Tonja, Hertha, und der kaputte Ball, m.Video 27.10.2019

#1 von Monika aus Berlin , 27.10.2019 02:00

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die versprochenen Fotos mit der großen Rolle zu bearbeiten, zumal es inzwischen noch weitere schöne Szenen mit der Rolle gab.
Auch Hertha hat inzwischen viel Spaß, und macht Mama alles nach. Aber auf die Scholle kommt sie immer noch nicht.


Hertha





Heute aber erstmal einige Fotos vom 07.10.2019. Am Morgen spielte Hertha mit dem Feuerwehrschlauch. Sie liebt es, sich den Schlauch um den Kopf zu hängen. Inzwischen hat sie aus dem Schlauch schon zwei gemacht. Die "Zerstörungswut" hat sie wohl auch von Mama Tonja geerbt. Dazu aber gleich mehr.

















Sie versuchte Tonja zu animieren auch ins Wasser zu kommen.











Meistens schafft sie das ja auch, wie man sieht

















Tonja spielte mit dem großen Ball, den sie sehr mag.



Am Mittag geschah es dann. Tonja warf den Ball mit voller Kraft an den Felsen, so dass er zerbrach. Das ist inzwischen wohl schon der dritte Ball, der kaputt gegangen ist. Eigentlich sollen diese Teile, die extra aus Amerika kommen, unkaputtbar sein, und auch an Eisbären getestet worden sein. Eine Pflegerin meinte noch bei der kommentierten Fütterung, dass man Tonja als "Testperson" nehmen sollte, denn sie kriegt alles kaputt.



Hier sieht man auch wieder, was Tonja für eine Kraft hat, und vor allem was für gute Zähne. Sie brachte den kaputten Ball an Land. Der musste nun von beiden genauer untersucht werden.

















Die Tierpflegerinnen wurden inzwischen benachrichtigt, denn die Kanten vom Ball sind ja doch recht scharf, und die Bären könnten sich daran verletzen. Besonders die Kleine versuchte ihre Nase dort reinzustecken. Es könnte ja etwas im Ball versteckt sein. Es wurde versucht, die beiden in die Höhle zu locken, was sich aber nicht als so leicht erwies. Tonja ging in Richtung Höhle, und so konnte Hertha den Ball untersuchen.







Tonja kam wieder heraus, ließ sich nicht überreden weiter in die Höhle hinein zu gehen.







Inzwischen ist Hertha in die Höhle gegangen. Als sie nicht wiederkam, wurde Tonja sichtlich nervös, und eilte auch nach drinnen. Das war die Gelegenheit, den Schieber nach draußen zu schließen.





Der kaputte Ball wurde begutachtet und von der Anlage genommen.





Die beiden, aber besonders Tonja haben noch fast eine Stunde nach dem Ball gesucht. Die Anlage wurde immer wieder abgelaufen, und es wurde alles beschnuppert. Irgendwie tat mir dann Tonja schon leid.



Tonja war richtig sauer, brummte auch etwas und schaute erwartungsvoll (oder vorwurfsvoll?) die Pflegerin an, die an der Anlage stand.



Nach einiger Zeit spielten die beiden im Wasser, auch ohne den Ball.



Tonja hat noch eine Möhre gefunden, und Hertha tauchte auch ab um evtl. noch ein Möhrchen zu finden. Sieht irgendwie witzig aus, die kleinen Pfoten neben Tonja.



Tonja









Zum Schluss ein kleines Video


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja, Hertha, und der kaputte Ball, m.Video 27.10.2019

#2 von Ludmila , 27.10.2019 05:21

Liebe Monika!
Schade, dass der Ball kaputt ist. Tonja ist stark.
Ich mag die Bilder von der Mutter und der Tochter in Aktion.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tonja, Hertha, und der kaputte Ball, m.Video 27.10.2019

#3 von Laika , 27.10.2019 19:39

Wieder ein supertoller Bericht von Dir liebe Monika.
Na Tonja scheint ja wirklich sehr viel Kraft zu haben,
wenn sie es schafft ein extra stabiles Eisbärspielzeug
kaputt zu bekommen. Mir haben die beiden auch etwas
leid getan wie sie so intensiv nach dem Ball gesucht haben.
Tonja schien ja wirklich sauer zu sein wie man ihrem Gebrüll
entnehmen konnte. Ganz lieben Dank Monika für die Bilder
und das tolle Video

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Tonja, Hertha, und der kaputte Ball, m.Video 27.10.2019

#4 von SpreewaldMarion , 29.10.2019 18:34

Hallo Monika

Schön, dass du uns immer mit Neuigkeiten von Tonja und Hertha versorgst.
Das ist wieder ein tolles Abenteuer mit den beiden und sie haben mir auch leid getan wie lange sie ihr Lieblingsspielzeug gesucht haben.
Hoffentlich bekommen sie bald wieder einen neuen Ball.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja, Hertha, und der kaputte Ball, m.Video 27.10.2019

#5 von Nordlandfan38 , 29.10.2019 23:21

Hallo Monika!

Gleich das erste Foto zeigt, wie unternehmungslustig Herthachen ist. Der Feuerwehrschlauch ist ein tolles Spielzeug, wie man sieht. Was die Kleine so alles damit macht!
Wie Hertha die Mama dazu kriegt, mit ihr zu spielen, das ist einfach toll!
Super Fotomotive - Schnappschüsse hast Du da wieder bei Hertha und Mama gefunden! Besonders süß und innig sind die Schmusebilder von den Beiden! Was Tonja so alles mitmacht und sich gefallen lässt!
Also vielen Dank für das Einstellen der fantastischen Bilder und des ebenfalls sehr schönen Videos mit den Beiden!
Wie toll mit dem Ball gepielt wird, der ja leider kaputt gegegangen ist...! Hoffentlich kriegen die Zwei bald wieder solch ein Spielzeug! Aber bei dem gewiß sehr harten Material mußten die Tierpfleger den Ball wegen möglicher Verletzungen wegnehmen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Verspielte Tiger-Vierlinge und Brillenbären im Tierpark 07.11.2019
Kürbisausstellung in Klaistow 17.10.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz