RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#61 von Nordlandfan38 , 10.02.2019 23:41

Hallo Conny!

Vielen Dank für das Einstellen des neuesten Vidoes von Tonja und dem kleinen Bärchen! Ist das scön anzusehen, wie Tonja so lieb mit ihrem Baby umgeht.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.742
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#62 von Ludmila , 15.02.2019 08:44

- UPDATE -

Erste Untersuchung beim kleinen Eisbären:

Erstuntersuchung: Es ist ein Mädchen!

 
Ludmila
Beiträge: 11.673
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.02.2019 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#63 von Monika aus Berlin , 20.02.2019 23:42

- UPDATE -

Hertha BSC hat sich per Video um die Patenschaft des kleinen Eisbärbabys im Tierpark beworben, und natürlich auch gleich einen Namensvorschlag gemacht. Neugierig? Hier ist das süße Video.

Zitat
Veröffentlicht am 19.02.2019 / You Tube Channel vom Hertha BSC

Berlin - Hertha ist ein schöner Name! nicht wahr, Tierpark Berlin?! #hahohe #hahohe #HerthaBSC #Hertha #football

https://www.youtube.com/watch?time_continue=10&v=r4bCEoTIKR8




Quelle: BZ / You Tube Channel von Hertha BSC

**************************

Soll die kleine Eisbärin Hertha heißen?
21.02.2019 / von Katrin Lange

Zitat
Die Namenssuche für das Berliner Eisbären-Baby läuft. Hertha hat sich als Pate beworben und schlägt vor, das Tier Hertha zu nennen.

Da läuft er, der große Herthinho, auf das Berliner Olympia-Stadion zu. Das Maskottchen von Hertha BSC versteckt etwas unter seinem Arm. Zum Vorschein kommt ein kleiner Eisbär...



Quelle und kpl. Bericht:
https://www.morgenpost.de/berlin/article...ha-heissen.html


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.974
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 22.02.2019 | Top

Süß! Das Eisbärenbaby in Berlin schielt

#64 von Nordlandfan38 , 20.02.2019 23:49

- UPDATE -

Süß! Das Eisbärenbaby in Berlin schielt
17.02.2019 / 14.48 Uhr

Zitat
Der Baby-Eisbär im Berliner Tierpark hat einen Silberblick.

"Die Muskeln müssen sich noch entwickeln", sagte Bärenkurator Florian Sicks am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Ähnliches komme auch bei Kleinkindern und Hundewelpen vor. "Die Augen sind erst seit anderthalb Monaten offen." Die Fehlstellung der Augen sei kein Grund zur Besorgnis, hatte auch Zoo-Sprecher Maximilian Jäger der Zeitung "B.Z." (Samstag) gesagt. Das komme bei kleineren Eisbären häufiger vor.

Die kleine Eisbärin schielt laut Sicks nur ganz leicht, ein Eingriff sei nicht nötig. "Das wächst sich im nächsten halben Jahr von allein zurecht." Dem Jungtier gehe es gut. "Es hat mit achteinhalb Kilo ein gut genährtes Gewicht. Die Zähne brechen jetzt nach und nach durch". Auch die erste medizinische Untersuchung vor ein paar Tagen habe die junge Bärin "perfekt überstanden".



Quelle:
http://www.news.de/panorama/855693037/tier-nachrichten-aus-aller-welt-aktuell-im-news-ticker-depp-nutzt-baby-hai-als-bong-eisbaerenbaby-in-berlin-schielt/1/

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.742
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 22.02.2019 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#65 von AndreaHamburg , 21.02.2019 11:43

Warum eigentlich nicht? Hertha, ein sehr alter Name, aber eben sehr berlinerisch. Und wenn die Hertha dann auch noch die Patenschaft übernimmt, passt das doch kongenial.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.918
Registriert am: 23.12.2013


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#66 von Lukas , 21.02.2019 14:14

Die haben schon die Patenschaft für den Lippenbären Rajath im Zoo.
Würden sie diese im Falle auch behalten?

Lukas  
Lukas
Beiträge: 39
Registriert am: 31.01.2019


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#67 von Monika aus Berlin , 21.02.2019 17:29

@Lukas , man kann auch mehrere Patenschaften übernehmen, wenn man möchte. Ich glaube nicht, dass es da eine Begrenzung gibt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.974
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#68 von Ludmila , 21.02.2019 21:31

UPDATE -

Es gibt heute ein neues Video

Zitat
Veröffentlicht am 21.02.2019 / FB-Seite vom Tierpark Berlin






Quelle:
https://www.facebook.com/tierparkberlin/

 
Ludmila
Beiträge: 11.673
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.02.2019 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#69 von ConnyHH , 22.02.2019 10:11

Also ich möchte niemanden zu nahe treten und erst recht nicht dem Hertha BSC, aber der Name geht für mich persönlich überhaupt nicht. Bei Facebook echauffieren sich auch schon eine Menge über diesen Namen...

Das Video ist wieder einfach nur Zucker



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.245
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#70 von Ludmila , 22.02.2019 11:00

Mir gefällt der Name Hertha auch nicht.
Tonja ist eine sehr liebevolle Mutter.

 
Ludmila
Beiträge: 11.673
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#71 von HeidiHH , 22.02.2019 11:10

Süßes Video

Mit Namen ist das so ein Sache, man kann es nicht jedem recht machen. Ich sehe es so, dass sich Hertha und Fritz nicht viel tun. Also warum nicht Hertha, es ist ein alter deutscher Name.
Dem Eisbärchen ist es letztendlich egal wie es heißt und die Leute gewöhnen sich an alles.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.111
Registriert am: 17.03.2016


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#72 von water , 22.02.2019 15:37

Ich glaube, dem Eisbärmädchen ist es egal wie sie heißt. Und wenn Hertha BSC daher das kleine Eisbärmädchen sponsort, warum nicht.

 
water
Beiträge: 18.787
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#73 von Lukas , 22.02.2019 18:29

Mir würde ein russischer Name besser gefallen, wegen den Eltern Tonja und Wolodja und, warum nicht, auch wegen Katjuscha. So kann sich eine Tradition etablieren.

Lukas  
Lukas
Beiträge: 39
Registriert am: 31.01.2019


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#74 von Laika , 22.02.2019 19:15

Ein sehr niedliches Video des kleinen Eisbärmädchens von Tonja
Allerdings mit dem Namen Hertha kann ich mich für einen Eisbären so gar nicht anfreunden.
Die Idee von Lukas - einen russischen Namen - aufgrund der Eltern finde ich gar nicht so schlecht.

 
Laika
Beiträge: 1.123
Registriert am: 16.10.2010


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#75 von GiselaH , 22.02.2019 19:29

Mir ist der Name eigentlich wurscht .

 
GiselaH
Beiträge: 25.019
Registriert am: 10.02.2009


   

Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark - UPDATE -
Berliner Eisbärbaby: Kleine Schnauze, große Hoffnungen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen