Ganz schön frech, die kleine Hertha, m.Video 17.04.2019

#1 von Monika aus Berlin , 17.04.2019 14:31

Wie SpreewaldMarion in ihrem Bericht schrieb, war es gestern relativ ruhig bei Tonja und ihrer kleinen Prinzessin.
Vielleicht waren sie einfach noch müde vom vorherigen Tag (15.04.2019). Da war die kleine Hertha recht übermütig.


Morgens sah ich ein doch recht dunkel eingefärbtes Eisbären-Mädchen. Süß sah sie aus.
Tonja scheint auch zu denken, ist das wirklich meine Tochter?










Ich finde, anthrazit steht ihr gut





Mama ärgern macht immer wieder Spaß.





Als Tonja zur Röhre schwamm, wo auch noch Wasser heraus kam, war Hertha auch neugierig. Aber als Mama dann ihren Kopf in das Loch steckte, bekam die Kleine Angst, und schwamm weg. Und sie ist inzwischen schon sehr schnell im Wasser.







Dann entdeckten die beiden ein Entenpärchen (links im Bild)



Tonja hechtete ins Wasser, und die Enten flogen davon.



Beide sahen etwas enttäucht aus.



Die Kleine spielte mit einem kleinen Stock im Wasser Wasser, und Tonja schlief schon fast im sitzen ein.









Dann sprang Tonja ins Wasser und tauchte immer wieder unter. Das gefiel der kleinen Hertha gar nicht. Sie versuchte der Mama immer wieder in den Hals oder auch Kopf zu beißen. Diese Szenen von der kleinen frechen Göre habe ich auf Video festgehalten.











Zweimal erschreckte sie ihre Tochter, indem sie wie Phönix aus der Asche aus dem Wasser hoch sprang.







Im Video sieht man wie Tonja ihre kleine Maus aus dem Wasser schiebt. Das ließ Hertha sich natürlich nicht gefallen. Brüllend sprang sie ins Wasser auf ihre Mama zu. Ja, Tonja hat es mit ihrer Tochter nicht einfach.



Hertha ist inzwischen ein super Schwimmerin geworden, und schnell ist sie, erst recht wenn sie ihrer Mama entkommen will.







Die kleine freche Berliner Göre lässt keine Gelegenheit aus, um ihre Mama zu ärgern. Und Tonja hat eine Engelsgeduld.











Sie hat ihre kleine Tochter sehr lieb







Gemeinsam spielen macht auch Spaß









Die Kleine kann sich auch sehr gut alleine beschäftigen, und gönnt Tonja dann doch mal ein kleines Päuschen
















Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.885
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 17.04.2019 | Top

RE: Ganz schön frech, die kleine Hertha, m.Video 17.04.2019

#2 von SpreewaldMarion , 17.04.2019 15:32

Hallo Monika

Das ist ja wirklich kein Wunder, dass es bei beiden am nächsten Tag eher ruhiger war, so wie sie am Tag davor getobt haben.
Das Video ist herrlich, Hertha lässt sich nichts von der Mama gefallen.
Wo gibt es denn so etwas, die Prinzessin einfach aus dem Wasser zu schieben.
Ich habe laut lachen müssen.
Die Bilder sind auch wieder sehr schön.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.460
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ganz schön frech, die kleine Hertha, m.Video 17.04.2019

#3 von Ludmila , 17.04.2019 17:30

Liebe Monika,
Du hast sehr schöne Momente dokumentiert
Die Kleine mit dem dreckigen Gesicht ist süß. Tonja hat das Rohr untersucht. Sie passt auf, dass die Anlage in Ordnung bleibt
Hertha ist manchmal frech, es soll auch so sein


 
Ludmila
Beiträge: 11.392
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ganz schön frech, die kleine Hertha, m.Video 17.04.2019

#4 von AndreaHamburg , 18.04.2019 14:54

Die Kleine ist soooooo Und Tonja ist so eine gute Mutter. Dabei hat sie es mit ihrer Tochter nicht einfach, denn die ist ganz schön frech. Mama und Tochter sind jedenfalls zwei Zaubärbären


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.879
Registriert am: 23.12.2013


RE: Ganz schön frech, die kleine Hertha, m.Video 17.04.2019

#5 von GiselaH , 18.04.2019 20:19

Liebe Monika,

das geschminke Bärenkind sieht allerliebst aus .
Vielleicht hat Mama Tonja auch daürber nachgedacht, wie sie das Kind wieder sauber kriegen soll .

Enten und anderes Federvieh leben gefährlich, wenn sie im Eisbärgehege landen.
Eigentlich schade, dass sie keine Lust auf ein Spiel mit den Bären hatten. Nein Quatsch, glücklicherweise konnten sich die Enten problemlos in Sicherheit bringen.

Es hat viel Freude gemacht, deinen Bericht zu lesen und auf den Bildern und im Video zu sehen, was du beschreibst.
Ob im Wasser, im Mulchbett oder beim gemeinsamen Spiel - beim Anschauen deiner Fotos hatte ich wieder einmal ganz viele Herzchen in den Augen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.673
Registriert am: 10.02.2009


   

Happy Birthday zum 62. Geburtstag, liebe Fatou, mit Video 13.04.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen