KNUT NOSTALGIE - 5.12.2018

#1 von Mervi , 05.12.2018 11:22

Eine alte story von 2010:

Vorbereitungen für den großen Tag - Übersetzung von Bärgit

Hallo Freunde!

Ich sag euch jetzt mal, dass ich ganz schön mit den Vorbereitungen für den wichtigsten Tag des Jahres - den 5. Dezember – zu tun gehabt habe. Da ich aber ein bescheidenes Kerlchen bin, verrate ich euch nicht, dass ich da Geburtstag habe. Hoppla…………hihihi…….ich und meine große Klappe.

Obwohl meine Angestellten das Gehege gereinigt haben, fiel mir auf, dass sie einige Stellen übersehen haben und das geht einfach nicht. Alles muss an diesem besonderen Tag bärfekt sein. Also habe ich mich entschlossen, mein Zuhause von Grund auf zu putzen. Ich hab versucht, meine Tantchen rumzukriegen, mir zu helfen, aber sie haben nur irgendwas gemurmelt von wegen Schönheitsschlaf und so getan, als würden sie mich nicht hören.



Gott sei Dank hat mir Fräulein Flocke netterweise ihren Staubsauger geliehen, so dass ich loslegen konnte. Sie schickte mir sogar eine pinke Schürze, aber ehrlich – es gibt Grenzen dessen, was ein weltberühmter Bär tragen kann.



Ich hab auch in der Agentur für Raumpflegerinnen angerufen, aber, oh je, wie schwierig es heutzutage nur ist, geeignetes Reinigungspersonal zu finden. Besser ging’s nicht, ……. Obwohl ich sagen muss, dass sie – oder vielleicht war’s ein Er – sehr gründlich war. Immerhin war sie besser als die drei faulen Tantchen.





Wir haben uns sehr reingehängt und das Ergebnis ist umwerfend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals ein saubereres Gehege gegeben hat. Wir beide brauchten danach ein Bad. Oh jemine, I muss unbedingt daran denken, noch einen Termin mit meinem Stylisten Monsieur Knuves auszumachen. Also nein – mein Pelz ist völlig durcheinander und ich brauch auch ganz dringend eine Pawicure.



Ich werde nichts zu essen für euch vorbereiten, weil ich weiß, dass ihr eure Partys in „Zur Kneipe" und bei „Joe’s" feiern werdet. Das ist gut so, weil ihr ja vielleicht wisst, wie schwer es ist, das Essen frisch zu halten. Nun ja, ganz ehrlich, es ist schwierig -wenn nicht sogar völlig unmöglich – Essen vor den drei verfressenen Damen in Sicherheit zu bringen ….und natürlich wäre ich ja auch gezwungen, die Qualität ganz sorgfältig zu prüfen. Nie im Traum würde ich es wagen, euch schlechtes Essen zu servieren.



Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Nun, ich überleg noch, Ach du Schande! und nochmals Ach du Schande! Jetzt hätt ich doch fast meine Wunschliste vergessen.

Das ist mein besonderer Service für Euch, für den Fall, dass ihr nicht wisst, was ihr mir schenken könnt.

Einen Fußball
Einen Rugbyball, extra groß
Einen Cricketball – ich denk da an Ralph!
Einen ganz normalen Ball
Einen Aussie Dog
Crazy Eggs in verschiedenen Farben
T-Shirts - XXXXXL
Ein Mulchbett
2 Tonnen Sand
Kürbisse
Croissants
Lachse
Rosinenbrot
Eine junge Eisbärdame



Ich weiß, die Liste ist sehr kurz, aber ich hab euch ja schon gesagt – ich bin ein bescheidenes Kerlchen!

So, und jetzt sieht’s so aus, als wär alles erledigt und jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und damit anfangen, von einem wunderbaren Tag mit vielen Besuchern zu träumen. Ich hab Gerüchte aufgeschnappt, dass auch viele meiner Fans aus dem Ausland kommen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Wie oft muss ich noch schlafen, bis zum 5. Dezember?






Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: KNUT NOSTALGIE - 5.12.2018

#2 von Frans , 05.12.2018 12:54

Many thanks fopr the good memories, Mervi!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: KNUT NOSTALGIE - 5.12.2018

#3 von agi , 05.12.2018 13:47

What a nice story; thank you
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: KNUT NOSTALGIE - 5.12.2018

#4 von ConnyHH , 05.12.2018 15:44

@Mervi
What an enchanting story. At this time the "Knut-World" was still reasonably fine...
Thanks for sharing again and many bear hugs to Malmö.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: KNUT NOSTALGIE - 5.12.2018

#5 von GiselaH , 05.12.2018 18:30

Liebe Mervi,

ganz herzlichen Dank für diese wunderschöne Erinnerung an einen ganz besonderen Bären und eine ganz besondere Zeit.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: KNUT NOSTALGIE - 5.12.2018

#6 von water , 05.12.2018 18:44

Liebe Mervi,

so wunderschön. Welch eine schöne Zeit. Thank you for this sweet memories.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: KNUT NOSTALGIE - 5.12.2018

#7 von Gaby K , 05.12.2018 20:48

Dear Mervi,
many thanks for the beautiful memory of the unforgettable Knut - Kiitos !
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: KNUT NOSTALGIE - 5.12.2018

#8 von Monika aus Berlin , 06.12.2018 23:23

Liebe @Mervi, ich mag Deine alten Knut-Geschichten mit den wunderschönen Collagen.
Diese Story hatte ich noch etwas in Erinnerung. Schön, dass Du sie nach und nach wieder zeigst.

Ich freue mich auch, Tosca und Nancy hier wiederzusehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: KNUT NOSTALGIE - 5.12.2018

#9 von Inge aus Kopenhagen , 12.12.2018 19:23

A wonderful walk down memory lane. Thanks a lot !

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


   

Sisu's Christmas cards
Sisu's September greetings to you

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz