RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#16 von Monika aus Berlin , 06.12.2018 23:03


Im letzten Video sieht es so aus, als hätte das Kleine die Augen kurz geöffnet.
Jedenfalls sieht das Bärchen gut genährt aus. Und Tonja macht ihre Sache wieder sehr gut. Sie hätte es wirklich verdient, diesmal ihr Kind auch aufzuziehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.885
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#17 von GiselaH , 08.12.2018 19:48

@Monika aus Berlin,

ich habe mir das Video noch einmal ganz genau angeschaut und glaube, du hast Recht .

Ich wünsche Tonja auch von ganzem Herzen, dass sie dieses süße Bärenkind aufziehen kann.

 
GiselaH
Beiträge: 24.670
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#18 von ConnyHH , 08.12.2018 19:55

@Monika aus Berlin
@GiselaH
Dann hatte ich also keinen Knick in der Optik, denn ich war / bin auch der Meinung.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.060
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#19 von ConnyHH , 08.12.2018 19:58

Hier sieht man es:





(Screenshots vom Video)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.060
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#20 von Ludmila , 08.12.2018 22:00


 
Ludmila
Beiträge: 11.392
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#21 von Gaby K , 09.12.2018 23:54

Jedesmal, wenn ich in das Forum schaue, bange ich, dass es nur keine schlechte Nachricht aus Berlin gibt.
Niedliches neues Video. . Hoffentlich geht weiterhin alles gut.
Gaby


 
Gaby K
Beiträge: 329
Registriert am: 22.04.2012


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#22 von ConnyHH , 10.12.2018 09:51

@Gaby K
Da bist Du nicht alleine...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.060
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#23 von friesen110 , 10.12.2018 13:20

Habe beim Tierpark nachgefragt. Tonja und dem kleinen Eisbärchen geht es weiterhin sehr gut. In den nächsten kommenden Tagen wird ein neues Video veröffentlicht.

- UPDATE -

Hier noch ein aktueller Artikel aus dem "Kurier":

Eisbärin Tonja - Sie ist die coolste Mama
von Norbert Koch-Klaucke / 09.12.18 / 21:33 Uhr

Zitat
Mit Bravour hat das Eisbär-Baby aus dem Tierpark die erste kritische Lebenswoche überstanden. Das ist vor allem Tonja (9) zu verdanken. Sie ist die coolste Eisbärenmama, die man sich wohl denken kann. Lockerer als in den Jahren zuvor meisterte sie die Aufzucht ihres neuen Nachwuchses...



Quelle und kompletter Artikel:
https://www.berliner-kurier.de/berlin/ki...e-mama-31717174

friesen110  
friesen110
Beiträge: 46
Registriert am: 10.04.2017

zuletzt bearbeitet 10.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#24 von ConnyHH , 11.12.2018 11:27

- UPDATE -

Zitat
Veröffentlicht am 11.12.2018 / FB-Seite vom Tierpark Berlin






Quelle:
https://www.facebook.com/tierparkberlin/

**************************************

Die erste Etappe ist geschafft
11.122018 / HP TP Berlin

Zitat
Das Eisbären-Jungtier im Tierpark Berlin wächst und gedeiht

Für Eisbären-Kurator Dr. Florian Sicks geht der erste Blick morgens direkt zum Smartphone. Von diesem kann er sich live in die Wurfhöhle zu seinen Schützlingen schalten: 06:30 – 07:10 Uhr Mutter und Jungtier schlafen, 07:10 – 07:25 Uhr das Jungtrier trinkt, 07:25 – 07:29 Uhr Tonja putzt ihren Nachwuchs...


Fotoquelle: TP Berlin



Quelle und komplette Meldung:
https://www.tierpark-berlin.de/de/aktuel...e-ist-geschafft



Ich hoffe, es geht weiterhin alles gut.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.060
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#25 von HeidiHH , 11.12.2018 11:32

Man kann wirklich nur die Daumen drücken

So ein schönes Video, wenn man die Krallen, neben diesem Stöpsel sieht, oh, oh. Aber Tonja ist ja liebevoll


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.972
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 11.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#26 von ConnyHH , 11.12.2018 11:34

@HeidiHH
Das habe ich auch gedacht...

Ich finde das Bild so niedlich, wie der kleene Stöpsel auf seinem winzigen Hosenboden sitzt und angedockt hat...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.060
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#27 von Nordlandfan38 , 12.12.2018 23:46

Was für ein Eisbären-Leben: Jungtier schläft und trinkt
05.12.2018, 17:20 Uhr, Katrin Lange

Zitat
Der Alltag von Mutter Tonja ist auf dem Kopf gestellt: Alle 1,5 Stunden verlangt das Jungtier nach Nahrung.

So ein kleines Eisbärenbaby kann schon ganz schön anstrengend sein. Das erlebt Eisbärenmutter Tonja zumindest im Moment. Nichts mehr mit Schlafen, Tag- und Nacht-Rhythmus kennt der Nachwuchs sowieso noch nicht. „Alle 1,5 Stunden will das Jungtier trinken und das dann etwa 15 Minuten lang“, erzählt Eisbären-Kurator Florian Sicks. Dann muss auch Tonja wach sein, um sich zu kümmern und aufzupassen...



Quelle und kompletter Artikel:
https://www.morgenpost.de/bezirke/lichte...und-trinkt.html

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.625
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 13.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#28 von Inge aus Kopenhagen , 16.12.2018 23:43

Ich drücke die Daumen.


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.884
Registriert am: 06.03.2009


RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#29 von Ludmila , 18.12.2018 12:46

- UPDATE -

Wer sägt denn da?
18.12.2018 / HP TP Berlin

Zitat
Spannende Geräusche aus der Eisbären-Wurfhöhle im Tierpark Berlin

Gut zwei Wochen ist der Eisbären-Nachwuchs im Tierpark Berlin nun alt und noch immer wird der Tagesablauf in der Wurfhöhle vor allem vom Schlafen, Kuscheln und Trinken dominiert. Das passiert jedoch keinesfalls nur lautlos – ist das Jungtier wach, macht es sich meist auch lautstark bemerkbar...



Fotoquelle: Tierpark Berlin



Quelle und kpl. Meldung:
https://www.tierpark-berlin.de/de/aktuel...ePn9crBPZX2mYVk

*****************************************

Zitat
Veröffentlicht am 18.12.2018 / FB-Seite TP Berlin





 
Ludmila
Beiträge: 11.392
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.12.2018 | Top

RE: Eisbären Nachwuchs 2018 im Tierpark Berlin - UPDATE -

#30 von Monika aus Berlin , 18.12.2018 16:14

Auch in den Tageszeitungen wird heute wieder von Tonja und dem kleinen Bärchen berichtet.

Neues aus der Wurfhöhle

Trinken, schlafen, gähnen – So läuft der Eisbärchen-Dreikampf
18. Dezember 2018 / 11:31 Uhr / akt. um 11:47 Uhr

Zitat
Knapp drei Wochen ist der kleine Eisbär nun schon auf der Welt – und sein Tag ist durchgeplant: Trinken, schlafen, gähnen und ganz viel kuscheln!

Das passiert jedoch keinesfalls nur lautlos. Wenn der Nachwuchs wach ist, macht er sich meist auch lautstark bemerkbar. Dabei handelt es sich aber nicht nur um ein meckerndes Schreien, wenn der kleine Bär zum Beispiel nicht gleich eine der vier Zitzen von Mutter Tonja (9) findet...



Quelle und kompletter Bericht:
https://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenb...rchen-dreikampf

Es gibt auch ein längeres Video, etwas über 5 Minuten. Soooo niedlich.
Mit sämtlichen Geräuschen vom Schreien bis zum Nuckern.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.885
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 18.12.2018 | Top

   

Wurfhöhle adé! Tapsiger Auftritt vom Berliner Eisbärchen im Tierpark - UPDATE -
Berliner Eisbärbaby: Kleine Schnauze, große Hoffnungen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen