Verspielte Tiger-Vierlinge und Brillenbären im Tierpark 07.11.2019

#1 von Monika aus Berlin , 07.11.2019 18:43

Ich habe mal wieder nach den Tiger-Vierlingen gesehen, die ja schon fast erwachsen sind. Aber immer noch recht verspielt.



























Sieht schon witzig aus, ein Tigerkopf über der Entengrütze

























Wer noch ein paar bewegte Bilder von den Katzen sehen möchte, hier gehts zum VIdeo



Auch bei den Brillenbären Julia und ihrem Sohn Hans gibt es schöne Szenen, aber leider gibt es dort ja die blöde Scheibe, die mit einer Folie beklebt ist, die auch noch grüne Querstreifen hat. Hier vernünftige Fotos zu machen, ist unmöglich.
Dennoch habe ich die Tage ausgenutzt wo die Sonneneinstrahlung nicht so groß war, und man wenigstens etwas von den Bären erkennen konnte.


Hans ganz relaxt, wie in einer Hängematte



Meistens hört man es, wenn Hans wieder mal sein Spielzeug polternd durch die Gegend wirft. Spätestens wenn Nachbarin Tonja diese Position einnimmt, weiß man, bei den Brillenbären ist wieder etwas los.















Wenn Hans das Ei gegen die Scheibe donnert, hat man schon etwas Sorge, dass die Scheibe kaputt geht.









Wie auch bei den Eisbären, sorgen die Pfleger auch bei den Brillenbären für umfangreiche Abwechslung bei der Beschäftigung



















Aber man sieht die beiden auch schon mal gemeinsam spielen und rangeln, obwohl Julia jetzt auch schon so um die 20 Jahre alt ist.















Auch von den Brillis gibt es ein Video



Puna, die Mama von Julia und Oma von Hans hat die letzte Zeit im Bärenschaufenster gelebt, und ist im September in einem stolzen Alter von 28 Jahren friedlich eingeschlafen.



Eigentlich haben ja Tonja und Hertha in diesem Bericht nichts zu suchen, aber es gab vorgestern so süße Szenen zwischen den beiden, deshalb wollte ich es hier unbedingt doch zeigen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.078
Registriert am: 07.07.2011


RE: Verspielte Tiger-Vierlinge und Brillenbären im Tierpark 07.11.2019

#2 von SpreewaldMarion , 07.11.2019 19:11

Liebe Monika

Das sind wieder sooo schöne Bilder und Videos und wieder warst du am richtigen Ort wo die Tiere in Action waren.
Hat Spaß gemacht alles anzusehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.076
Registriert am: 10.02.2009


RE: Verspielte Tiger-Vierlinge und Brillenbären im Tierpark 07.11.2019

#3 von Ludmila , 07.11.2019 21:20

Liebe Monika,
die Tigerchen sind sehr schön. Die Kürbisse haben sie auch bekommen und bespielt. Das Bild im Wasser ist klasse.
Du hast Julia und Hans gut erwischt. Das Spiel mit dem riesen Ei sieht gefährlich aus. Es ist sehr erfreulich, dass die Tiere beschäftigt werden

 
Ludmila
Beiträge: 11.925
Registriert am: 23.02.2009


RE: Verspielte Tiger-Vierlinge und Brillenbären im Tierpark 07.11.2019

#4 von Ursi , 08.11.2019 07:23

Liebe Monika,

Vielen Dank für die tollen Fotos der 4 fachen geballten Ladung Tiger
Wunderschöne "Katzen"

Auch die Fotos von Julia und Hans sind Klasse


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.081
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 08.11.2019 | Top

RE: Verspielte Tiger-Vierlinge und Brillenbären im Tierpark 07.11.2019

#5 von Laika , 08.11.2019 17:55

Liebe Monika,
wunderschöne Bilder der Tigervierlinge hat du mitgebracht
Auch die beiden Brillenbärenmama und Sohn waren sehr schön anzusehen. Sie haben ja wirklich sehr viel verschiedenes
Beschäftigungsmaterial im Gehege und scheinen ja auch regen Gebrauch davon zu machen. Hoffentlich sind die Scheiben
fest genug wenn das Ei dagegen knallt. So dicht möchtest du die Bären sicher nicht haben
Das Video von Tonja und Hertha ist super
Danke Monika

 
Laika
Beiträge: 1.157
Registriert am: 16.10.2010


RE: Verspielte Tiger-Vierlinge und Brillenbären im Tierpark 07.11.2019

#6 von Nordlandfan38 , 08.11.2019 19:49

Hallo Monika!

Die 4 Tigerkinder sind aber schon ganz schön groß geworden! Da reicht wohl bald nicht mehr der wenige Platz für sie aus und sie müssen den Tierpark verlassen, oder?
Prima Schnappschüsse hast Du von ihnen gemacht! Wie schön die im Gesicht gezeichnet sind! Du schreibst:

Zitat
"Sieht schon witzig aus, ein Tigerkopf über der Entengrütze"

Ja, wirklich!

Das ist ein Spaghettikürbis, den die da futtern! Hätte ich nicht gedacht, dass Tiger auch so was Vegetarisches zu sich nehmen.
Das Video ist auch toll anzusehen!

Die Fotos von den Brillenbären sind doch trotzdem ganz gut geworden. Du hast ja Übung, was aus den Schwierigkeiten zu machen! Hauptsache, wir können per Fotos und Videos was von diesen Tieren sehen. Wie die mit einander raufen und spielen ist schon toll anzusehen, auch bei der Besonderheit mit den Scheiben! Beim Hans ist übrigens eine Mütze mit Deinem Namen deponiert! Lustig! Auch hier macht es Spaß, das Video von den Brillenbären anzusehen!

Das war aber gut so, daß Du dieses fantastische Video von Tonja und Herthachen hier mit dazu genommen hast!!! Ob es dazu paßt oder nicht! Da hätten wir aber viel verpaßt!
Echt süß zu sehen das Tauziehen mit dem Schlauch! Es hat der Tonja selbst Spaß gemacht. Und zwischendurch das liebe Schmusen ist einfach herrlich!

Vielen Dank für das Einstellen der tollen Bilder und der ebenso tollen Videos!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.864
Registriert am: 27.05.2009


RE: Verspielte Tiger-Vierlinge und Brillenbären im Tierpark 07.11.2019

#7 von GiselaH , 08.11.2019 20:45

Hallo Monika,

ich freue mich, mal wieder etwas über die Vierlinge zu erfahren und zu sehen. Die Tigerkinder sehen wunderschön aus.
Die Fotos mit dem Kürbis mag ich ganz besonders gern.

Cool, dass in deinem Video zu sehen ist, wieviel Spaß die Tiere mit den Kürbissen haben.
Es sieht so aus, als ob sie sowieso sehr verspielt und putzmunter sind. Naja, ist ja eigentlich kein Wunder, sind ja noch Kinder .

Das erste Brillenbärfoto ist dir trotz erschwerter Bedingungen richtig gut gelungen.
Aber auch die anderen Bilder mag ich sehr.
Ich finde super, dass die Bären jetzt so gut beschäftigt werden. Das bringt den Tieren Spaß und auch den Besuchern.
In deinem schönen Video ist das wunderbar zu beobachten.

Im Übrigen bin ich sehr froh, dass sich das Video von Tonja und Hertha in diesen Bericht geschummelt hat.
Herrlich, wieviel Spaß die Beiden an einem Stück Feuerwehrschlauch haben .

 
GiselaH
Beiträge: 25.302
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.11.2019 | Top

RE: Verspielte Tiger-Vierlinge und Brillenbären im Tierpark 07.11.2019

#8 von Monika aus Berlin , 09.11.2019 14:08

@Ursi , übrigens, der Baumstachler-Nachwuchs hat nun endlich einen Namen. Er heißt Urs.
Als ich den Namen hörte, musste ich sofort an Dich denken. Wenn es ein Mädchen gewesen wäre, vielleicht hätte man ihr dann den Namen Ursi gegeben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.078
Registriert am: 07.07.2011


RE: Verspielte Tiger-Vierlinge und Brillenbären im Tierpark 07.11.2019

#9 von Ursi , 09.11.2019 16:16

monika das ist ja toll urs, schade ist es kein weibchen...
habe letztens in einem zoo in deutschland heisst glaube
ich eine schildkröte wie ich; ursula ❤️👍🏻


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.081
Registriert am: 06.08.2010


RE: Verspielte Tiger-Vierlinge und Brillenbären im Tierpark 07.11.2019

#10 von GiselaH , 09.11.2019 19:00

@Ursi

im Rostocker Zoo gibt es auch jemanden, der Ursula heißt .
Das neue Krakenmädchen hat diesen schönen Namen bekommen.

 
GiselaH
Beiträge: 25.302
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 | Top

RE: Verspielte Tiger-Vierlinge und Brillenbären im Tierpark 07.11.2019

#11 von Ursi , 09.11.2019 19:29

gisela 👍🏻 genau die krake nicht schildkröte.... hab es letztens gelesen und musste schmunzeln
danke für die info; ich wusste nicht mehr genau welches tier...
cool eine krake namens ursula


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.081
Registriert am: 06.08.2010


   

Zoorundgang am 04.11.2019
Tonja, Hertha, und der kaputte Ball, m.Video 27.10.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz