich mich schon!
Liebe Grüße aus dem Frankenland, Heidi

heidi_z

RE: Kleines Nashörnchen stellt sich vor, mit VIDEO 06.09.2018

#4 von Moni K ( Gast ) , 07.09.2018 09:56

Liebe Monika,
Betty ist so eine erfahrene Mutter und darum ist der Kleine auch schon nach nur einem Lebenstag zu sehen.
So ein kleines Hörnchen ist sooooo niedlich, in Nürnberg hatten wir unseren Sanjai und waren alle hin und weg.
Danke Dir, warst wieder einmal, wie so oft zur richtigen Zeit vor Ort und zeigst wunderschöne Bilder und das Video
ist das Sahnehäubchen.
Liebe Grüße Moni K

Moni K

RE: Kleines Nashörnchen stellt sich vor, mit VIDEO 06.09.2018

#5 von Brigitte ( Gast ) , 07.09.2018 12:31

Ist das niedlich,liebe Monika,dankeschön!

Für Mama und Söhnchen die besten Wünsche!

Liebe Grüße von Brigitte.

Brigitte

RE: Kleines Nashörnchen stellt sich vor, mit VIDEO 06.09.2018

#6 von UrsulaL , 07.09.2018 13:10

Liebe Monika,

das freut mich, dass die Geburt so schnell ging und es Mutter und Sohn gut geht.
Der kleine Mann ist sehr niedlich . Ich wünsche ihm ein schönes, langes Leben.
Obwohl Du immer noch Probleme mit Deinem Handgelenk hast, hast Du wieder so einen wunderbaren Bericht eingestellt.
Vielen Dank auch für die tollen Bilder und das tolle Video .

Das besondere Spatzenbild hat mir auch gefallen . Es wundert mich, dass die Spatzen den Welli nicht verjagt haben.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.825
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kleines Nashörnchen stellt sich vor, mit VIDEO 06.09.2018

#7 von HeidiHH , 07.09.2018 13:38

Liebe @Monika aus Berlin da warst Du ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Vielen lieben Dank, dass Du uns trotz Deines Handicaps daran teilhaben lässt.
Der kleine Mann sieht wunderbar aus und man merkt, dass Betti eine erfahrene und entspannte Mutter ist.
Da Wellis Schwarmvögel sind, hat er sich einen Schwarm ausgesucht, mit dem er zusammen sein möchte, dass andere Aussehen stört nicht. Ich hoffe sehr, dass er den Winter überlebt.

Nach Berlin herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Hörnchen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.224
Registriert am: 17.03.2016


RE: Kleines Nashörnchen stellt sich vor, mit VIDEO 06.09.2018

#8 von GiselaH , 07.09.2018 19:36

Liebe Monika,

ich freue mich, dass Betty einem gesunden Buben das Leben geschenkt hat.
Er sieht sehr, sehr niedlich aus .

Die Fotos von der hoch trächtigen Betty sind super.
So kurz vor der Geburt war sie noch ganz schön sportlich. Aber was macht man nicht für ein paar leckere Blätter außer der Reihe .

Das Video läuft heute leider nicht bei mir. Meine internetverbindung ist grottenschlecht.
Aber ich komme wieder und werde das nachholen.

 
GiselaH
Beiträge: 26.022
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kleines Nashörnchen stellt sich vor, mit VIDEO 06.09.2018

#9 von GiselaH , 07.09.2018 20:44

Ich habe mir das Video jetzt auf dem Mobiltelefon angesehen, das ging . Meine Güte, ist das Hörnchen niedlich .
Die Fotos waren schon klasse, aber die bewegten Bilder von Mama und Kind sind ganz besonders schön.

 
GiselaH
Beiträge: 26.022
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kleines Nashörnchen stellt sich vor, mit VIDEO 06.09.2018

#10 von Frans , 08.09.2018 10:15

Vielen Dank für deinen Bericht und schöne Fotos, Monika.

 
Frans
Beiträge: 14.817
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kleines Nashörnchen stellt sich vor, mit VIDEO 06.09.2018

#11 von Laika , 08.09.2018 15:40

Hallo Monika,
das ist ja total niedlich das kleine Nashörnchen Ich hab gesehen der Papa ist nebenan. Darf der nicht mit Mama und Kind zusammen sein weil
er den Kleinen verletzten würde? Vielen Dank Monika

 
Laika
Beiträge: 1.223
Registriert am: 16.10.2010


RE: Kleines Nashörnchen stellt sich vor, mit VIDEO 06.09.2018

#12 von SpreewaldMarion , 08.09.2018 16:04

Liebe Monika

Wie immer wußtest du genau wo etwas schönes zu sehen ist und wir profitieren davon und können uns an den wunderschönen Bilder und dem herrlichen Video erfreuen.
Auch die Kommentare der Besucher die neben dir stehen stören diesmal beim Filmen nicht weil die Frauen so begeistert von Betty und ihrem Lütten sind.
Auch der Papa hat seinen Kommentar dazu gegeben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.607
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kleines Nashörnchen stellt sich vor, mit VIDEO 06.09.2018

#13 von ConnyHH , 08.09.2018 18:10

Hallo liebe @Monika aus Berlin

Du hattest mir ja bereits direkt einen Vor-Ort-Bericht via WhatsApp sowie Telefonie zukommen lassen und dafür danke ich Dir an dieser Stelle nochmal ganz herzlich.
Du hast wahrlich nicht zuviel versprochen... Das kleine Hörnchen ist einfach herzallerliebst, zum Klauen süß und Betty ist eine tolle und sehr aufmerksame Mama. Das Video bzw. was Du da für einen Moment eingefangen hast, ist der Knaller. Aber nur so lernt der Kleene die wichtigen Dinge des Lebens.

Ich freue mich sehr über weitere Berichte und wünsche Mama und Kind alles Gute.

Sei lieb umarmt.

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.459
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.09.2018 | Top

   

Was machen eigentlich unsere Berliner Eisbären? 25.09.2018
News aus Zoo und Tierpark 26.07.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz