Ich war heute Vormittag wieder im Tierpark. Hertha labte sich gerade an der Milchbar. Es war noch ganz leer und ruhig am Gehege. Man konnte das nuckern hören. Es war aber zu leise, um es auf dem Video zu hören.
Tonja schien mir etwas nervös. Sie lief immer wieder in die Höhle, und die Kleine hinterher. Das ging ziemlich lange. Hertha gefiel das gar nicht.
Sie legte erst einmal ein bisschen Schminke auf
Als Tonja immer noch etwas rastlos hin und her lief, versuchte Hertha sie zu stoppen, indem sie Tonja unter anderem an den Füßen festhielt. Hertha war darin sehr hartnäckig, eine richtig kleine Nervensäge. Das sieht man sehr gut im Video.
Hertha ist inzwischen ins Wasser gegangen. Ich glaube, Tonja war ganz froh, etwas Ruhe zu haben. Sie guckte aber schon ab und zu, was ihr Töchterchen im Wasser treibt.
Sie spielte lange mit dem Gurt, der an einem Haken befestigt war.
Dann fiel ihr wohl ein, dass sie ja Mama wieder ein bisschen ärgern könnte.
Bei der kommentierten Fütterung spielte sie lange mit dem Apfel im Wasser. Zwischendurch biss sie aber immer wieder mal ein Stückchen ab.
Zwischendurch wurde der Gurt bespielt
Möhrchen mag sie auch
Tonja hatte keine Lust ins Wasser zu gehen. Sie bekam Äpfel und Möhren an Land zugeworfen.
Während Mama wieder herum wanderte, wälzte sich Hertha im Mulch
Nach einer kleinen Tierparkrunde, lag Tonja und versuchte etwas zu schlafen, was nicht wirklich einfach war. Denn die kleine Maus benutzte sie als Sofakissen um noch etwas zu spielen.
Irgendwann plumpste Hertha dann doch um und schlief ein. Ich bin dann gegangen. Ich hoffe, Tonja hatte noch ein Weilchen Ruhe vor der kleinen Nervensäge. Denn sie sah echt müde aus.
Apropos plumpsen. Wie die Tierpflegerin letztens ewähnte, ist Hertha auch schon einmal von ganz oben vom Felsen ins Wasser geplumpst. Es ist auch kein Wunder, wenn man sieht, wie sie manchmal dort oben herum tobt.
Zum Schluss das Video von der kleinen Nervensäge.