Happy Birthday zum 62. Geburtstag, liebe Fatou, mit Video 13.04.2019

#1 von Monika aus Berlin , 13.04.2019 19:15



Unsere Lady Fatou ist heute tatsächlich 62 Jahre alt geworden.

Es gab dieses Jahr leider keine Ankündigung und auch keine Mitteilung für die Presse, dass Fatou Geburtstag hat. Es war vielleicht auch ganz gut so, denn die kleine Feier fand dieses Jahr im Innengehege statt, da es draußen zu kalt war.
Deshalb gibt es dieses Jahr auch leider nicht so richtig schöne Fotos, wegen der spiegelnden Scheiben.
Da ja auch nur wenig Platz ist, habe ich 3 Stunden dicht an der Scheibe gewartet bis es 12.00 Uhr wird. Denn dann sollte Fatou ihre Geburtstagstorte bekommen. Oh man, drei Stunden können ganz schön lang sein. Aber mit mir waren noch einige wenige Gratulanten, die ich kannte. Unter anderem auch Lukas. So konnten wir uns gemeinsam die Beine im Bauch stehen.


Heute Morgen kurz nach 9.0 Uhr, Fatou beim Frühstück.



Wie fit die alte Dame noch ist, zeigte sie uns, indem sie die Stange hoch klettert um auf dem oberen Plateau zu sitzen







Dann setzte sie sich unten hin und wartete erwartungsvoll, als ahnte sie, dass noch etwas passieren wird





Die Nachbarin nebenan, Orang Utan-Dame Bini putzte die Scheiben. Das ging ganz einfach. An die Scheibe gespuckt und gewischt.



Und Fatou wässerte den Boden



Dann begrüßte Fatou ihre auch schon recht betagte Patentante Frau Engel.



Die Nachbarn an der rechten Seite, die Gorillas wurden auch langsam neugierig, und kamen nach und nach an die Scheibe um zu gucken, was denn nebenan los ist. Da waren bei Fatou im Gehege inzwischen Pfleger zu sehen.
Hier zu sehen Djambala und Sango.






Ein Pfleger und eine Pflegerin schmückten liebevoll Fatous Wohnzimmer mit viel Bambus und Stroh. Na hoffentlich mussten die Pandas dafür nicht auf ihr Mittagsessen verzichten.



Und dann kamen die beiden mit einer leckeren Torte für das Geburtstagskind





Die schöne Torte musste natürlich auch fotografiert werden



Wer möchte da nicht mal reinbeissen, so lecker und liebevoll hergerichtet.



Sango lief bestimmt auch das Wasser im Mund zusammen, aber das Dickerchen muss abnehmen



Guten Appetit liebe Fatou. Nachdem sie uns erst ihren Rücken zugewandt hatte, setzte sie sich dann doch noch an die Seite.
Natürlich waren die Weintrauben und Erdbeeren als erstes aufgefuttert.












































Nachdem sie die Torte verputzt hat



nahm sie sich Bambus und stieg ganz gemächlich nach oben, um ihn dort zu verzehren.





Sieht aus wie bei Jiao Qing, wenn er sein Bambus futtert



Dann kam Fatou wieder herunter und legte sich ins Stroh vor dem leeren Teller in Form einer Baumscheibe.





Übrigens, unser schöner Mano feierte am 9. April seinen 42. Geburtstag. Auch Dr alles Gute, lieber Mano



Zum Schluss noch ein Video vom Geburtstagskind

Wegen der Geräuschkulisse empfehle ich den Ton leiser zu stellen oder auszuschalten.



Ich wünsche unserer Fatou noch eine schöne Zeit im Zoo und Gesundheit. Wer weiß, vielleicht feiern wir nächstes Jahr sogar ihren 63. Geburtstag. Und dann hoffentlich im Garten bei Sonnenschein.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Happy Birthday zum 62. Geburtstag, liebe Fatou, mit Video 13.04.2019

#2 von Ludmila , 13.04.2019 19:50

Liebe Monika!
Die Torte sah sehr schön aus. Fatou hat gut gegessen
Super, dass Du dabei warst und die Bilder mitgebracht hast.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Happy Birthday zum 62. Geburtstag, liebe Fatou, mit Video 13.04.2019

#3 von Frans , 13.04.2019 19:50

Wunderbare Bilder, Monika! Ganz vielen Dank! Schön zu sehen das es die alte Dame noch so gut geht.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Happy Birthday zum 62. Geburtstag, liebe Fatou, mit Video 13.04.2019

#4 von Rena † , 13.04.2019 20:35

Hallo Monika,

herzlichen Dank für die sehr schönen Fotos von Fatou. Das die schon die etwas betagte Frau Engel, die schon etwas betagte Fatou die Treue hält, wärmt das Herz. Es ist schön so vertraute Tiere zu sehen.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.04.2019 | Top

RE: Happy Birthday zum 62. Geburtstag, liebe Fatou, mit Video 13.04.2019

#5 von SpreewaldMarion , 13.04.2019 23:05

Hallo Monika

Du hast 3-Stunden an der Scheibe ausgeharrt, das ist eine beachtliche Leistung, ich glaube nicht, dass ich das ausgehalten hätte.
Aber wie haben die Kinder in der Kita immer gesagt...weggegangen, Platz vergangen.
Das ist dir nicht passiert und du hast wunderbare Momente eingefangen.
In den vergangenen drei Jahren war ich auch bei Fatous Geburtstag, am Wochenende ist es für mich schwierig nach Berlin zu kommen.
Darum freue ich mich besonders über die schönen Bilder und das Video.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Happy Birthday zum 62. Geburtstag, liebe Fatou, mit Video 13.04.2019

#6 von UrsulaL , 14.04.2019 10:19

Liebe Monika, vielen Dank, dass Du 3 Stunden vor der Scheibe auf Fatous Geburtstagsfeier gewartet hast.
Ich hätte es wohl nicht geschafft. Deine Bilder und das Video sind wunderschön und berühren mich sehr.
Schön, dass es Fatou so gut geht. Ich wünsche ihr, dass sie weiterhin gesund bleibt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Happy Birthday zum 62. Geburtstag, liebe Fatou, mit Video 13.04.2019

#7 von Laika , 14.04.2019 17:40

Liebe Monika,
Du hast ja wirklich Ausdauer bewiesen. 3 Stunden warten,
das schafft auch nur so eine Tierliebhaberin wie Du
Einen wunderschönen Geburtstagsbericht von Fatou hast du
mitgebracht. Ich freue mich sehr das es der alten Lady noch so gut
geht. Sie kann ja auch noch gut klettern wie man sieht.
Ist sie jetzt eigentlich der älteste Gorilla der Welt? oder der älteste
weibliche?
Vielen Dank Monika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Happy Birthday zum 62. Geburtstag, liebe Fatou, mit Video 13.04.2019

#8 von water , 14.04.2019 18:35

Happy birthday liebe Fatou und ein langes Leben.

Ich freue mich, dass Fatou an ihrem Geburtstag eine so schmackhafte Torte und ein so schick dekoriertes Heim bekam. Wie wir auf deinen Fotos sehen können, honorierte das Geburtstagskind (..ähem.. die Geburtstagsomi..sorry Fatou, kleines Scherzchen) diese Geschenke mit Wohlwollen.

Danke für die Fotos

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Happy Birthday zum 62. Geburtstag, liebe Fatou, mit Video 13.04.2019

#9 von water , 14.04.2019 18:36

P.S. und klasse das Gemüse und der Bambus, der ihr auch ganz gelegen kam.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.04.2019 | Top

RE: Happy Birthday zum 62. Geburtstag, liebe Fatou, mit Video 13.04.2019

#10 von GiselaH , 14.04.2019 18:37

Liebe Monika,

wie alle hier freue ich mich sehr über diesen Geburtstagsbeitrag.
Hapyy Birthday, liebe Fatou. Ich wünsche dir alles Liebe und vor allem viel Gesundheit.

Wie gut, dass du so viel Geduld hattest. Deine Fotos sind wunderbar.
Die Pfleger haben eine leckere Torte hergestellt und wie man in dem schönen Video sehen kann, hat Fatou sie in aller Ruhe verspeist.
Ich finde, dass die alte Dame noch einen ausgesprochen guten Appetit hat .

Natürlich gratuliere ich auch Mano nachträglich zum Geburtstag und wünsche ihm noch viele gesunde Jahre.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Happy Birthday zum 62. Geburtstag, liebe Fatou, mit Video 13.04.2019

#11 von Lukas ( gelöscht ) , 15.04.2019 16:38

Liebe Monika,
danke für die schönen Bilder! Es war wirklich ein besonderer und unvergesslicher Tag.

Lukas

RE: Happy Birthday zum 62. Geburtstag, liebe Fatou, mit Video 13.04.2019

#12 von ConnyHH , 27.04.2019 19:09

Ach was habe ich mich jetzt über die Bilder und das Video von Fatou ihrem 62. Geburtstag gefreut.
Kaum zu Glauben welches Alter sie mittlerweile erreicht hat und wie gut sie noch immer ausschaut.
Das Video hat mich sehr berührt, gerade auch wie gemütlich sie ihre Geburtstagstorte verspeist und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Schmunzeln musste ich über ihre niedliche Sahneschnute. Ach man muss Fatou einfach liebhaben.

Danke, liebe @Monika aus Berlin



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Ganz schön frech, die kleine Hertha, m.Video 17.04.2019
Frühling-die ersten Tierkinder im Zoo und Tierpark Berlin 01.04.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz