Ophelia und ihr süßer Nachwuchs, mit Video 06.08.2019

#1 von Monika aus Berlin , 07.08.2019 00:52

Ophelias Baby wurde bereits im Juli erwartet. In den letzten Tagen war ich oft bei den Alpakas gucken, da schon mächtig Bewegung im Bauch von Ophelia zu sehen war.
Und am letzten Sonntag (04.08.2019) war es endlich so weit.


Am Sonntag Morgen war ich noch im Zoo. Ophelia stand mit Quito zusammen. Von Nachwuchs noch keine Spur.



Als @Lukas gestern hier schrieb, dass Ophelia am Sonntag Abend ihr Kind bekommen hat. musste ich natürlich heute gleich gucken gehen.

Und hier ist der süße noch namenlose kleine Mann.



Er könnte vom Aussehen her auch ein Kind von Mitbewohnerin Jessi sein. Ophelia hatte bisher Kinder die entweder braun/weiß, oder fast nur schwarz waren.
In dieses süße Lächeln muss man sich einfach verlieben. Ein kleiner Charmeur.










Hier mit Papa Quito











Im Hintergrund laufen Jessi und ihr Sohn Ben









Die Ohren haben hinten eine Weißfärbung





Das schwarze Alpaka rechts neben Ophelia ist Miley, die große Schwester von dem Kleinen.







Es gibt auch ein kleines Video von dem niedlichen Familienzuwachs



Natürlich bin ich noch zu Katjuscha gegangen, die sich wieder im rechten Höhleneingang befand.





Bei den Himalaya Tahren gibt es auch Nachwuchs





Bei den Seevögeln im Strandbereich gibt es viele Küken und Jungvögel



Ein Jungtier auch bei den Barasinghas



Wer hat denn hier so schöne lange Fingernägel?



Die gehören der Seehund-Dame Molly. Hier zu sehen mit ihrem Jungtier













Das ist Shiva mit ihrer kleinen Speckrolle



Bonobo-Junge Mats ist schon ein ganzes Stück gewachsen.

Kein Wunder, dass Opala so lange Zitzen hat. An einer wird getrunken, und an der anderen hält er sich fest.










Theresa, die neue Frau von Hornrabe Clyde, hat sich langsam zur Ausreisserkönigin im Zoo entwickelt. Sie ist ständig auf Abwegen. Wie hier im Nachbargehege bei den Giraffen.



Oder auch hier ganz nah bei den Besuchern. Wenn man sie nicht aufhalten würde, spaziert sie auch ins Tropenhaus zu den Affen. Sie war schon öfter drin.



Wenn sie dann so dicht vor einem steht und so lieb anguckt, fällt es schon schwer, sie wieder auf die Anlage "zu schicken".




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 07.08.2019 | Top

RE: Ophelia und ihr süßer Nachwuchs, mit Video 06.08.2019

#2 von Ludmila , 07.08.2019 08:36

Liebe Monika,
Ophelias Baby ist hübsch
Schön, dass Du auch Kati gesehen hast.
Die Seehundkinder sind schon gewachsen, sie sehen schön aus.
Das Bonobokind ist auch niedlich
Theresa geht gern spazieren, ist auch eine Beschäftigung.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ophelia und ihr süßer Nachwuchs, mit Video 06.08.2019

#3 von GiselaH , 07.08.2019 20:48

Liebe Monika,

wie schön, dass du so schnell einen Antrittsbesuch bei Ophelias jüngstem Nachwuchs gemacht hast.
Das Lütte sieht sehr niedlich aus.

Aber du hast ja noch viel mehr süße Tierkinder und ihre Mütter besucht .

ich bin heute nur ganz schnell durch deinen Bericht gesaust. Aber ich komme wieder und werde mir Foto für Foto in aller Ruhe anschauen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ophelia und ihr süßer Nachwuchs, mit Video 06.08.2019

#4 von Brigitte ( Gast ) , 08.08.2019 11:45

Sehr schön sind wieder alle Neuigkeiten aus meinem Lieblingszoo,liebe Monika!

LG Brigitte

Brigitte

RE: Ophelia und ihr süßer Nachwuchs, mit Video 06.08.2019

#5 von Frans , 08.08.2019 15:39

Liebe Monika,
Wieder einmal herzlichen Dank für deine schöne Zoo-Bilder! Ich habe sie, und die Geschichten dabei, wieder genossen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ophelia und ihr süßer Nachwuchs, mit Video 06.08.2019

#6 von Monika aus Berlin , 11.08.2019 23:09

@Ludmila , Theresa ist wirklich unerschrocken und cool.

Auch heute heute büxte sie aus ihrem Gehege aus.



Zum Elefantentor wollte sie nicht.



Sie stolzierte ganz ohne Scheu an der Bank vorbei



und setzte sich dann selbst auf eine Bank und sonnte sich.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ophelia und ihr süßer Nachwuchs, mit Video 06.08.2019

#7 von GiselaH , 12.08.2019 20:59

@Monika aus Berlin

Theresa scheint eine Diva zu sein

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Tag der Überraschungen bei Tonja und Hertha, m.Video 23.08.2019
Hertha entdeckt immer wieder etwas Neues, m.Video 01.08.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz