Hertha entdeckt immer wieder etwas Neues, m.Video 01.08.2019

#1 von Monika aus Berlin , 02.08.2019 00:01

Klein Hertha hat etwas Neues entdeckt. Und zwar das Rohr für den Wasserzulauf. Da kann man so schön seine Spielsachen drin verstecken, wie zum Beispiel den Ball. Das haben auch schon Wolodja und Tonja gemacht.











Als der Ball nicht zurück kam, ist Hertha immer weiter in die Röhre gekrochen. Ich hatte echt schon Sorge, dass sie stecken bleibt.









Während Töchterchen im Wasser spielt, gönnt sich Tonja ein Nickerchen, schaut aber immer wieder nach ihr.







Wer sich wundert, was Hertha im Fell zu kleben hat, das sind Kletten



Sie kraucht aber auch in jeden kleinen Strauch. Auch dort versteckt sie ihren Ball. Dazwischen gibt es auch kleine Sträucher mit Kletten.







Hier kann man die Kletten gut erkennen



Aber auch in Felsspalten kann man den Ball gut verstecken.



Und immer wieder schwimmt sie zur Röhre. Auf dem Video, dass am Schluss des Berichtes kommt, sieht man, dass Tonja noch einen grünen Ball aus der Röhre holt. Wer weiß, wie viele noch darin stecken.







Zwischendurch wird immer mal wieder mit Mama gekuschelt, oder geruht







Pünktlich um 11.00, aber auch um 14.00 Uhr Uhr sind die beiden dann aber wieder wach, denn dann gibt es etwas zu essen und manchmal auch etwas zum spielen. Das hat auch Hertha schon begriffen. Sobald sie das Mikrofon knacken hört, ist sie wieder munter.
Hier gab es Eisbergsalat, den sie beide sehr gerne mögen. Außerdem gab es einen Ball. Tonja schnappte sich gleich den Ball und fraß dabei den Salat





Hertha schnappte sich den Ball



Es war bereits ein roter Ball im Wasser. Hertha nahm sich den zweiten Ball auch noch































Ich kann mich nur wiederholen, die beiden sind einfach ein tolles Team











Und hier geht es zum Video



Übrigens, Hertha wird heute 8 Monate alt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.974
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 07.08.2019 | Top

RE: Hertha entdeckt immer wieder etwas Neues, m.Video 01.08.2019

#2 von Ludmila , 02.08.2019 22:25

Liebe Monika!
Das Rohr hat früher auch Tonja interessiert. Die Bilder von Hertha mit dem Ball sind schön. Auch die Kuschelszenen sind köstlich. Tonja und Hertha geht's gut.

 
Ludmila
Beiträge: 11.671
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hertha entdeckt immer wieder etwas Neues, m.Video 01.08.2019

#3 von SpreewaldMarion , 03.08.2019 21:25

Liebe Monika

Ein super Video und wunderschöne Bilder sind das.
Ein Glück, dass die kleine Dicke da nicht stecken bleibt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.818
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hertha entdeckt immer wieder etwas Neues, m.Video 01.08.2019

#4 von GiselaH , 04.08.2019 19:59

Liebe Monika,

ich bin total begeistert von Mama und Kind . Deine Fotos sind großartig und das Video ist es auch.
Das alte Rohr in der Wassergrabenwand scheint ein herrliches Spielzeug zu sein.
Ich denke, dass Bären unglaublich schlau und geschickt sind und immer wieder neue Herausforderungen suchen.
Im Video war ich auch einen Moment besorgt, dass Hertha zu weit in das Rohr hineinkriechen könnte. Aber vermutlich sagt sie- was da hineinpasst, kommt auch wieder raus .

Die Rostocker Bären haben an den Unterwasserscheiben auch solche Rohre.
Genau wie die Berliner Eisbären lieben sie es, Bälle, Kanister und alles, was sich sonst noch so eignet, in die Rohre zu stecken.

Die beiden Spatzen, die deinen wunderbaren Bericht beschließen, sehen sehr niedlich aus.
Wer weiß, vielleicht sind es auch Mutter und Kind.

 
GiselaH
Beiträge: 25.019
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.08.2019 | Top

RE: Hertha entdeckt immer wieder etwas Neues, m.Video 01.08.2019

#5 von Laika , 05.08.2019 17:11

Das waren ja wieder total süße Bilder von Tonja und Hertha
Allerdings bei dem Video konnte man wirklich Angst bekommen dass
Hertha stecken bleibt. Das Rohr ist ja schon ziemlich groß.
Danke Monika fürs Zeigen

 
Laika
Beiträge: 1.123
Registriert am: 16.10.2010


   

Ophelia und ihr süßer Nachwuchs, mit Video 06.08.2019
Lady Katjuscha im Juli 2019. mit Videos 24.07.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen