Tierpark Berlin: Elefantenbulle kommt in Dresdner Zoo - UPDATE -

#1 von HeidiHH , 14.11.2018 09:26

Elefantenbulle kommt in Dresdner Zoo
12.11.2018 / 13:00 Uhr / Autor: Andreas Szabo

Zitat
Im Dresdner Zoo wird wieder ein Elefantenbulle einziehen. Der Tierpark Berlin gibt während seiner Bauarbeiten seine Tiere ab, Elefantenbulle Tembo wird von Berlin nach Dresden verlegt, teilte eine Sprecherin des Dresdner Zoos mit.

Tembo soll in den nächsten Jahren für Nachwuchs in Dresden sorgen. Derzeit leben drei Elefantenkühe im Dresdner Zoo: Drumbo, Mogli und Sawu. Der junge Elefangenbulle Tabo-Umasai war nach einem Angriff auf eine Pflegerin in die USA abgegeben worden, ist später in Pittsburgh gestorben. Die Elefantenanlage im Dresdner Zoo wurde aufwändig umgebaut und saniert. Die Haltung der Elefanten wurde vom direkten Kontakt zum indirekten umgestellt...



Quelle und kpl. Bericht:

https://www.radiodresden.de/beitrag/elef...ner-zoo-561931/


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 14.11.2018 | Top

RE: Tierpark Berlin: Elefantenbulle kommt in Dresdner Zoo - UPDATE -

#2 von HeidiHH , 14.11.2018 09:30

- UPDATE -

Tembo schwebt ein
Dienstag, 13.11.2018 / von Juliane Richter

Zitat
Der Berliner Elefantenbulle ist Dienstagnachmittag im Dresdner Zoo angekommen. Vor seinem Transport hat er sich ein wenig gesträubt. Nun wird ihm erst einmal Ruhe gegönnt.

So richtig Lust hat Elefantenbulle Tembo offenbar nicht auf seine Reise gehabt. Drei Beruhigungsspritzen sind am Dienstagmorgen notwendig, damit er sich rückwärts in seinen Transportcontainer ziehen lässt. Die eigentliche Fahrt, die den Dickhäuter aus dem Berliner Tierpark nach Dresden bringt, verläuft dann relativ ruhig...



Quelle und kpl. Bericht:
https://www.sz-online.de/nachrichten/tem...in-4049537.html


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 03.12.2018 | Top

RE: Tierpark Berlin: Elefantenbulle kommt in Dresdner Zoo - UPDATE -

#3 von HeidiHH , 14.11.2018 09:35

Armer Tempo, 31 Jahre war Berlin sein zu Hause, kein Wunder, dass er nicht in den Container wollte. Und wenn es zurückgeht, weiß er auch nicht, dass es nach Hause geht.

Ich wünsche ihm trotzdem eine tolle Zeit in Dresden und dass er sich schnell einlebt und die Damen dort klasse findet


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 03.12.2018 | Top

RE: Tierpark Berlin: Elefantenbulle kommt in Dresdner Zoo - UPDATE -

#4 von ConnyHH , 14.11.2018 10:06

Der arme Tembo… Ich hoffe sehr, dass er sich ganz schnell in seine vorübergehende Heimat einlebt und ihm die Damen des Hauses gefallen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.12.2018 | Top

RE: Tierpark Berlin: Elefantenbulle kommt in Dresdner Zoo - UPDATE -

#5 von ConnyHH , 03.12.2018 18:11



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.12.2018 | Top

   

Muntere Maisha - so heisst das neue Nashornbaby
Tiger-Vierlinge im Tierpark erkunden ihr Außengehege

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz