Frühling-die ersten Tierkinder im Zoo und Tierpark Berlin 01.04.2019

#1 von Monika aus Berlin , 01.04.2019 15:19

Der Frühling ist da, und somit auch die ersten Tierkinder im Zoo und im Tierpark. Einige der Tierkinder möchte ich hier gerne vorstellen.



Das kleine Zebu aus dem Tierpark ist gerade ein paar Stunden alt. Am Morgen haben Annemarie und ich gesehen, wie alle anderen Mitbewohner das Kleine begrüßt haben, und die Mutter die Nachgeburt fraß.
Es lag so dicht am Zaun, da keine Fotos möglich waren.
Diese Fotos entstanden am Nachmittag.






Doppelter Nachwuchs bei den Kattas

Hier sieht man nur die kleinen Hände und den Schwanz. Das Kleine ist am 21.03.19 geboren, und Mama trägt es noch dicht am Bauch.



Dieser süße Fratz ist am 28.02.19 geboren





Der kleine Pavian wird auch noch ganz fest von seiner Mama festgehalten.



Nachwuchs bei den Prinz-Albrecht-Hirschen im Zoo



Nellore-Zebu





Zwei kleine Steinböckchen konnte ich im Zoo entdecken.





Elenantilope



Gayal





Den meisten Nachwuchs gibt es im Streichelzoo im Zoo. Es gibt bereits viele kleine Kamerunschafe, und es werden noch mehr erwartet.



Diese beiden Kleinen sind erst ein paar Stunden alt. Man kann im Hintergrund noch die Nachgeburt sehen, und bei den Kleinen die noch nicht getrocknete Nabelschnur





Am Nachmittag trauten sich die Kleinen auch schon auf die Außenanlage











Das Kleine lag dicht am Zaun, und alle anderen waren zum futtern ins Haus gegangen



Die Pflegerin brachte den Winzling auch hinein



Bei den Ziegen sieht man noch ganz viele Baby-Bäuche. Eine Ziege hat bereits Zwillinge bekommen, die kuschelnd im Stroh lagen.



Eine der beiden guckte dann doch mal kurz um die Ecke



Auch bei den Coburger Fuchsschafen gibt es Nachwuchs. Leider sind es nur noch zwei. Beide Mütter haben leider jeder eines ihrer Kinder verloren. Und die dritte Mutter hat nicht nur ihre Kinder verloren. Sie ist leider auch selbst verstorben. Das ist sehr traurig











Auch im Tierpark gibt es im Streichelzoo einigen Nachwuchs, wie z.B. diese süßen Zwillinge



Papa passt gut auf seine Familie auf.



Schwarznasenschaf







Einige Tierkinder, die inzwischen schon etwas größer sind

Das Kleine bei den Siamangs hat jetzt auch schon Fell. Nur der Bauch ist noch recht kahl.







Auch Karl wächst zusehends



Und die kleine Maisha im Zoo wächst und gedeiht auch





Die vier Hyänenhunde im Zoo sind schon fast so groß wie die Eltern



Mama erwartet schon wieder Nachwuchs



Und die Kleinen üben auch schon



Auch andere Tiere haben Frühlingsgefühle





Die erste Osterdeko im Tierpark



Dann gibt es noch Tiere, die beim Nestbau sind, wie hier die Bartgeier. Das Männchen sorgt fürs Material













Auch die kleine Bachstelze scheint Nistmaterial zu sammeln. Das holt sie sich u.a. aus Katis Mulch





Katjuscha genoss gestern die Frühlingssonne, die sich ab und zu blicken ließ.





Für die Menschenkinder entstehen neue Spielgeräte auf dem Spielplatz. Na ja, wem's gefällt. Mir gefällt es nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.



Auch sie entwickelt sich prima. Die kleine freche Berliner Göre bekommt ja nun am Dienstag endlich ihren Namen




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.190
Registriert am: 07.07.2011


RE: Frühling-die ersten Tierkinder im Zoo und Tierpark Berlin 01.04.2019

#2 von GiselaH , 01.04.2019 19:47

Wow, der Zoo sieht wunderbar frühlingshaft aus.

Deine Foto - Tierkinderparade ist wunderschön.
Das bild von der Kattamutter und dem Jungen, von dem man nur Hände und Schwanz sehen kann, hat mich besonders berührt.
Aber natürlich sind alle Tierkinder sehr sehr niedlich .

Coburger Fuchsschafe kannte ich bisher gar nicht. Schade, dass es dort so viele Verluste gab.

Hab´ ganz vielen Dank für die vielen schönen Bilder von kleinen und großen Tierpark- und Zoobewohnern.
Ich wünsche den Kleinen, dass sie gesund aufwachsen mögen und den Großen, dass sie sich noch viele Jahrer bester Gesundheit erfreuen.

 
GiselaH
Beiträge: 26.106
Registriert am: 10.02.2009


RE: Frühling-die ersten Tierkinder im Zoo und Tierpark Berlin 01.04.2019

#3 von GiselaH , 01.04.2019 19:48

Das Spätzlein sieht aus, als würde es kein Federkleid, sondern einen feinen Pelzmantel tragen .

 
GiselaH
Beiträge: 26.106
Registriert am: 10.02.2009


RE: Frühling-die ersten Tierkinder im Zoo und Tierpark Berlin 01.04.2019

#4 von Ludmila , 01.04.2019 21:11

Liebe Monika,
der Frühling ist gerade da und es gibt schon sehr viele Tierkinder im Zoo und im Tierpark. Alle Kinder sind schön. Mich beeindruckt besonders das Siamang-Baby

Die Hyänenhunde im Zoo sind sehr fleißig

 
Ludmila
Beiträge: 12.601
Registriert am: 23.02.2009


RE: Frühling-die ersten Tierkinder im Zoo und Tierpark Berlin 01.04.2019

#5 von AndreaHamburg , 02.04.2019 09:53

Es geht doch nichts über süße Tierkinder.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.014
Registriert am: 23.12.2013


RE: Frühling-die ersten Tierkinder im Zoo und Tierpark Berlin 01.04.2019

#6 von UrsulaL , 02.04.2019 10:07

Liebe Monika, schöne Bilder aus dem frühlingshaften Zoo.
Die Tierkinder sind alle sehr niedlich .
Traurig, dass es bei den Fuchsschafen Verluste gab.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.911
Registriert am: 20.06.2010


RE: Frühling-die ersten Tierkinder im Zoo und Tierpark Berlin 01.04.2019

#7 von Laika , 02.04.2019 15:58

Total süß die Fotos der vielen Tierbabys
Vielen Dank liebe Monika

 
Laika
Beiträge: 1.224
Registriert am: 16.10.2010


RE: Frühling-die ersten Tierkinder im Zoo und Tierpark Berlin 01.04.2019

#8 von BarbaraBerlin , 04.04.2019 00:42

Hallo Monika,
wunderschöne Fotos vom Nachwuchs im Zoo hast du hier eingestellt.
Mein letzter Besuch im Zoo war nicht so erfolgreich. Er fiel buchstäblich ins Wasser (=Regen). Der Nachwuchs hatte sich verkrochen, Katjuscha blieb in ihrem Unterstand, nur den Bartgeier hat das Wetter wohl nichts ausgemacht. Dort habe ich ein ähnliches Foto wie du gemacht. Er war beim putzen seines Nestes.
Da ich mir dieses Jahr keine Jahreskarte für den Zoo gekauft habe, werde ich ab jetzt öfter hier nachschauen, was sich so im Zoo abspielt.
Am meisten berührt hat mich das Foto von dem kleinen Winzling mit Nabelschnur, der von seiner Familie umringt war (Kamerunschafe).
Vielen Dank liebe Monika

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Frühling-die ersten Tierkinder im Zoo und Tierpark Berlin 01.04.2019

#9 von ConnyHH , 27.04.2019 17:37

Das ist ein ganz wunderbarer Querschnitt der vom Kindersegen aus Zoo & Tierpark.

Sehr traurig sind die Ereignisse bei den Coburger Fuchsschafen, aber da kann man halt' leider nichts machen.

Sei lieb umarmt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.478
Registriert am: 04.02.2009


   

Happy Birthday zum 62. Geburtstag, liebe Fatou, mit Video 13.04.2019
Ballspiel und Kampf um den Salat bei Tonja und ihrer Kleinen, mit Videos 27.03.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz