Hertha hat Spaß mit dem neuen Spielzeug, und Aktuelles, 31.08.2019

#1 von Monika aus Berlin , 01.09.2019 00:16

Heute folgt nun die Fortsetzung des Berichtes vom 23.08.2019.
Zuerst hatte ja Tonja das Dino-Ei in Beschlag genommen, und Hertha musste zusehen.






Nach ein paar Stunden durfte auch Hertha mit dem Ei spielen, und das tat sie mit großem Eifer und hatte viel Spaß.









































Aktuell versucht Hertha ausdauernd und mit voller Kraft auf die Scholle zu kommen. Aber es fehlt noch ein kleines Stückchen. Es wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern.







Kraft hat sie ja. Das sieht man daran, dass sie die schwere Rolle schon gut im Griff hat.





Hertha lernt schnell, und guckt immer ganz genau, was die Mama macht. So steht sie jetzt auch schon aufrecht um die Bälle zu werfen.





Besonders niedlich finde ich diesen Blick durch die Beine hindurch. Auch diese Stellung hat sie sich bestimmt von Tonja abgeguckt.



Das macht Tonja auch oft



Auch die Bärengymnastik hat sie sich von Mama abgeguckt. Allerdings macht Hertha diese nicht an Land, sondern im Wasser. Sie ist aber auch wirklich ein kleiner Wasserfloh. Sie ist tagsüber fast die meiste Zeit im Wasser.









Das Pfleger-Team sorgt immer für abwechslungsreiche Beschäftigung. Das Spielzeug wird oft gewechselt. Für die großen Sachen, wie das Surfbrett und die Rolle kommt extra ein Bagger.
Das Dino-Ei wurde inzwischen auch aus dem Wasser geholt, und irgendwann bekommen die Bärinnen es wieder. So kommt keine Langeweile auf.














Tonja ist wirklich eine liebevolle Mama mit starken Nerven, und offenbar auch einem starken Rücken. Denn der kleine Wonneproppen wiegt inzwischen ca. 85 kg.









Die Kuschelzeiten zwischendurch sind immer sehr schön







Kontraste







Zum Schluss noch zwei Videos von den Beiden. Viel Spaß






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.005
Registriert am: 07.07.2011


RE: Hertha hat Spaß mit dem neuen Spielzeug, und Aktuelles, 31.08.2019

#2 von Ludmila , 01.09.2019 18:31

Liebe Monika,
das Ei ist ein tolles Spielzeug. Tonja und Hertha hatten viel Spaß damit
Es ist super, dass die Pfleger die Spielsachen austauschen. Es kommt keine Langweile auf.
Hertha wird bald schaffen auf die Scholle zu klettern. Sie ist schon sehr kräftig geworden.
Die Bilder von Hertha auf Tonjas Rücken sind klasse. Alle Mamas haben nicht einfach mit den Kindern

 
Ludmila
Beiträge: 11.753
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hertha hat Spaß mit dem neuen Spielzeug, und Aktuelles, 31.08.2019

#3 von petraw , 02.09.2019 16:53

Liebe Monika,
mal wieder ein herzliches Dankeschön von mir, dass du uns so toll auf dem Laufenden hälst

Es ist sehr erstaunlich, wie schnell Hertha groß wird, und deine Fotos sind wieder excellent!

Lieben Gruß
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.236
Registriert am: 14.02.2009


RE: Hertha hat Spaß mit dem neuen Spielzeug, und Aktuelles, 31.08.2019

#4 von Laika , 02.09.2019 21:06

Liebe Monika,
jetzt hab ich mir mal in Ruhe die Fotos und insbesondere die Videos angeschaut.
Also das DinoEi ist ja echt der Hit bei den Bären. Hertha ist ja ein unheimlich verspielter
Eisbär. Wie sie es immer schafft das Ei aus dem Wasser nach oben zu befördern ist
schon beeindruckend. Übrigens die Fotos wo sie von unten durch die Beine schaut sieht
total niedlich aus. Hatte ich so noch nicht gesehen.
Ganz lieben Dank für den tollen Bericht Monika

 
Laika
Beiträge: 1.133
Registriert am: 16.10.2010


RE: Hertha hat Spaß mit dem neuen Spielzeug, und Aktuelles, 31.08.2019

#5 von SpreewaldMarion , 03.09.2019 07:37

Liebe Monika

Endlich hat Tonja ihrer Tochter das Dino Ei überlassen, ich habe schon bei deinem ersten Bericht schmunzeln müssen, dass Tonja sich durchgesetzt hat und es nicht hergeben wollte.
Wieder eine Erfahrung für Hertha, man kann nicht alles haben und muss abwarten können.
Bin gespannt wer das Ei für sich beansprucht wenn die Pfleger es wieder heraus geben.
Beim Eisbären Talk am Samstag hat die Pflegerin auch ihre Neugierde erwähnt wann es endlich soweit ist, dass Hertha auf der Eisscholle steht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.901
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hertha hat Spaß mit dem neuen Spielzeug, und Aktuelles, 31.08.2019

#6 von UrsulaL , 03.09.2019 13:00

Liebe Monika,

das Dino-Ei scheint etwas ganz Besonderes zu sein. Schön, dass Hertha endlich auch damit spielen durfte.
Sie hatte mir schon etwas leid getan.
Die Beiden haben tolles Spielzeug und da es ständig gewechselt wird, ist es immer wieder interessant .
Es wird wohl nicht mehr lange dauern und Hertha schafft es, auf die Eisscholle zu kommen.
Die Kuschelbilder von Mutter und Tochter sind wieder sehr niedlich. Und es scheint Tonja auch
nichts auszumachen, dass Hertha mit ihren 85 Kilo auf ihr herumturnt.
Mir gefallen auch Herthas Wassergymnastik-Bilder sehr.
Der Spatz sieht aus, als wenn er Material für den Nestbau sammelt, aber die Zeit ist doch vorbei.

Vielen Dank für den schönen Bericht, die tollen Fotos und Videos .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.399
Registriert am: 20.06.2010


RE: Hertha hat Spaß mit dem neuen Spielzeug, und Aktuelles, 31.08.2019

#7 von Nordlandfan38 , 03.09.2019 23:48

Hallo Monika!
Das sind ja wieder fantastische Fotos von Hertha-chen und ihrer Mama!
Ne Menge Bilder sind dabei, die ganz speziell sind. Solche Motive mit ganz bestimmten Stellungen von Hertha sieht man nicht sooo oft! Den Kopf im Stehen auf einen großen Stein legen und dabei die Balance halten. Oder auf allen Vieren stehen und den Kopf durch die Beine stecken - also wenn das keine Kunst ist... Die Schmusebilder mit Mama sind einfach entzückend! Und die 2 Videos sind auch echt super! Den Abschluß bildet wie gewohnt ein sßes fleißiges Spätzchen! Vielen Dank für das Einstellen der tollen BIlder!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.781
Registriert am: 27.05.2009


RE: Hertha hat Spaß mit dem neuen Spielzeug, und Aktuelles, 31.08.2019

#8 von AndreaHamburg , 04.09.2019 11:49

Hallo, Monika,

wieder einmal vielen lieben Dank für die wunderbaren Fotos. Es macht einfach nur Spaß, Tonja und Hertha zuzusehen. Ich freue mich auch sehr, dass immer wieder für neues Spielzeug gesorgt wird, denn es ist ja sichtbar, wie gern es genommen wird. Hertha hat ja dann auch endlich das Dino-Ei zufassen bekommen und es ausgiebig bespielt. Sie ist wirklich eine Turbomaus. Ich kann Tonja verstehen, wenn sie einfach mal ihre Ruhe haben will; das Kind ist wirklich anstrengend Ich freue mich schon auf weitere Bilder von Mutter und Tochter. Lass uns bitte nicht so lange warten.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.927
Registriert am: 23.12.2013


RE: Hertha hat Spaß mit dem neuen Spielzeug, und Aktuelles, 31.08.2019

#9 von GiselaH , 05.09.2019 20:50

Liebe Monika,

ich bin total begeistert von deinen schönen Fotos.
Man spürt ganz genau, wie sehr du die Bären liebst, denn das spiegelt sich in jedem der Bilder wieder.

Die kleine Hertha ist unglaublich verspielt und keine Herausforderung scheint groß genug zu sein.
Super, dass die Pfleger das Spielzeug immer wieder auswechseln. Die Rostocker machen das ganz genauso.

Für die Videos fehlt mir heute Abend die Zeit.
Aber du kannst ganz sicher sein, dass ich mir morgen damit meine Mittagspause versüße .

 
GiselaH
Beiträge: 25.101
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hertha hat Spaß mit dem neuen Spielzeug, und Aktuelles, 31.08.2019

#10 von Monika aus Berlin , 07.09.2019 22:22

Schön, dass Hertha und Tonja noch so viele Freunde hier haben.

Es wird wahrscheinlich doch noch etwas dauern bis Hertha auf die Scholle kommt. Die beiden haben schon wieder ein neues Spielzeug bekommen, dass die Scholle deshalb natürlich erst einmal nicht mehr sooo interessant ist.

Es geht noch größer, als das letzte Dino-Ei.



@AndreaHamburg , ich habe noch sehr viele Fotos und Videos, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich denke, wenn ich ständig Bilder von den Beiden einstelle, wird es vielleicht langweilig und nicht mehr interessant.
Aber damit Du nicht mehr so lange warten musst, bekommst Du hier schon mal vorab ein aktuelles Bild von Mutter und Kind mit dem neuen Spielzeug.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.005
Registriert am: 07.07.2011


   

Hornrabe Clyde ist wieder allein, und mehr aktuelles aus dem Zoo 07.09.2019
Tag der Überraschungen bei Tonja und Hertha, m.Video 23.08.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen