Ballspiel und Kampf um den Salat bei Tonja und ihrer Kleinen, mit Videos 27.03.2019

#1 von Monika aus Berlin , 27.03.2019 18:20

Na, Lust auf eine Portion Niedlichkeit aus dem Tierpark ?

Beim Eisbären-Talk gibt es inzwischen schon mal einen Salatkopf oder Möhren und Äpfel für Tonja.
Den Apfel konnte Tonja noch in Ruhe essen.




Bei der Möhre zeigte die Kleine schon mehr Interesse. Aber Tonja verschlang das Möhrchen ganz schnell.





















Beim Salat sah es schon anders aus. Denn die immer noch namenlose kleine Prinzessin wollte auch etwas vom Salat



























Der "Kampf"um den Salat. Tonja versuchte mit dem Salat abzuhauen. Da hatte sie die Rechnung aber ohne ihre Tochter gemacht.



Zwischendurch gehen die beiden immer wieder in den Mulch, um zu kuscheln oder auch zum spielen.







Die kleine Maus kann sich aber auch sehr gut alleine beschäftigen. Sie pflückt Unkraut, und findet findet immer irgendetwas zum spielen. Und besonders schön war das Ballspiel. Da hatte sie ja schon in der Wurfhöhle viel Spaß mit dem roten Ball. Nur da gab es kein Wasser.....





















Upps, wo ist der Ball hingerollt?







Da schwimmt sie nun, die rote Kugel. Aber Tonja hatte überhaupt keine Lust ins Wasser zu gehen. Und die Kleine versuchte immer wieder an den Ball ranzukommen. Das war sehr lustig, aber sie tat mir auch etwas leid. Irgendwie kamen der Ball und die Prinzessin nicht mehr zusammen. Ihre Anstrengungen kommen sehr schön auf das abschließende Video rüber. Viele Besucher haben am Gehege mit der Kleinen mitgefiebert.











Tonja hatte den Ball aus dem Wasser gefischt. Aber er ist gleich wieder ins Wasser gerollt.

















Viel Spaß bei dem Video




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.237
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ballspiel und Kampf um den Salat bei Tonja und ihrer Kleinen, mit Videos 27.03.2019

#2 von ConnyHH , 27.03.2019 19:29

Hallo liebe @Monika aus Berlin
das sind wieder ganz bezaubernde Fotos und zwei tolle Videos

Mama Tonja hat sehr viel Geduld und die Ruhe weg, während ihre kleine Prinzessin ein echter Wirbelwind ist und zur Rennsemmel mutiert.

Das mit dem Ball hat mir auch ein wenig leid getan und man hätte ihn am liebsten beschworen, dass er gänzlich wieder an Land treibt.
Die Kleine weiß aber auch ganz genau, wo das Wasser tief wird und bremst vorher schon ab, bzw. duckert mit ihrem Kopf kurz unter, um zu schauen, wie weit sie noch reingehen kann. Ein sehr schlaues Kind...

Hab' lieben Dank für's Zeigen und sei lieb umarmt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.676
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ballspiel und Kampf um den Salat bei Tonja und ihrer Kleinen, mit Videos 27.03.2019

#3 von Ludmila , 27.03.2019 21:20

Liebe Monika,
die Kleine interessiert sich schon für das festes Essen. Tonja und die Kleine sind sehr lieb miteinander
Schön, dass das Mädchen einen Ball hat. Es hat gedauert, aber Tonja hat den Ball aus dem Wasser geholt.
Du hast schöne Zeit im Tierpark gehabt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.143
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ballspiel und Kampf um den Salat bei Tonja und ihrer Kleinen, mit Videos 27.03.2019

#4 von SpreewaldMarion , 27.03.2019 22:16

MONIKA, das sind wieder wunderschöne Bilder und Videos von der süßen Prinzessin und ihrer geduldigen Mama.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.419
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ballspiel und Kampf um den Salat bei Tonja und ihrer Kleinen, mit Videos 27.03.2019

#5 von UrsulaL , 28.03.2019 12:08

Liebe Monika, vielen Dank für die wieder so schönen Bilder und Videos.
Daran muss Tonja sich jetzt gewöhnen, dass sie ihr Essen teilen muss.
Dass der Ball immer wieder ins Wasser gerollt ist, hat mir auch leid getan.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.275
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ballspiel und Kampf um den Salat bei Tonja und ihrer Kleinen, mit Videos 27.03.2019

#6 von Laika , 28.03.2019 19:59

Wie schön die Videos und Fotos von Tonja und der Kleinen. Ich beneide Dich
schon etwas, dass du das alles live erleben kannst. Die Lütte ist ja ein richtiger
Wirbelwind, aber das tiefe Wasser ist ihr wohl noch nicht so ganz geheuer
Danke Monika

 
Laika
Beiträge: 1.288
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ballspiel und Kampf um den Salat bei Tonja und ihrer Kleinen, mit Videos 27.03.2019

#7 von GiselaH , 30.03.2019 19:57

Wow, sind das schöne Bilder und die Videos sind auch wunderbar.
Es macht viel Spaß zu sehen, wie fürsorglich Mama Tonja und wie neugierig, kess und verspielt die kleine Bärenprinzessin ist.

Dank deines anschaulichen Berichtes hat man fast das Gefühl, ein Stück weit vor Ort dabeigewesen zu sein.
Hab´ ganz lieben Dank dafür.

 
GiselaH
Beiträge: 26.845
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ballspiel und Kampf um den Salat bei Tonja und ihrer Kleinen, mit Videos 27.03.2019

#8 von AndreaHamburg , 02.04.2019 09:47

Die kleine Maus ist wirklich klasse. Sie ist so furchtlos und probiert alles aus. Dass sie dann mal probieren möchte, wie das Essen der Mama so schmeckt, ist völlig klar. Die "Schlacht um den Salat" war daher einfach nur amüsant anzusehen. Die Portraitaufnahmen haben mir besonders gefallen. Sie zeigen ein kleines Eisbärenmädchen, das jedem nur einen Zuckerschock versetzen kann. Sie ist einfach nur supersüß. Ich hoffe, dass wir bald auch einen schönen Namen für so ein hübsches Mädchen erfahren.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.065
Registriert am: 23.12.2013


   

Frühling-die ersten Tierkinder im Zoo und Tierpark Berlin 01.04.2019
Katjuscha genießt den Frühling, mit Video 25.03.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz