Baumstachler-Nachwuchs u. ungebetene Gäste bei den Brillenbären, m.Videos 04.05.2019

#1 von Monika aus Berlin , 05.05.2019 00:19

Es gibt wieder süßen Nachwuchs bei den Baumstachlern.



Hier mit Mama Anni





Anni und Papa Oscar beim Lunch





Auch das kleine Stachelchen knabbert schon am Obst und Gemüse





















An der Milchbar





Ein kleines Video vom "Stachelkind"



Brillenbär Hans nahm ein Bad und wird von einem Pfauenpärchen an der Scheibe beobachtet






Einige Zeit später saßen Herr und Frau Pfau im Gehege der Brillenbären. Hans und Mama Julia beobachteten alles von einem Baum aus.



Hans machte sich immer länger















Julia traute sich dann doch nach einer ganzen Weile runter. Sie hatte Hunger.



Sie lief auf die Pfauen zu



Frau Pfau flog auf die Glasscheibe, und später auf den Baum. Herr Pfau spazierte noch ein wenig im Gehege herum, und war dann auch nicht mehr zu sehen.



Auch hiervon gibt es noch ein kurzes Video





Nachwuchs bei den Vikunjas



Edgar war mit Mama Kewa baden





Anschließend puderten sie sich ein



Die kleinen Kattas wachsen auch sehr schnell







Gruppenfoto. Rechts auf dem Bild der Papa



Bei Karl und Betty gab es Äpfel





Schneeleopard ganz relaxt



Tabea mag Weintrauben





und Bambus



Drei der Tiger-Vierlinge, die gar nicht mehr so klein sind.



Wenn die Flugshow der Greifvögel vorbei ist, kann man wenn man Glück hat, auch schon mal den Falkner mit einem seiner Schützlinge durch den Tierpark laufen sehen. Hier wird gerade der Uhu nach Hause gebracht.





Tschüß und einen schönen Sonntag




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.914
Registriert am: 07.07.2011


RE: Baumstachler-Nachwuchs u. ungebetene Gäste bei den Brillenbären, m.Videos 04.05.2019

#2 von UrsulaL , 05.05.2019 14:14

Liebe Monika, ich weiß nicht mehr, wie oft ich schon so einen kleinen Baumstachler klauen wollte , die sind
aber auch zu niedlich. Bei dem Video hatte ich lauter Herzchen in den Augen .
Die Brillenbären hatten ja interessante und mutige Gäste in ihrem Gehege. In dem Video sieht man gut, dass den Bären das nicht ganz geheuer war. Du hast einen schönen Rundgang gemacht. Auch die anderen Zoobewohner gefallen mir sehr. Schön mal wieder Edgar zu sehen. Das kleine Vikunja ist goldig. Wie niedlich, der Spatz holt sich die Nüsse aus der Hand . Das Foto vom Löwenzahn ist super.

Vielen Dank für die tollen Bilder und die Videos.

Dir auch einen schönen Sonntag.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.166
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 05.05.2019 | Top

RE: Baumstachler-Nachwuchs u. ungebetene Gäste bei den Brillenbären, m.Videos 04.05.2019

#3 von Ludmila , 05.05.2019 19:23

Liebe Monika,
das Baumstachler-Baby ist sehr süß. Du hast sehr schöne Bilder gemacht.
Die Brillenbären fanden die Pfauen bedrohlich.
Edgar beim Baden ist lustig. Die Tigerchen sind gewachsen. Der Schneeleo ist schön
Du hast einen schönen Tag gehabt

 
Ludmila
Beiträge: 11.456
Registriert am: 23.02.2009


RE: Baumstachler-Nachwuchs u. ungebetene Gäste bei den Brillenbären, m.Videos 04.05.2019

#4 von GiselaH , 05.05.2019 19:51

@Monika aus Berlin,

meine Güte, sind die Baumstachler (vor allem das Baby) niedlich .
So ein süßer, kleiner Fratz. Es ist total niedlich anzuschauen, wie das Kind draußen herumtappelt.

Spannend fand ich die Begegnung von den Bären und den Pfauen. Es ist doch erstaunlich, dass die Bären so verunsichert und vorsichtig waren.
Eisbären reagieren da ganz anders.
Du hast die Begegnung der Bären mit den schönen Vögeln ganz wunderbar in Wort und Bild festgehalten.
Was soll ich sagen, wie so oft warst du genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Das Video von dem balzenden Pfau ist beeindruckend.

Ganz lieben Dank auch für die schönen Fotos der anderen großen und kleinen Tiere.
Ich mag auch den Löwenzahn und vor allem das Spätzchen im Anflug auf deine Hand.

 
GiselaH
Beiträge: 24.745
Registriert am: 10.02.2009


RE: Baumstachler-Nachwuchs u. ungebetene Gäste bei den Brillenbären, m.Videos 04.05.2019

#5 von HeidiHH , 06.05.2019 11:17

Vielen Dank für die Vorstellung des kleinen Stinkers
Bei Hagenbeck gibt es auch einen kleinen Stachler.
Toll auch die Begegnung zwischen Pfauen und Bären Beim balzenden Pfau sieht es aus, als wenn er ein Ei gelegt hat.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.993
Registriert am: 17.03.2016


RE: Baumstachler-Nachwuchs u. ungebetene Gäste bei den Brillenbären, m.Videos 04.05.2019

#6 von AndreaHamburg , 06.05.2019 13:00

Generell mag ich Baumstachler sowieso sehr gern, aber der kleine Nachwuchsstachler ist einfach obersüß - einfach nur zum Klauen

Die Brillenbären sind auch sehr niedlich und hatten ganz schön übergriffigen Besuch bei sich. Aber alle haben es gut gemeistert.

Auch der andere Nachwuchs ist sehr niedlich. Bei meinem Besuch im Tierpark habe ich vor lauter Hertha Edgar völlig vergessen - schade.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.888
Registriert am: 23.12.2013


RE: Baumstachler-Nachwuchs u. ungebetene Gäste bei den Brillenbären, m.Videos 04.05.2019

#7 von Lukas , 06.05.2019 23:05

Liebe Monika,
Dein Video mit dem Pfauenbesuch bei den Brillenbären ist hervorragend! Eine wirklich besondere und seltene Aufnahme.
Ich war gestern im Tierpark und stand lang auch bei den Baumstachlern. Es war gerade Fütterungszeit und die Elterntiere waren sehr aktiv. Das Jungtier hat sich leider nicht blicken lassen, aber hoffentlich schaffe ich es demnächst, das Kleine zu sehen.
Nebenbei bemerkt: Es war erstaunlich, wieviele Besucher die Präriehunde mit Erdmännchen verwechseln.

Lukas  
Lukas
Beiträge: 21
Registriert am: 31.01.2019


RE: Baumstachler-Nachwuchs u. ungebetene Gäste bei den Brillenbären, m.Videos 04.05.2019

#8 von Monika aus Berlin , 06.05.2019 23:10

Hallo Lukas,

etwas Ähnlichkeit mit Erdmännchen haben sie ja. Und die Baumstachler werden für Affen, Stachelschweine und auch Faultiere gehalten.
Du brauchst etwas Geduld. Heute habe ich das Kleine auch nicht gesehen. Mama und Papa waren auf dem Baum.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.914
Registriert am: 07.07.2011


   

Hertha, die kleine Nervensäge, mit Video 06.05.2019
Powergirl Hertha ist einfach unschlagbar 29.04.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen