RE: Ein wundervoller Tag im neuen Polarium mit Gisela

#16 von Frans , 30.09.2018 12:45

Vielen Dank für dieses schönen Bericht, Conny!

 
Frans
Beiträge: 14.823
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein wundervoller Tag im neuen Polarium mit Gisela

#17 von GiselaH , 30.09.2018 19:13

Liebe @ConnyHH,

ich habe mir deinen Bericht jetzt komplett und in aller Ruhe angesehen.
Du hast so anschaulich geschrieben, dass ich den ganzen Tag noch einmal direkt vor Augen hatte.

Noria ist eine unglaublich verspielte, neugierige Bärin und eine Wasserratte ist sie obendrein.
Ich finde es sehr beeindruckend, wenn sie an der unterwasserscheibe wie aus dem Nichts direkt vor einem auftaucht und nach oben schwimmt.
Aber auch an Land macht das Bärenmädchen eine gute Figur.

Besonders lustig fand ich, dass sie sich extrem für deinen Rucksack interessiert hat .
Zusammengefasst kann man sagen, dass wir einen schönen Tag im Polarium verbracht haben.

Ich habe morgens, als es noch ruhig war, die Ausstellung fotografiert.
Sobald etwas Zeit ist, erzähle ich ein bisschen darüber, denn auch das Besucherzentrum ist wunderbar geworden.

 
GiselaH
Beiträge: 26.105
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein wundervoller Tag im neuen Polarium mit Gisela

#18 von Raupe , 30.09.2018 22:12

Liebe Conny,

Dein Bericht ist sehr eindrucksvoll. Schön, daß man so nah an die Bärin herankommt.
Norinka scheint sich auch gerne zu schminken? Da kommen Erinnerungen hoch.
Danke für's Zeigen!


 
Raupe
Beiträge: 2.823
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ein wundervoller Tag im neuen Polarium mit Gisela

#19 von Nordlandfan38 , 01.10.2018 23:42

Hallo Conny!

Vielen Dank für Deinen schönen, eindrucksvollen und ausführlichen Bericht von dem Besuch des Zoos in Rostock und erst recht für die prima gelungenen Fotos! Die Anlage von den Eisbären wirkt wunderschön!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.021
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ein wundervoller Tag im neuen Polarium mit Gisela

#20 von petraw , 02.10.2018 07:26

Liebe Conny,
ich schließe mich einfach mal meinen Vorschreiberinnen an. Ein grosses Dankeschön für diesen eindrucksvollen Bericht!

Liebe Grüße
Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.277
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein wundervoller Tag im neuen Polarium mit Gisela

#21 von Gaby K , 04.10.2018 16:17

Liebe Conny,
vielen Dank, dass Du uns mit nach Rostock genommen hast und uns detailliert über das neue Polarium berichtet hast.
Es sieht echt immens aus, und Norinka ist ja eine total süße Bärin. . Das Schmusegitter ist auch herzig.
Da hast Du ja ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommen . Deine Fotos mit dem I Phone sind Spitze . Schade, dass Akiak nicht
draußen war. Wißt Ihr den Grund für seinen Stubenarrest ? Normalerweise können doch beiden Bären gleichzeitig 'raus, da es ja 2 getrennte Anlagen gibt ?
Vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Bilder. Da bekommt man Lust, sich demnächst auf den Weg nach Rostock zu machen .
Liebe Grüße
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 345
Registriert am: 22.04.2012


RE: Ein wundervoller Tag im neuen Polarium mit Gisela

#22 von GiselaH , 04.10.2018 19:46

@Gaby K,

es mussten auf der Anlage von Akiak noch einige kleinere Nachbesserungsarbeiten erledigt werden.
Am Tag nach unserem Besuch war der Bär wieder draußen.

 
GiselaH
Beiträge: 26.105
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.10.2018 | Top

RE: Ein wundervoller Tag im neuen Polarium mit Gisela

#23 von Gaby K , 04.10.2018 20:02

Vielen Dank, Gisela, für Deine Erläuterung
LG
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 345
Registriert am: 22.04.2012


RE: Ein wundervoller Tag im neuen Polarium mit Gisela

#24 von Monika aus Berlin , 08.10.2018 17:45

Liebe @ConnyHH ,

eigentlich ist ja schon alles gesagt. Auch ich muss sagen, das was man auf Bildern von der Anlage sieht, ist einzigartig schön.
Auch der Storchenturm hat eine Verschönerung bekommen.
Bin ja mal gespannt, ob die Störche im nächsten Jahr wieder da sind.

Die süße Noria war ja in Hochform, wie Deine wunderbaren Bilder zeigen. Jedenfalls scheint Sie dich wesentlich mehr zu mögen als Ivo.

Die Sehschlitze sind einfach genial. Eine super Idee. Und Eisbären so dicht an der Scheibe zu erleben, ist auch immer wieder besonders schön.
Ganz schön neugierig die Kleine. Jedenfalls hat sie Euch blendend unterhalten, und Du hattest einen unvergesslichen Tag.

Und dieser "Zufall" ist echt klasse.



Irgendwann werde ich sicher auch nach Rostock fahren um mir alles selbst anzusehen. Aber zurzeit fahren so viele Bärenfreunde nach Rostock, so dass man immer informiert ist und die neuesten Fotos zu sehen bekommt.
Ich warte erst einmal bis sich der "Rummel" etwas gelegt hat. Bis dahin erfreue ich mich an den Fotos hier und auch von Gisela, die uns ja auch immer auf dem Laufenden hält. Schhön wenn man "Reporter" vor Ort hat.

Danke für die vielen wunderschönen Bilder, Conny.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.190
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 08.10.2018 | Top

RE: Ein wundervoller Tag im neuen Polarium mit Gisela

#25 von ConnyHH , 09.10.2018 12:26

@GiselaH
Ja, es war wirklich ein grossartiger Tag mit Dir und der wunderschönen, quirligen" Duracell-Bärin"

Es gab für mich so viele kleine tolle und unvergessliche Highlights, aber die Rucksack-Nummer war der krönende Abschluss.

@Ludmila
Du bist ja mittlerweile auch dort gewesen
Die Schnuppergitter sind doch echt klasse, oder...

@SpreewaldMarion
Ich habe alle Bilder nur mit meinem iPhone 8 geknipst und war über die Qualität auch echt erstaunt. Ich dachte, wenn ich sie erst auf dem Rechner habe, sind sie bestimmt unscharf, verschwommen oder direkt für die Tonne.

Es war nicht voll, aber auch nicht gerade leer, doch bei den Schnuppergittern hatten Gisela und ich jedes Mal Glück

Und es freut mich riesig, dass meine Bilder Dich inspiriert haben, eine Rostocker Fotoalbum anzulegen.

@HeidiHH
Die Möwe als Hausbesetzer war auch eines meiner ganz pesönlichen Highlights. Sie thronte da oben und machte Radau, was ihr Schnabel hergegeben hat.

@water
Bilder sind ja bekanntermaßen nur Momentenaufnahmen, aber ich ich wette, Du wirst enbenfalls restlos begeistert sein, wenn Du es mit eigenen Augen gesehen hast.

@Frans
Sehr, sehr gerne.

@Raupe
Ja, Norinka mag die Mulchecke sehr gerne, wie man jetzt auch bei dem Bericht von @Ludmila sehr gut sehen kann.

@Nordlandfan38
Sehr gerne geschehen. Die Anlage ist wirklich fantastisch geworden und ich werde in Zukunft garantiert des Öfteren hinfahren.

@petraw
Auch Dir einen lieben Dank.

@Gaby K
Die beiden Anlangen sind in der Tat immens und man hat aus meiner Sicht wirklich an alles gedacht, was einen Eisbären im Zoo glücklich macht.
Die Schmusegitter sind an beiden Anlagen an mehreren Stellen eingelassen und eine echt tolle Idee.

Wegen Akiak war ich auch ein wenig geknickt, aber er läuft mir ja nicht weg und der nächste Besuch ist garantiert.
Deine Frage hat @GiselaH ja bereits beantwortet.

@Monika aus Berlin
Ganz lieben Dank auch für Deine Worte zu meinem Bericht. Einzigartig schön bringt es wirklich auf den Punkt!

Sofern die Hausbesetzer-Möwe nicht den Aufstand probt , denke ich schon, dass die Störche im kommenden Jahr ihr tolles Nest zurückerobern werden.

Es war ein irres Gefühl wie Norinka mit mir interagiert hat. Sie hat so liebe Augen und war neugierig ohne Ende und... es war ohne Frage weitaus angenehmer als mit IVO.

Ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare und es freut mich sehr, dass Euch mein Bericht so gefallen hat.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.478
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2018 | Top

RE: Ein wundervoller Tag im neuen Polarium mit Gisela

#26 von Laika , 09.10.2018 14:52

Hallo Conny,
da hast Du Dir wirklich ein tolles Geburtstagsgeschenk gewünscht. Super Fotos hast du eingestellt. Es scheint wirklich eine wunderschöne Anlage
zu sein. Ich denke Du hast mit Gisela einen schönen Tag im Rostocker Zoo verbracht. Vielen lieben Dank für die Bilder und Berichte

 
Laika
Beiträge: 1.224
Registriert am: 16.10.2010


   

Zoo Rostock, Polarium am 7.10.2018
Hurra - es gibt wieder Eisbären im Rostocker Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz