Katjuscha genießt den Frühling, mit Video 25.03.2019

#1 von Monika aus Berlin , 25.03.2019 13:42

Natürlich dreht sich zurzeit alles um Tonja und ihren süßen Nachwuchs im Tierpark Berlin.














Trotzdem ist unsere alte Lady Katjuscha nicht vergessen. Ich habe sie zwischendurch auch immer wieder besucht. Ich habe sie meistens schlafend gesehen.





Kati fühlt sich auf der großen Anlage wieder deutlich wohler. Sie läuft inzwischen wieder besser, und ruht in ihrem Mulch. Anfangs stand sie zwar ab und zu mal vor ihrem Pool, ging aber nicht hinein.
Der Pool ist wieder voll mit Wasser gefüllt, und Kati ging gestern auch ins Wasser. Seht selbst, wie wohl sie sich fühlte.


















Wolodjas Surfbrett ist wahrscheinlich zu schwer für Kati, aber mal gucken, was evtl. unter dem Brett ist, tat sie dann schon.



























Auch das Entenpärchen bekam Katis Aufmerksamkeit. Ob sie sich den Enten nähert, seht Ihr in dem Video am Schluss des Berichtes.



















Im Mulch lag ein kleiner Autoreifen. Kati platzierte ihn erst einmal hin und her, bis sie ihre richtige Schlafposition fand. Sie ist übrigens nach dem Bad noch lange über die Anlage gelaufen. Ich glaube, der Frühling hat Kati wach geküsst.



















Auch den anderen Zoo-Senioren im Zoo geht es gut. Fatou beim Frühstück, und am Nachmittag lag sie draußen in der Sonne.









Auch die alte Shetland-Pony Dame Vroni und der Przewalski-Pferd Omi geht es gut





Gestern beim Träumerle



Hier gehts zum Video von unserer Kati





Außerdem gibt es schon sehr viel Nachwuchs, vor allem im Streichelzoo. Davon aber in einem anderen Bericht mehr.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.237
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.03.2019 | Top

RE: Katjuscha genießt den Frühling, mit Video 25.03.2019

#2 von Ludmila , 25.03.2019 16:47

Liebe Monika,
Tonjas Tochter ist im Moment ein Star
Ich freue mich Kati im Wasser zu sehen. Sie hat gebadet und die Spielsachen begutachtet. Danach hat sie ihr Mulchbett benutzt. Kati sieht gut aus
Fatou scheint auch munter zu sein. Schön, dass sie die Sonne genossen hat.

 
Ludmila
Beiträge: 13.143
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katjuscha genießt den Frühling, mit Video 25.03.2019

#3 von Frans , 25.03.2019 19:44

Liebe Monika,
Vielen Dank wieder. Schön zu sehen das es Katjuscha und auch die Fatou offensichtlich gut geht. Ich freue mich.

 
Frans
Beiträge: 14.838
Registriert am: 13.02.2009


RE: Katjuscha genießt den Frühling, mit Video 25.03.2019

#4 von SpreewaldMarion , 25.03.2019 22:03

Liebe Monika

Ich freue mich immer wenn du von den Senioren im Zoo berichtest, die sind mir besonders ans Herz gewachsen weil man die schon so viele Jahre kennt.
Die Prinzessin ist wieder reizend anzusehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.419
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katjuscha genießt den Frühling, mit Video 25.03.2019

#5 von Brigitte ( Gast ) , 26.03.2019 12:36

Dankeschön,Monika,freu mich besonders über mein Katilein!

LG Brigitte.

Brigitte

RE: Katjuscha genießt den Frühling, mit Video 25.03.2019

#6 von Laika , 26.03.2019 16:43

Liebe Monika,
schön dass Du auch wieder die "Oldies" im Zoo besucht hast.
Ich freue mich, dass sich Katjuscha wieder so wohl fühlt auf
der großen Anlage. Danke Monika

 
Laika
Beiträge: 1.288
Registriert am: 16.10.2010


RE: Katjuscha genießt den Frühling, mit Video 25.03.2019

#7 von Lukas ( gelöscht ) , 26.03.2019 23:18

Danke Monika für diese schöne Bilder!
Die Szene mit den Enten im Video kommt mir bekannt vor – ich habe eine ähnliche (oder diese?) am Sonntag kurz vor der Wölfenfütterung gesehen. Es ist schön zu sehen, dass Katjuscha die Anlage und das gute Wetter genießt.

Bezüglich Nachwuchs, ratet mal, wer hat schon wieder Nachwuchs im Schweinerevier gehabt? Richtig: die Pekaris! Da habe ich ein neues kleines Ferkel gesehen.

Lukas

RE: Katjuscha genießt den Frühling, mit Video 25.03.2019

#8 von UrsulaL , 27.03.2019 09:39

Liebe Monika, vielen Dank für die schönen Bilder und das schöne Video.

Es freut mich, dass es Katjuscha und Fatou gut geht.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.275
Registriert am: 20.06.2010


RE: Katjuscha genießt den Frühling, mit Video 25.03.2019

#9 von water , 28.03.2019 19:15

Schön sehen unsere alte Damen aus und der Piepmatzjongleur auf dem Ball ist knorke.

 
water
Beiträge: 19.039
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha genießt den Frühling, mit Video 25.03.2019

#10 von Rena , 29.03.2019 12:53

Hallo Monika,

es ist sehr schön wieder deine Fotos und das Video aus dem ZOO zu sehen. Besonders freute ich mich über die Fotos von den Oldies. Omi und Vroni sieht man ihr Alter an. Eigentlich gehören ja Katjuscha und Fatou auch dazu. Fatou und Kati sind offenbar alterslos.

Prima Fotos von Allen.
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.191
Registriert am: 27.02.2009


RE: Katjuscha genießt den Frühling, mit Video 25.03.2019

#11 von GiselaH , 30.03.2019 19:51

Liebe Monika,

natürlich ist Katjuscha trotz Bärenbaby nicht vergessen. Ich freue mich sehr, dass du sie immer wieder besuchen gehst.

Deine Fotos sind wunderbar geworden. Ich finde, im Wasser sieht Katjuscha besonders gut aus.
Wasser scheint irgendwie ein Jungbrunnen für die alte Bärin zu sein . Auf machen Bildern wirkt sie regelrecht jung .
Es ist gut zu lesen, dass Katjuscha das Leben auf der großen Anlage genießt. Ich freue mich ganz besonders, dass sie ihr Mulchbett wieder hat.
Das Video ist wunderbar. Logisch, dass Katjuscha wenigstens einen Blick auf das Federvieh wirft .

Die Idee, in diesem Bericht neben Katjuscha auch Fatou und die alten Pferdeladies zu zeigen, finde ich richtig gut.
Abgesehen von Tonja und ihrem Baby am Anfang und dem Spätzlein am Schluss ist es also irgendwie ein wunderbarer Omi-Bericht geworden,

 
GiselaH
Beiträge: 26.845
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katjuscha genießt den Frühling, mit Video 25.03.2019

#12 von AndreaHamburg , 02.04.2019 09:35

Wie schön, Kati so wohlauf zu sehen. Sie scheint sich richtig wohl zu fühlen. Auf den Wasserbildern sind sie richtig zufrieden aus. Auch dass sie wieder mehr läuft, ist ein gutes Zeichen. Ich habe mich einfach nur gefreut, sie wiederzusehen.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.065
Registriert am: 23.12.2013


   

Ballspiel und Kampf um den Salat bei Tonja und ihrer Kleinen, mit Videos 27.03.2019
Kuschelzeit bei Tonja und ihrer kleinen Prinzessin 20.03.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz