Tierpark-Geburt eines Bambis m.Video, und süße Flaschenkinder 27.04.2019

#1 von Monika aus Berlin , 27.04.2019 13:11

Am 24.04.2019 hat eine Davidshirsch-Dame ein Baby auf der Außenanlage bekommen.
Ich wollte eigentlich nur nach den beiden Jungtieren vom letzten Jahr sehen. In diesem Monat kamen auch schon zwei Kleine zur Welt. Ich war sehr überrascht, als ich die Fruchtblase bei der Hirschdame entdeckte, und hoffte, dass diesmal alles gut geht.






Sie legte sich immer wieder hin, man sah dass sie Wehen hatte.





Beide Vorderhufe waren zu sehen.



Und dann ging alles ziemlich schnell. Das Kleine "flutschte" raus.













Willkommen kleines Bambi. Mama befreite es aus der "Pelle"

















Die ersten Stehversuche waren so niedlich









Geschafft. Nach einigen Versuchen stand das Kleine wackelig auf den kleinen Beinchen, und suchte dann auch gleich die Milchbar, die es auch erfolgreich fand



Süße Milchschnute







Das kleine Kitz lief tapfer und etwas ungelenk und tapsig einige Schritte











Dann ging das Kleine aufs Wasser zu, und dann auch noch hinein. Die Mutter hatte es nicht im Blick. Sie lag weiter hinten und hatte mit der Nachgeburt zu tun.
Ich wusste nicht wie tief der Graben war, und ob ein kleines Neugeborenes überhaupt schwimmen kann. Und sicher auf den Beinchen war es ja auchnoch nicht.










Dann stand das kleine Bambi verängstigt und ganz still schon 10 Minuten im Wasser. Auch die anderen Besucher die sich inzwischen angesammelt haben, bangten mit. Nach einiger Zeit gelang es mir dann, die Pfleger zu erreichen, die dann auch kamen. Erleichterung bei uns allen.
Sie schoben ganz vorsichtig einen Besen unter dem Bauch des Kleinen, damit es nicht umfällt, und trugen es dann an Land, wo inzwischen die Mutter wartete






Die Pfleger blieben noch einige Minuten auf der Anlage stehen, um zu sehen ob es dem Kleinen gut geht. Während das Kleine gleich an der Milchbar andockte, leckte die Mama ihren kleinen Ausreißer trocken. Und wir waren glücklich, dass es ein Happy End gab.







Ich war gestern noch einmal nach den Beiden sehen, und freute mich als ich sie wohlbehalten auf der Anlage sah.



Hier gehts zum Video der Live-Geburt



Auf der Nachbaranlage gegenüber gibt es ein kleines Fohlen bei den Przewalski-Pferden



Sieht aus als wenn es schneit. Es waren die lästigen Pollen der Pappeln



Ich sah von Weitem zwei ganz kleine Dromedare, die auch noch ganz unsicher auf den Beinen waren. Sie sind noch im hinteren abgezäunten Bereich. Eine Pflegerin stand bei Ihnen. Diese beiden sind wohl ganz frisch geboren, aber ich denke höchstens ein oder zwei Tage alt.







Drei süße Flaschenkinder bei den Schwarznasenschafen. Die Mütter haben anscheinend zu wenig Milch oder andere Probleme.







Hier guckt ein Baby aus dem Beutel



Und auf dieser Anlage gibt es auch eine Handaufzucht. Eine "Teil-Handaufzucht" wie uns der Pfleger sagte. Das Kleine hüpfte dem "Menschen-Papa" hinterher, der einen Beutel um die Schulter trug, wo das Kleine drin getragen wird.







Schönes Wochende


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierpark-Geburt eines Bambis m.Video, und süße Flaschenkinder 27.04.2019

#2 von water , 27.04.2019 16:08

Gut, dass es dem kleinen Hirsch gut geht. Ich vermisse die Frösche...

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark-Geburt eines Bambis m.Video, und süße Flaschenkinder 27.04.2019

#3 von Ludmila , 27.04.2019 19:58

Liebe Monika,
Du hast eine spannende Zeit erwischt. Bei der Davidshirsch-Dame ist alles gut gegangen. Das Kindchen ist süß. Auch Dromedar-Baby ist niedlich. Die Flaschenkinder sind süß. Es gibt viele Kinder im Frühjahr. Hertha guckt frech.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierpark-Geburt eines Bambis m.Video, und süße Flaschenkinder 27.04.2019

#4 von UrsulaL , 28.04.2019 10:33

Liebe Monika, das war ja ein aufregender Tierparkbesuch für Dich.
Zum Glück ist bei der Geburt alles gutgegangen, und Du hast dann auch endlich Pfleger erreicht, die das
Kleine aus dem Wasser geholt haben. Meine Nerven hätten blank gelegen.
Alle Tierkinder sind sehr niedlich , aber das "Schwarznasenschaf-Trio" ist oberniedlich .

Vielen Dank für die Bilder und das Video .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Tierpark-Geburt eines Bambis m.Video, und süße Flaschenkinder 27.04.2019

#5 von ConnyHH , 28.04.2019 18:18

Hallo liebe @Monika aus Berlin

ist ja der Wahnsinn, Du warst mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hast eine Live-Geburt bei einer Davidshirsch-Dame miterleben dürfen. Klasse, dass Du uns davon ein Video mitgebracht hast.

Bei der Aktion, als das Kleine ins Wasser ist. wäre mir auch der Atem gestockt. Toll, dass ihr umgehend reagiert und einen Pfleger gesucht habt.

Überhaupt gibt es bei Euch im Zoo & Tierpark ordentlich Nachwuchs. Hoffen wir, dass allesamt gesund und munter bleiben.

Herzliche Grüsle

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark-Geburt eines Bambis m.Video, und süße Flaschenkinder 27.04.2019

#6 von GiselaH , 29.04.2019 20:12

Hallo Monika,

du hast vielleicht ein Glück wieder einmal eine Geburt beobachten zu können.
Super, dass alles su gut geklappt hat und Mutter und Kind wohlauf sind.
Deine Foto- und Videodokumentation der Geburt sind großartig. Ganz lieben Dank für´s Zeigen.
Die ersten Gehversuche des zarten Kitzes sind niedlich anzuschauen.

Was für ein Glück, dass du die Pfleger erreichen konntest, um das Neugeborene auu seiner misslichen Lage im Graben zu befreien.
Vielleicht hast du mit deiner Aktion ein Leben gerettet. Die Pfleger waren dir sicher sehr dankbar.

Irgendwie bist du immer wieder mal genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort .

In das Przewalski-Fohlen habe ich mich total verliebt und auch die anderen Tierkinder, die du besucht hast, sind sehr, sehr niedlich.

Weißt du, was der keline Spatz im Schnabel hat? Es sieht so aus, als würde er im Tierpark Müll sammeln.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark-Geburt eines Bambis m.Video, und süße Flaschenkinder 27.04.2019

#7 von Monika aus Berlin , 29.04.2019 22:14

@water , werden natürlich nachgeliefert. Bitte





@GiselaH, der Spatz hat irgendein Insekt im Schnabel. Das sind manchmal Zufallsaufnahmen. Das habe ich auch erst zu Hause am Bildschirm entdeckt.
@ConnyHH , da hast Du ja gestern ein richtigen Marathon durch alle Zimmer hingelegt.

Grüße auch an @Ludmila und @UrsulaL , schön dass Ihr Euch auch über das Bambi und die anderen Tierkinder freut. Deshalb gibt es noch einen kleinen Nachzügler

Ich habe heute noch ein süßes Baby entdeckt. Es gibt wieder einen kleinen Baumstachler. Er ist 6 Tage alt. Er guckte allerdings nur mal kurz aus dem Fenster.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierpark-Geburt eines Bambis m.Video, und süße Flaschenkinder 27.04.2019

#8 von Ludmila , 29.04.2019 22:42

Das Kindchen ist hübsch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierpark-Geburt eines Bambis m.Video, und süße Flaschenkinder 27.04.2019

#9 von UrsulaL , 01.05.2019 09:54

Tolle Froschfotos .

Niedlich, der kleine Baumstachler .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tierpark-Geburt eines Bambis m.Video, und süße Flaschenkinder 27.04.2019

#10 von HeidiHH , 01.05.2019 10:53

@Monika aus Berlin es ist immer etwas besonderes bei einer Geburt dabei zu sein. Dann der Schreck, dass Bambi orientierungslos war, Gott sei Dank ist alles gut gegangen.
Alle Tierbabys sind wunderschön.
Super Froschfotos


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Tierpark-Geburt eines Bambis m.Video, und süße Flaschenkinder 27.04.2019

#11 von ConnyHH , 02.05.2019 19:45

@Monika aus Berlin
Ooooohhhh ich liebe Baumstachler



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark-Geburt eines Bambis m.Video, und süße Flaschenkinder 27.04.2019

#12 von GiselaH , 05.05.2019 19:27

Wow, der Foto-Nachschlag ist klasse

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Powergirl Hertha ist einfach unschlagbar 29.04.2019
Prinzessin Hertha und ihre tollen Spielsachen 04.04.2019 m.Videos

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz