Hornrabe Clyde hat endlich eine neue Freundin, m. VIDEO 12.06.2019

#1 von Monika aus Berlin , 12.06.2019 19:08

Als ich am letzten Samstag bei Clyde war, erlebte ich eine Überraschung. Clyde war nicht mehr alleine. Er hat endlich wieder eine neue Freundin. Sie scheint noch sehr jung zu sein. Kommt aus England und heißt Theresa.

Hier ist sie



Clyde sammelt wie gewohnt diverses Grünzeug, und schentet es dann Theresa. Sieht man auf dem Video.













Eines hat Theresa mit Clyde gemeinsam. Sie büxt gerne aus.Und das wie ich hörte, schon einige Male.







Clyde lief aufgeregt hin und her, und folgte seiner neuen Freundin aufs verbotene Terrain. Da haben sich die beiden richtigen gefunden.



Nach Anruf kamen zwei Pfleger aus dem Affenhaus. Die beiden grinsten schon. Denn sie haben die beiden wohl nicht das erste Mal wieder in ihr Gehege "gescheucht".

Beide wieder vereint in ihrem Gehege



Es hat nicht lange gedauert, dann wurden Clyde und Theresa nach drinnen gelotst.





Nun haben sie Stubenarrest. Hoffentlich sind sie mir nicht böse, dass ich sie verraten habe. Aber es war ja nur zu ihrem Besten. Aber leid taten die beiden mir schon.



Im Video sieht man wie gut sich die beide verstehen, und wie Clyde seiner "neuen" ein Geschenk macht.



Erinnert Ihr euch noch an Rudi? Der Marabu, der auch mal gerne ausbüxt.

Es ist schon fast drei Monate her, da traf ich Rudi kurz vor der großen Eisbärenstatur, die wegen der Kälte noch abgedeckt war.

Für diesem Ausflug hatte Rudi sich noch Proviant mitgenommen. Sollte wohl länger dauern. Vor ihm lag ein Fisch.











Tja Rudi, Pech gehabt. Die Pfleger waren schon in Anmarsch und brachten ihn wieder in sein Gehege.







Sehr zur Freude der Krähe, die sich den Fisch schnappte.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.932
Registriert am: 07.07.2011


RE: Hornrabe Clyde hat endlich eine neue Freundin, m. VIDEO 12.06.2019

#2 von HeidiHH , 12.06.2019 19:55

Klasse, dass Clyde eine Freundin hat und die beiden sich mögen und den Blödsinn teilen

Rudi sucht wohl auch eine Freundin und hatte gleich ein Geschenk dabei.

Danke für den Vorortbericht


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.024
Registriert am: 17.03.2016


RE: Hornrabe Clyde hat endlich eine neue Freundin, m. VIDEO 12.06.2019

#3 von Ludmila , 12.06.2019 21:24

Liebe Monika,
super, dass Clyde nicht mehr allein ist. Theresa ist auch eine hübsche.
Rudi kann sich auch beschäftigen

 
Ludmila
Beiträge: 11.501
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hornrabe Clyde hat endlich eine neue Freundin, m. VIDEO 12.06.2019

#4 von UrsulaL , 12.06.2019 21:47

Liebe Monika, ich finde Clyde ja schon so cool, und jetzt hat er auch noch eine Freundin.
Theresa ist ein toller Name, aber Bonnie wäre noch besser . Das hätte gut gepasst zu dem Ausreißerpärchen .
Die Bilder und das Video sind super. Schön, dass Clyde nicht mehr alleine ist.
Über die Bilder von Rudi habe ich mich auch gefreut.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.225
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 12.06.2019 | Top

RE: Hornrabe Clyde hat endlich eine neue Freundin, m. VIDEO 12.06.2019

#5 von Rena , 13.06.2019 20:33

Hallo Monika,

wie immer habe ich mich über deinen Bericht und Video von Clyde sehr gefreut. Durch deine Bericht und Videos kommen mir die Tiere näher. Übrigens, Rudi habe ich schon erlebt als ich ihn noch nicht kannte. Damals stand er auf den Besucherweg und ein Besucher stellte seine beiden Kinder, ca 4 Jahre alt. dicht neben Rudi auf, Federn an den Kindern, um sie zu fotografieren. Ich holte den Tierpfleger, der schimpfte wie ein Rohrspatz auf den Besucher und schleppte Rudi wieder in sein Gehege.

Habe mich über den interessanten Bericht sehr gefreut.
Bärengrüße,
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.143
Registriert am: 27.02.2009


RE: Hornrabe Clyde hat endlich eine neue Freundin, m. VIDEO 12.06.2019

#6 von SpreewaldMarion , 13.06.2019 20:50

Liebe Monika

Du hast wieder schöne Erlebnisse gehabt.
Wie sorgsam Clyde das Geschenk auswählt und ganz stolz zu seiner neuen Freundin läuft.
Habe ich das richtig gesehen, frisst Theresa einen Stein?

Rudi hat mir leid getan.
Den Fisch hätten die Pfleger für ihn mitnehmen können.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.588
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hornrabe Clyde hat endlich eine neue Freundin, m. VIDEO 12.06.2019

#7 von Monika aus Berlin , 14.06.2019 15:34

@HeidiHH , @Ludmila , @UrsulaL ,

der gute Clyde war ja nicht immer alleine. Er war damals bei der Liebe mit seiner Frau (die übrigens Bonnie hieß) sehr stürmisch. Leider hat Bonnie das nicht überlebt.
Ich hoffe, dass er mit der keinen Theresa etwas sanfter umgeht.
Übrigens Theresa wurde nach der englischen Premierministerin Theresa benannt.

@SpreewaldMarion, das mit dem Stein ist mir gar nicht aufgefallen. Es sah für mich mehr nach spielen aus. Das macht ja Clyde auch manchmal. Aber als ich mir jetzt das Video einige Male angesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob Theresa den Stein geschluckt hat. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich werde demnächst genauer hinschauen.
Ich glaube, den Fisch haben die Pfleger gar nicht zur Kenntnis genommen. Sie hatten mit Rudi viel zu tun, ihn wieder einzufangen. Er war inzwischen in ein Gebüsch geflüchtet.

@Rena, ich habe Rudi auch schon vor vielen Jahren an der Waldschänke vorbeispazieren sehen.
Bei seinem letzten Ausflug bin ich auch sehr nah an ihn heran gegangen. Aber als er mich dann so mit seinem langen Schnabel anschaute, bin ich doch lieber einige Schritte zurück gegangen.
Ich würde jedenfalls ein kleines Kind nie so nahe an Rudi, oder überhaupt an ein fremdes "wildes" Tier, heranstellen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.932
Registriert am: 07.07.2011


RE: Hornrabe Clyde hat endlich eine neue Freundin, m. VIDEO 12.06.2019

#8 von GiselaH , 15.06.2019 19:52

@Monika aus Berlin,

wow, was für eine Freude, dass Clyde nich mehr allein leben muss. Theresa ist eine Schöne und ich finde, sogar der Name passt zu Clyde.
Deine Fotos vermitteln den Eindruck, dass die beiden Vögel sich mögen. Sonst würden sie wahrscheinlich auch keine gemeinsamen Ausflüge machen .
Wer weiß, vielleicht möchte Theresa sich einfach den Zoo anschauen. Oder sie möchte ihre neuen Nachbarn kennenlernen.

Stubenarrest ist ziemlich blöde . Hoffentlich nehmen die Beiden dir wirklich nicht übel, dass du sie verpetzt hast .

Die Fotos und besonders das Video gefallen mir richtig gut.
Ob der Clyde seine Theresa zum Nestbau animieren will und ihr deshalb "Geschenke" bringt? Wer weiß das schon? Ich kenne mich leider so gar nicht mit Hornraben aus.

Die Geschichte und die Fotos von Rudi und seinem Reiseproviant sind klasse. Doof nur, dass die Pfleger den Reiseproviant nicht mit eingepackt haben.
So freut sich eine Krähe und das ist auch gut.

 
GiselaH
Beiträge: 24.821
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hornrabe Clyde hat endlich eine neue Freundin, m. VIDEO 12.06.2019

#9 von AndreaHamburg , Heute 16:03

Da hat Clyde aber eine hübsche Engländerin als Freundin bekommen. Die beiden wie zwei Druckknöpfe zusammenzupassen. Sie sehen sich sehr ähnlich, büxen gerne aus und sind gern beieinander. Süß mitanzusehen, wie Clyde seiner Liebsten ein Geschenk macht - das sie auch noch sehr gerne annimmt. Die Zeit von Bonnie und Clyde ist vorbei. Jetzt beginnt die Ära Tessie und Clyde.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.902
Registriert am: 23.12.2013


   

Tonja und Hertha am 24.05.2019 m. Videos

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen