Schöne Überraschung für Tonja zum Muttertag, mit Video 12.05.2019

#1 von Monika aus Berlin , 12.05.2019 18:29

Nach einer fast einwöchigen "Zwangspause" von Zoo und Tierpark, bin ich heute Morgen in den Zoo gefahren. Die meisten Tiere waren noch am schlafen. So auch Katjuscha.



Als mir dann eine Stammbesucherin erzählte, dass es für Tonja heute eine Überraschung zum Muttertag gibt, bin ich zum Tierpark gefahren, und kam noch eine viertel Stunde vor dem Eisbären-Talk an. Es war zwar voll, aber nicht überfüllt wie sonst am Wochenende. Auch Fernsehteams waren heute vor Ort. Heute konnte Tonja das erste Mal Muttertag feiern.

Alles Gute zum Muttertag, liebe Tonja





Kurz vor der kommentierten Fütterung wurden Tonja und Hertha nach drinnen geholt. Die Pflegerinnen bastelten einen überdemensionalen Blumenstrauß, mit Laub und vielen Leckerlis. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben.





Der "Strauß" war bespickt mit Äpfeln, Möhren, Eisbergsalat und Fischen.



Dann kamen Tonja und ihr Töchterchen heraus und ließen sich nicht lange bitten. Durch die grelle Sonne von vorne sind leider viele Bilder nichts geworden.





Die kleine Hertha schaffte es schließlich das Gesteck umzukippen. Da ich immer zwischen Foto und Video hin und hergeschaltet habe, sind einige Aktionen, wie auch diese, leider nicht zu sehen.

















Diese halbe Holzscheibe eignet sich natürlich super zum spielen. Und davon gibt es gleich zwei Stück. Es ist wie eine Wippe. Als Hertha drauf stieg, wippte das Teil hin und her.
Der Eisblock neben dem Holzteil war sozusagen der Blumentopf, der die Zweige zusammen hielt. Für die beiden Bärinnen total uninteressant. Vielleicht haben sie ja später noch dran geschleckt.



Tja, wenn man mit dem Apfel spielt, kullert er schon mal ins Wasser. Das sieht man schön auf dem Video.
















Die Kleine war heute nicht so "zickig" zu Tonja wie sonst. Sie haben beide auch zusammen im Wasser gespielt.













Auch mit dem neuen Spielzeug spielten sie friedlich zusammen. So muss es sein am Muttertag.

























Das Video ist mit 7 Minuten etwas länger als gewohnt, dabei habe ich nicht die ganze Kommentierung aufgenommen, das wäre zu lang geworden.



Noch ein kurzes Video. Tonja und Hertha spielen gemeinsam



Ich wünsche Tonja und allen Müttern des Forums und der stillen Leser alles Gute zum Muttertag.

Auch diese beiden Dromedare sind vor wenigen Wochen Mütter geworden.







Die Bartgeier-Dame hat auch Nachwuchs. Ein Teil vom Küken kann man sehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.05.2019 | Top

RE: Schöne Überraschung für Tonja zum Muttertag, mit Video 12.05.2019

#2 von Frans , 12.05.2019 20:01

Schöne Bilder, Monika. Ganz vielen Dank!

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Schöne Überraschung für Tonja zum Muttertag, mit Video 12.05.2019

#3 von Ludmila , 12.05.2019 20:54

Liebe Monika!
Ich freue mich sehr, dass Tonja den Muttertag feiern kann.
Die Pflegerinnen haben sich sehr viel Mühe gegeben. Tonja und Hertha fanden den Strauß sehr interessant.

 
Ludmila
Beiträge: 11.592
Registriert am: 23.02.2009


RE: Schöne Überraschung für Tonja zum Muttertag, mit Video 12.05.2019

#4 von Nordlandfan38 , 12.05.2019 22:57

Hallo Monika!

Ein Glück, daß Deine "Zwangspause" heute zu Ende war und Du so wohl im Zoo als auch im Tierpark sein konntest!
Katjuscha sah ja wirklich noch arg müde aus, jedenfalls noch in keiner Überraschungslaune!

Toll, daß Dir eine Zoo-Stammbesucherin erzählt hat, was heute Wichtiges zum Muttertag bei Tonja im Tierpark passiert.
Der überdimensionale Blumenstrauß für Tonja ist recht eindrucksvoll gebastelt! Ja, die Tierpfleger müssen sich auch immer was Neues einfallen lassen! Solch ein großer Strauß war bestimmt auch für Klein-Hertha was ganz Tolles! Sie wird bestimmt ganz schön gestaunt haben.
Wunderschöne Momente hast Du wieder fotografisch sehr schön eingefangen. Von störender Sonne empfinde ich eigentlich nichts auf den Bildern.
Man kann auf den Fotos feststellen, daß Herthachen heute wesentlich ruhiger war. Ne Menge Bilder sind dabei, wo Tonja und Hertha sehr süß und eng besammen sind, eng an einander geschmiegt. Tolle Fotos!
Die Videos sind echt super schön!
Die Bilder von den Dromedaren, die auch Mütter geworden sind, sind auch sehr hübsch!
Vielen Dank für´s Einstellen der Fotos!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.722
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2019 | Top

RE: Schöne Überraschung für Tonja zum Muttertag, mit Video 12.05.2019

#5 von AndreaHamburg , 13.05.2019 10:08

Da haben sich die Pfleger im Tierpark wirklich große Mühe gegeben, um Tonja den ersten Muttertag so schön wie möglich zu machen. Und auch Hertha profitiert davon. Kein Wunder, dass der Baum erst sie und dann sie den Baum umgehauen hat. Mama und Tochter sind wirklich sehr innig. Die Bilder zeigen es. Die Filmchen muss ich mir zu einem späteren Zeitpunkt mal in Ruhe ansehen.
T

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.907
Registriert am: 23.12.2013


RE: Schöne Überraschung für Tonja zum Muttertag, mit Video 12.05.2019

#6 von SpreewaldMarion , 13.05.2019 18:03

Hall Monika

Das war eine gute spontane Entscheidung in den Tierpark zu fahren.
Du hast wunderschöne Bilder/ Video mitgebracht.
Schön, dass wir an Tonjas ersten Muttertag dabei sein konnten.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.705
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schöne Überraschung für Tonja zum Muttertag, mit Video 12.05.2019

#7 von GiselaH , 13.05.2019 18:37

Liebe Monika,

ich freue mich sehr, dass auf deinem ersten Foto die hübsche alte Katjuscha zu sehen ist.

Genau wie du wäre ich dann aber auch in den Tierpark gefahren.
Die Idee, Mama Tonja eine Muttertagsüberraschung zu bereiten, gefällt mir gut.
Der Naschbaum, der Eisblock und vor allem die halben Baumscheiben waren das perfekte Geschenkt für Mutter und Kind.
Herrlich, wie die beiden Bären ihren Baum plündern und ich die Leckereien schmecken lassen.
Die Holzwippe finde ich großartig. Das ist ein feines Geschenk für Mutter und Kind.

Mich drückt heute etwas die Zeit. Deshalb sehe ich mir das sieben Minuten Video später an.

 
GiselaH
Beiträge: 24.925
Registriert am: 10.02.2009


   

Tonja und Hertha im tiefen Wasser m.Video 08.04.2019
Hertha, die kleine Nervensäge, mit Video 06.05.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen