Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark - UPDATE -

#1 von HeidiHH , 15.03.2019 11:28

Spaß im Schwimmbecken

Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark
15. März 2019 / 10:50 Uhr

Zitat
Am 1. Dezember 2018, um 2:33 Uhr, brachte Eisbärin Tonja (9) im Tierpark Berlin ein Baby auf die Welt. Nun, gut dreieinhalb Monate später, war es zum ersten Mal zu sehen. Inklusive erster Schwimmversuche.

Am Freitag wurde die Fellnase auf die Außenanlage des Zoos gelassen. Vor Fotografen und Reportern lief das Jungtier munter über die Felsen und machte sogar seine ersten Schwimmversuche! „Sobald junge Eisbären alt und kräftig genug sind um mit ihren Müttern die Wurfhöhle zu verlassen, können sie bereits instinktiv schwimmen“, sagte Eisbär-Kurator Florian Sicks. Mama Tonja ließ ihren Nachwuchs dabei zu keiner Zeit aus den Augen und stand stets helfend zur Seite...



Quelle und ganzer Bericht mit Fotos & Video:
https://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenb...hen-im-tierpark


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 19.03.2019 | Top

RE: Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark

#2 von Ursi , 15.03.2019 12:10

Soo süss

Hier noch ein weiterer Bericht mit Video...

Ausflug auf Außenanlage im Tierpark Berlin

Tapsiger Auftritt des Mini-Eisbärchens
15.03.2019 - 13:51 Uhr

Zitat
Am 1. Dezember 2018, um 2:33 Uhr brachte Eisbärin Tonja (9) im Tierpark Berlin das damals etwa meerschweinchengroße Mini-Bärchen auf die Welt.

Nun, gut dreieinhalb Monate später, war es zum ersten Mal zu sehen. Am Freitag wurde die Fellnase auf die Außenanlage des Zoos gelassen. Vor Fotografen und Reportern lief es munter über die Felsen und machte sogar seine ersten Schwimmversuche! Dicht an seiner Seite: Eisbären-Mama Tonja (9) ...



Quelle und kpl. Bericht mit Fotos und Video:
https://www.bild.de/regional/berlin/berl...78398.bild.html


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.442
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 15.03.2019 | Top

RE: Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark

#3 von Lukas , 15.03.2019 15:36

Am morgigen Samstag um 9:30 h ist sie für alle Besucher zu sehen!!

Heute war die „Vorpremiere" nur für die Presse

Eisbär-Nachwuchs im Zoo

Kleine Berliner Eisbärin zum ersten Mal im Außengehege
15.03.2019, 12:06 Uhr / von Katrin Lange

Zitat
Zwei Jahre hat der Tierpark darauf gewartet, einen kleinen Eisbären präsentieren zu können. Das dritte Jungtier hat es nun geschafft.

Als erstes zeigt sich Eisbärenmutter Tonja im Höhlenausgang. Die neun Jahre alte Bärin streckt die Nase in die Luft und checkt die Lage. Passt. Sie dreht um und verschwindet wieder. Beim zweiten Mal kommt sie rückwärts aus der Höhle heraus, vor ihrer Nase tänzelt ein kleines weißes Minibärchen. Zaghaft ist anders. Das dreieinhalb Monate alte Jungtier ist ein kleiner Draufgänger. Kein Felsen zu hoch, kein Wasser zu tief – das wird es gleich dem Publikum zeigen. Immer an Mamas Seite dreht es eine erste Runde über die Außenanlage, untersucht den mit Holzspänen ausgelegten Schlafplatz und verschwindet nochmal in der Höhle. Alles ist noch da, alles ist wie immer, nur das große Abenteuer Welt wartet. Das ist ab sofort Bärchens Welt...



Quelle und kpl. Bericht mit Fotos:
https://www.morgenpost.de/berlin/article...ssengehege.html

Lukas  
Lukas
Beiträge: 100
Registriert am: 31.01.2019

zuletzt bearbeitet 15.03.2019 | Top

RE: Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark

#4 von Monika aus Berlin , 15.03.2019 16:30

Die Kleine ist echt mutig. Sie nahm schon ihr erstes Bad.

Heute Vormittag wurde das kleine Mädchen der Presse vorgestellt. Um das Gehege war alles weitläufig abgesperrt. Womit ich nicht gerechnet habe, ist dann doch wahr geworden. Als die Presse weg war, durften die Besucher zu den Eisbären. Es waren nur sehr wenige Besucher da. Und ich war auch dabei.

Ich habe viele Bilder und auch kleine Videos gemacht. Aber einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon mal hier:


Die Kleine ist sehr munter und schnell unterwegs. Sie klettert die Felsen hoch, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Ich stand 2 Stunden am Gehege. Tonja war schon sehr müde, aber ihr kleines Töchterchen hielt sie auf Trab.

Sind die beiden nicht süß?



Die großen Tatzen fand die Kleine sehr interessant.Und Tonja ließ sich alles sehr geduldig gefallen.







Verspieltes kleines Kind



und sie hat ständig Hunger



Das mit den Fotos und Videos wird noch ein kleines Weilchen dauern. Ich muss erst einmal alles durchsehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.237
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.03.2019 | Top

RE: Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark

#5 von Mervi , 15.03.2019 17:00

Dear Monika - Thank you for the 'aperitif'! Tonja's baby is cuter than cute and already so brave!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.645
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark

#6 von Laika , 15.03.2019 17:06

Danke Monika für die ersten Bilder. Hab mir schon gedacht dass Du
im Tierpark bist
Bin schon gespannt was Du uns noch zeigst

 
Laika
Beiträge: 1.253
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark

#7 von Brigitte ( Gast ) , 15.03.2019 17:15

Dankeschön,liebe Monika!Zuckerschock!

Brigitte

RE: Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark

#8 von SpreewaldMarion , 15.03.2019 17:29

Liebe Monika

Du hast wieder den 7. Sinn gehabt und bist schon heute in den Tierpark gegangen.
Du hast wunderschöne Bilder mit gebracht


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.025
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark

#9 von GiselaH , 15.03.2019 18:17

Liebe @Monika,

ich hatte so gehofft, dass du im Tierpark sein wirst und das süße muntere Mädchen sehen kannst.
Die Fotos sind suuuper.
Ich freue mich schon auf mehr.

 
GiselaH
Beiträge: 26.482
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark

#10 von ConnyHH , 15.03.2019 19:06

Liebe @Monika aus Berlin
ich gebe zu, bei dem Anblick der Bilder bin ich glatt ein klein wenig neidisch, aber genauso freue ich mich riesig, dass die Kleine ihre ersten Schritte auf der Anlage samt Schwimmübungen mit Bravour gemeistert hat.

Deine Bilder machen Lust auf mehr und ich freue mich schon arg auf Deinen ausführlichen Bericht nebst weiteren Fotos und Videos.

Ganz lieben Dank für das bezauBÄRnde "Appetit-Häppchen" und liebe Grüsle nach BÄRlin.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.567
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark

#11 von ConnyHH , 15.03.2019 19:10

Hier noch der Bericht vom Tierpark Berlin

Kleiner Eisbär on Tour
15.03.2019 / HP Tierpark Berlin

Zitat
Eisbär-Nachwuchs im Tierpark Berlin entdeckt die Außenanlage




Fotos: Tierpark Berlin

Ein großer weißer Bär schaut aus dem felsigen Höhleneingang und kommt gemächlich nach draußen, kurz später flitzt ein kleines weißes Fellknäul mit Knopfaugen hinterher – monatelang fieberte ganz Deutschland diesem Augenblick entgegen. Heute Vormittag war es endlich soweit: Eisbärin Tonja (9) unternahm zusammen mit ihrem Nachwuchs den ersten großen Ausflug auf die Außenanlage...





Quelle und kpl. Bericht mit schönen Fotos:
https://www.tierpark-berlin.de/de/aktuel...eisbaer-on-tour



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.567
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.03.2019 | Top

RE: Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark

#12 von GiselaH , 15.03.2019 20:11

.. und schwupps hat ein kleines Bärenmädchen mein Herz geklaut

 
GiselaH
Beiträge: 26.482
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark

#13 von Ludmila , 15.03.2019 21:32

Das Bärchen ist wunderschön, Tonja ist eine liebevolle Mutter.

 
Ludmila
Beiträge: 12.854
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark

#14 von Inge aus Kopenhagen , 18.03.2019 23:31

Sie ist wirklich supersüss !

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.057
Registriert am: 06.03.2009


RE: Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark - UPDATE -

#15 von ConnyHH , 19.03.2019 08:10

- UPDATE -

Zitat
Veröffentlicht am 18.03.2019

Unsere kleine Eisbärin ist ein wahres Schwimmtalent. Im Wasser fühlte sich Tonjas Nachwuchs auf Anhieb pudelwohl. Eisbären nutzen ihre breiten Tatzen mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen übrigens wie Paddel und sind dadurch echte Dauerschwimmer.






Quelle:
YouTube-Channel von Zoo und Tierpark Berlin



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.567
Registriert am: 04.02.2009


   

Eisbär-Baby löst Besucheransturm im Berliner Tierpark aus
Vorweihnachtliches Mutterglück für Tonja - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz