Tonja und Hertha im tiefen Wasser m.Video 08.04.2019

#1 von Monika aus Berlin , 08.04.2019 19:28

Die kleine Prinzessin (auch Hertha genannt), scheint täglich zu wachsen. Ich habe sie einige Tage nicht gesehen, und sie hat einen ordentlichen Schuss gemacht. Sie wird auch immer selbstständiger und frecher zu ihrer Mama.

Heute war strahlender Sonnenschein. Neue Fahnen vor dem Eingang





Das Gegenlicht ist nicht sehr schön zum fotografieren, deshalb sind einige Bilder auch nichts geworden.


So schön und friedlich kann der Tag beginnen



Nachdem die Beiden von der Stimme der Tierpflegerin beim Eisbären-Talk geweckt wurden, gingen sie ans Wasser. Und die kleine Hertha war die erste im Wasser. Und nicht nur die Tierpflegerin staunte, dass die Kleine weit weg ins tiefe Wasser schwamm. Der Apfel hatte sie reingelockt.













Der kleine weiße Fleck auf der rechten Seite ist Hertha. Tonja steht noch am Ufer.



Da sie den Apfel noch nicht kauen und transportieren konnte, klaute sie ein Stück Möhrchen von Tonja





















Mal gucken ob Mama noch etwas im Mund hat



Dann ging auch Tonja ins Wasser. Denn es gab noch Salat. Den mag sie sehr.





Ich habe das erste Mal gesehen, dass die kleine Hertha relativ dicht an der Scheibe war. Sie schaute interessiert nach oben.





Und dann war ja da ja noch der rote Ball.















Sehe ich da etwa eine kleine Tapirschnute?



Die Kleine rannte wie ein kleiner Wirbelwind auf der Anlage hin und her, auch als Mama noch im Wasser war.
Da ist es auch kein Wunder wenn man mal ausrutscht. Aber der kleine Flummi steht immer wieder auf.




















Leider nur von hinten erwischt. Das muss von vorne echt niedlich ausgesehen haben. Tonja steht, und die Kleine schaut zwischen Tonjas Beine durch.





Die Beiden sind ein tolles Team





Ein kleines Video von den beiden im Wasser.

Am Anfang des Videos ist zu sehen, wie Tonja ihre Tochter zärtlich ins Wasser schubst.



Es gab noch so viele schöne Momente. Ich bin mir sicher, dass Ludmila noch viele Bilderchen im Gepäck hat. Denn Uwe hat den Finger auch nicht mehr vom Auslöser bekommen. Außerdem hat er aus einer anderen Perspektive fotografiert.
Ich freue mich schon auf die Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja und Hertha im tiefen Wasser m.Video 08.04.2019

#2 von SpreewaldMarion , 08.04.2019 19:42

Das hätte ich nicht gedacht, dass der kleine Wirbelwind so schnell ins tiefe Wasser geht.
Toll, dass du das erste Mal miterleben konntest.
Sie ist wirklich ordentlich gewachsen.
Ich habe es mit deinen Bildern an der Rolle vom 4. 4. verglichen.
Das Video und die Bilder sind
Mein Favorit ist heute das Bild wo Hertha zwischen den Beinen von Tonja steht.
Auch von hinten ist es toll.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.04.2019 | Top

RE: Tonja und Hertha im tiefen Wasser m.Video 08.04.2019

#3 von GiselaH , 08.04.2019 20:16

Zitat
Die Beiden sind ein tolles Team



Liebe @Monika,

ein kurzer Satz, aber er sagt ganz viel .
Es macht unglaublich viel Freude, die Fotos von dem Bärenmädchen und Mama Tonja anzuschauen.
Auch das Video ist super.

Das kleine Mädchen scheint sehr unternehmungslustig und ziemlich unerschrocken zu sein.
Ich finde auch erstaunlich, dass sie nach so kurzer Zeit bereits allein im tiefen Wasser schwimmt.

Ganz vielen Dank für die schönen Bilder.
Fast hätte ich´s vergessen - die neuen Fahnen am Tierpark gefallen mir ausgesprochen gut.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja und Hertha im tiefen Wasser m.Video 08.04.2019

#4 von Ludmila , 08.04.2019 22:04

Schöne Bilder hast Du gemacht, liebe Monika!

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tonja und Hertha im tiefen Wasser m.Video 08.04.2019

#5 von UrsulaL , 09.04.2019 12:13

Liebe Monika, das hätte ich auch nicht gedacht, dass die kleine Maus so bald schon alleine im tiefen Wasser schwimmt,
aber der Apfel war wohl sehr verlockend.
Wunderschöne Bilder hast Du von den Beiden wieder mitgebracht. Sie sind wirklich ein tolles Team.
Das Video ist total niedlich. Ich habe es mir schon ein paarmal angeschaut .
Die neue Fahnen gefallen mir.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tonja und Hertha im tiefen Wasser m.Video 08.04.2019

#6 von ConnyHH , 12.05.2019 23:54

Mensch @Monika aus Berlin , da ist mir dieser tolle Bericht von Anfang April doch glatt durchgerutscht

Hertha war von Beginn an ein sehr aufgewecktes Eisbärenmädel und obendrein ein echter Wirbelwind, ganz wie ein Duracell-Hase

Und ja, sie sind wirklich ein ganz tolles Team.

Liebe Grüsle.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tonja und Hertha im tiefen Wasser m.Video 08.04.2019

#7 von Nordlandfan38 , 16.05.2019 20:08

Hallo Monika!

Die Fahnen am Eingang zum Tierpark wirken auf dem Foto sehr schön!

Da hast Du ja gleich als erstes Foto von den Beiden ein ganz besonderes Bild gefunden - wie lieb die Beiden mit einanander kuscheln!
Deine Kommentare Monika, sind einfach herrlich, - köstlich, echt passend!
Solche tollen, einfach süßen Motive! Das Video ist auch wunderschön! Klar, daß man so was immer mit Vollmodus angucken muß! Die Kleine ist ja unglaublich im bewegen! Als ob alles irgendwie gepolstert ist und sie gar nichts spürt, wenn sie auf eine Steinkante fällt. Und das alles in einer nicht zu fassenden Schnelligkeit!
Vielen Dank für´s Einstellen Deines Berichtes mit super schönen Fotos!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


   

Vier kleine Schwanen-Küken im Schloßpark Charlottenburg 19.05.2019
Schöne Überraschung für Tonja zum Muttertag, mit Video 12.05.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz