An Aus


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#31 von ConnyHH , 18.12.2018 17:27

@Ludmila
@Monika aus Berlin
Lieben Dank fürs Einstellen. Ich habe das Video bereits heute Mittag bei Facebook angeschaut und hatte tausend Herzchen in den Augen Ich hoffe sooooo sehr, dass weiterhin alles gut verläuft.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.850
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#32 von HeidiHH , 18.12.2018 20:12

Vielen Dank für das Update. Das Video ist so toll und die Äuglein blicken auch schon in die Runde.
Man muss einfach


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.909
Registriert am: 17.03.2016


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#33 von Nordlandfan38 , 26.12.2018 23:37

- UPDATE -

Der kleine Eisbär ist ein richtiges Moppelchen
24.12.2018, 09:00 Uhr, von Katrin Lange

Zitat
Der kleine Eisbär ist 30 Zentimeter groß und schon ganz schön dick. Die spannenden Bilder aus der Wurfhöhle sind fast wie Fernsehen.

Das ist echte Bärenliebe. Nicht eine Minute hat Eisbärenmama Tonja absolute Ruhe. Irgendetwas ist immer, sogar wenn das Baby zwischen ihren Vorderpfoten schläft. Dann muss es sein Köpfchen noch mehr in das Fell der Mutter kuscheln, eine Pfote strecken, schmatzen und gähnen, sich drehen. Hauptsache Bewegung. Richtig Alarm ist, wenn der große Hunger kommt. Dann ist Zitzensuchen angesagt, mit lautem Geschrei. Tonja erträgt alles mit stoischer Ruhe. Noch bei größtem Rabatz putzt sie gemächlich den Nachwuchs und versucht ihm zu helfen, indem sie ihn mit der Nase schubst. Ist es dann geglückt und ein gleichmäßiges Nuckeln zu hören, lehnt sich nicht nur Tonja entspannt zurück, sondern auch Eisbärenkurator Florian Sicks. Geschafft. Wieder einmal...



Quelle und kompletter Bericht mit Video:
https://www.morgenpost.de/bezirke/lichte...Moppelchen.html

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.566
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 27.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#34 von GiselaH , 27.12.2018 17:30

Ich drücke die Daumen, dass alles weiter so gut verläuft.

 
GiselaH
Beiträge: 24.445
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#35 von Ludmila , 27.12.2018 18:28

Ich auch


 
Ludmila
Beiträge: 11.155
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#36 von Monika aus Berlin , 28.12.2018 18:23

- UPDATE -

Tonja und ihrem Nachwuchs geht es weiterhin gut. Dem Kleinen geht es wohl wie uns. Er oder sie hat über Weihnachten mächtig zugenommen.

Zitat
Veröffentlicht am 28.12.2018 / FB-Seite vom Tierpark Berlin

Neues aus der Wurfhöhle zum Wochenende: Was gab es zu Weihnachten bei Familie Eisbär im Tierpark? Ähm, nicht viel! Kein Festschmaus, kein Chorgesang, dafür aber jede Menge Kuscheln und Trinken. Der rund vier Wochen alte Mini-Bär hat schon ordentlich an Babyspeck zugelegt - süß oder?






Quelle:
https://de-de.facebook.com/tierparkberlin/

***********************************

Zwischen den Jahren bei Familie Eisbär
28.12.2018 / HP TP Berlin

Zitat
Nichts (wirklich) Neues vom Eisbären-Jungtier im Tierpark Berlin

Über die Feiertage durfte Eisbären-Kurator Dr. Florian Sicks sein Smartphone ausnahmsweise mit an den festlich gedeckten Tisch nehmen. Denn auch wenn die erste kritische Zeit überstanden ist, ist der rund vier Wochen alte Eisbär noch nicht über den Berg. Der Kurator vergewissert sich stündlich, dass es seinen Schützlingen gut geht und wertet alles an seinem Rechner aus...



Fotoquelle: Tierpark Berlin



Quelle vom kompletten Bericht mit Bildern


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.799
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 28.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#37 von Ludmila , 28.12.2018 19:30

Ich drücke weiter die Daumen


 
Ludmila
Beiträge: 11.155
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#38 von ConnyHH , 28.12.2018 19:58

Der kleene Stöpsel hat einen ordentlichen Schub gemacht und die Äuglein öffnen sich auch immer mehr

Dennoch sind aber weiterhin feste die gedrückt!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.850
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#39 von ConnyHH , 03.01.2019 16:22

- UPDATE -

Kuschelnd ins neue Jahr

Zitat
Veröffentlicht am 03.01.2019 / FB-Seite Tierpark Berlin






Quelle:
https://www.facebook.com/tierparkberlin/?epa=SEARCH_BOX

Was für einen süßen Kullerbauch der kleene Stöpsel hat...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.850
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.01.2019 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#40 von Ludmila , 03.01.2019 20:45

Ich drücke weiter die Daumen


 
Ludmila
Beiträge: 11.155
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#41 von Nordlandfan38 , 04.01.2019 23:16

Der Jahreswechsel bei Familie Eisbär im Tierpark Berlin

Zitat
POSITIVE ENTWICKLUNG
Berliner Eisbärenbaby übersteht den Jahreswechsel gut
Das rund einen Monat alte Berliner Eisbärenbaby hat den Jahreswechsel gut überstanden. Am Donnerstag veröffentlichte Bilder aus dem Tierpark zeigen, dass das Jungtier gut im Futter steht.
Es habe über die Feiertage einen "richtig dicken Bauch bekommen", teilte eine Tierpark-Sprecherin mit. Man sei mit der Entwicklung sehr zufrieden. Silvester und Jahreswechsel verschlief der Nachwuchs, nur die Eisbärenmutter Tonja sei kurz durch den Krach aufgeschreckt worden...



Quelle und zum vollständigen Artikel in der Berliner Morgenpost:

https://www.morgenpost.de/vermischtes/stars-und-promis/article216129667/Berliner-Eisbaerenbaby-uebersteht-den-Jahreswechsel-gut.html

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.566
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#42 von Gaby K , 06.01.2019 16:54

Da kann man einfach nur mega-froh sein, dass die Hürde mit dem Jahreswechsel und der Knallerei überstanden ist und Mutter und Kind wohl auf sind.
Ich drücke auch so sehr die Daumen, dass alles weiterhin gut geht.
Gaby


 
Gaby K
Beiträge: 316
Registriert am: 22.04.2012


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#43 von ConnyHH , 08.01.2019 20:07

- UPDATE -

Die Augen sind geöffnet

Zitat
Veröffentlicht am 08.01.2019 / FB-Seite vom Tierpark Berlin






Quelle:
https://www.facebook.com/tierparkberlin/

**********************************

Blind Date beendet
08.01.2019 / HP TP Berlin

Zitat
Eisbärchen im Tierpark Berlin hat die Augen geöffnet.

Welche zwei schwarzen Knopfaugen schauen denn da auf einmal Eisbärin Tonja (9) an? Gut fünf Wochen nach der Geburt öffnete das Eisbär-Jungtier im Tierpark Berlin zum ersten Mal die Augen. Während es seine Umgebung bisher ausschließlich tastend und kuschelnd erkunden konnte, sieht und hört der kleine Bär nun auch etwas...



Fotoquelle: Tierpark Berlin



Quelle und kpl. Bericht mit Fotos:
https://www.tierpark-berlin.de/de/aktuel...nd-date-beendet

Hoffentlich läuft weiter alles so gut!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.850
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.01.2019 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#44 von Inge aus Kopenhagen , 08.01.2019 20:23

Ich drücke die Daumen !


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.821
Registriert am: 06.03.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#45 von Nordlandfan38 , 08.01.2019 23:12

Hallo Conny!

Vielen Dank für das Einstellen des Videos von Tonja und dem kleinen Wonneproppen! Wie zärtlich dieses kleine Bärchen mit der Mama kuschelt! Es kann schon so fein schmusen und die Mama erst mal- so zart und vorsichtig mit ihrem kleinen Baby! Und sehen kann es ab heute auch schon.

Hoffentlich entwickelt sich das Bärchen weiterhin ganz wunderbar!!! Ich wünsche ihm das sehr!

N


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.566
Registriert am: 27.05.2009


   

Gute Hoffnung auf ein neues Berliner Eisbärchen - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen