Vorweihnachtliches Mutterglück für Tonja - UPDATE -

#1 von friesen110 , 03.12.2018 11:52

Vorweihnachtliches Mutterglück für Tonja
03.12.2018 / HP TP Berlin

Zitat
Im Tierpark Berlin hat Eisbärin Tonja am 1. Dezember Nachwuchs bekommen.

Bis zu 22 Stunden täglich schlief Tonja in den letzten Wochen. Am Freitag war die angehende Eisbären-Mutter erstmals unruhig, schlief deutlich weniger als die Tage zuvor. Am 1. Dezember, 2:33 Uhr brachte Tonja schließlich ein meerschweinchengroßes Jungtier auf die Welt...


Fotoquelle: TP Berlin



Quelle von der Meldung mit ersten Fotos:
https://www.tierpark-berlin.de/de/aktuel...ueck-fuer-tonja

Ich wünsche Tonja und Ihr kleines alles gute und Drücke ganz fest die Daumen

friesen110  
friesen110
Beiträge: 44
Registriert am: 10.04.2017

zuletzt bearbeitet 04.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin

#2 von Birgit B , 03.12.2018 11:54

habe es grade auf FB gesehen
ich hoffe das alles gut geht
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.756
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin

#3 von GiselaH , 03.12.2018 12:06

Dieses Mal MUSS das einfach gut gehen. Ich drücke fest die Daumen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.337
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin

#4 von ConnyHH , 03.12.2018 12:07

Man sagt ja bekanntermaßen "aller guten Dinge sind 3" und ich hoffe inständig, dass dieses Mal wirklich alles gut geht.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.751
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin

#5 von HeidiHH , 03.12.2018 12:11

Ich hoffe auch inständig, dass der Stöpsel groß und stark wird.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.880
Registriert am: 17.03.2016


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin

#6 von ConnyHH , 03.12.2018 12:17

Und es gibt auch schon ein erstes Video auf Facebook

Zitat
Veröffentlicht am 03.12.2018 / FB-Seite vom Tierpark Berlin






Quelle:
https://www.facebook.com/tierparkberlin/

Bitte Ton einstellen, dann hört Ihr das "Nuckern"



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.751
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin

#7 von HeidiHH , 03.12.2018 12:25


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.880
Registriert am: 17.03.2016


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin

#8 von Ursi , 03.12.2018 12:25


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.749
Registriert am: 06.08.2010


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin

#9 von Ludmila , 03.12.2018 14:14

Ich hoffe dieses Mal alles gut wird


 
Ludmila
Beiträge: 11.089
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#10 von HeidiHH , 04.12.2018 18:52

- UPDATE -

Eisbärenbaby wird ständig überwacht
04.12.2018, 12:04 Uhr, von Katrin Lange

Zitat
Dem neugeborenen Eisbärenbaby im Berliner Tierpark geht es gut. Mama Tonja kümmert sich liebevoll um den Winzling.

Der beste Platz ist unter dem Arm von Eisbären-Mama Tonja. Das hat das Eisbärenbaby bereits herausgefunden. Am liebsten liegt es in der Achselhöhle und ist dann gar nicht mehr auf dem Überwachungsmonitor zu sehen. „Aber zu hören“, sagt Zoo- und Tierparksprecherin Christiane Reiss. Die Schmatzgeräusche vom Trinken sind mittlerweile laut und regelmäßig. Aber auch wenn sich Eisbärenmutter Tonja kurz ein paar Schritte entfernt, „ist das Geschrei groß“. So lange bis Tonja zurückkommt und es sanft in ihre große Tatze nimmt.

Das Eisbärenbaby hatte einen tot geborenen Zwilling

Florian Sicks hatte das neugeborene Eisbärenbaby am 1. Dezember früh um sieben Uhr zu Hause auf dem Bildschirm entdeckt. Den ganzen Tag wachte er dann darüber, wann es endlich richtig zu trinken anfängt. Denn anfangs tat sich das Jungtier schwer damit. Erst suchte es die Zitzen, dann konnte es nicht richtig andocken und rutschte immer wieder ab. Am Abend gegen 21 Uhr konnte der Kurator endlich regelmäßige Schmatzgeräusche vernehmen. Es sei für ihn eine riesige Erleichterung gewesen, erzählt Sicks.

Das ist gut zu verstehen. Denn was erst jetzt bekannt wurde: Auch dieses Eisbärenbaby hatte einen Zwilling...



Quelle und kpl. Bericht:
https://www.morgenpost.de/berlin/article...tml?service=amp


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.880
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 04.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#11 von ConnyHH , 04.12.2018 19:03

Man kann wirklich nur alles drücken, was einem zur Verfügung steht.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.751
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#12 von Gaby K , 05.12.2018 00:11

Ich hoffe auch von Herzen, dass diesmal alles gut geht.
Das Video ist ja zu niedlich . Man ist immer wieder erstaunt, dass so ein Mini-Stöpsel so ein lautes Geräusch von sich geben kann. .
Conny, vielen Dank für's Einstellen .
LG
Gaby


 
Gaby K
Beiträge: 311
Registriert am: 22.04.2012


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#13 von ConnyHH , 06.12.2018 17:10

- UPDATE -

Passend zum Nikolaus, gibt es ein neues Video aus der Wurfhöhle und einen kleinen bebilderten Bericht auf der Homepage vom Tierpark

Zitat
Veröffentlicht am 06.12.2018 / FB-Seite vom TP Berlin






Quelle:
https://de-de.facebook.com/tierparkberlin/

***********************************

„Was träumst Du denn, kleiner Bär?“
06.12.2018 / HP TP Berlin

Zitat
Der Nikolaus bringt Neuigkeiten aus der Eisbären-Wurfhöhle im Tierpark Berlin

Noch immer blind, taub und etwa meerschweinchengroß; aber schon einen ordentlichen Appetit – das Eisbären-Jungtier im Tierpark Berlin ist mittlerweile sechs Tage alt. Natürlich verbringt der Nachwuchs nach wie vor die meiste Zeit des Tages dicht in Mutter Tonjas (9) wärmendes Fell gekuschelt...


Fotoquelle: TP Berlin



Quelle und komplette Meldung mit 3 weiteren Bildern:
https://www.tierpark-berlin.de/de/aktuel...nn-kleiner-baer



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.751
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#14 von GiselaH , 06.12.2018 19:33

Ich hoffe so sehr, dass Tonja diesen süßen kleinen Stöpsel nicht verliert

 
GiselaH
Beiträge: 24.337
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#15 von Ludmila , 06.12.2018 22:26

Ich hoffe auch, dass alles gut geht


 
Ludmila
Beiträge: 11.089
Registriert am: 23.02.2009


   

Gute Hoffnung auf ein neues Berliner Eisbärchen - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen