Hertha war auf der Eisscholle 13.11.2019

#1 von Monika aus Berlin , 13.11.2019 18:29

Ich habe noch so viele Bilder und Videos von Tonja und Hertha auf meiner Speicherkarte, aber ich schaffe es zurzeit nicht, alles zu bearbeiten und hier zeitnah zu zeigen. Aber da es ja doch noch einige Mitglieder gibt, die Interesse an den Beiden haben, und auch mitgefiebert haben, wann Hertha es endlich auf die Eisscholle schafft, heute ein paar wenige Bilder und auch Videos.

Hertha schaut ja immer zu was Mama Tonja macht, und versucht es nachzumachen. Allerdings dauert es manchmal einige Zeit, bis es bei ihr auch klappt.

Tonja ist schon eine wahre Künstlerin auf der Walze. Sie schafft es auch, auf die Walze zu springen und mit der Walze einen Salto im Wasser zu machen. Mir ist es leider noch nicht gelungen, das zu filmen.





und tatsächlich versuchte es Hertha auch. Und am 10.11.2019 hat es endlich geklappt. Sie war auf der Scholle







Na ja, es war nicht wirklich so wie wir es erwartet haben. Sie schafft es leider noch nicht aus eigener Kraft sich an der Scholle hochzuziehen, aber sie ist ja nicht doof, wie man sieht.
Ich finde es schon eine tolle Leistung, dass sie auf die Walze springt und nicht ins Wasser fällt.
Sie war allerdings ganz schnell wieder unten. Sie hatte offenbar selbst einen Schreck bekommen, von dem was sie gerade gemacht hat, und ist gleich wieder ins Wasser gesprungen. Aber sie war oben! Sie übt aber kräftig weiter, um sich nach oben zu ziehen



Die Walze ist zurzeit das Lieblings-Spielzeug der Beiden.







Und wie man Bälle nach oben wirft, hat sie sich inzwischen auch schon abgeguckt.











Ich kann mich nur wiederholen, die Beiden sind ein tolles Team.









Heute gibt es mal ausnahmsweise drei Videos von den beiden Süßen.

Hertha, unsere Ballkönigin



Tonja und Hertha haben Spaß mit der Walze



Und das Video finde ich besonders niedlich. Ein Besucher "animiert" Hertha, das von Tonja aus dem Wasser nach oben gebrachte Dino-Ei wieder ins Wasser zurückzuwerfen. Und für Blödsinn ist Hertha ja immer zu haben. Und manchmal hört sie ja auch


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.078
Registriert am: 07.07.2011


RE: Hertha war auf der Eisscholle 13.11.2019

#2 von SpreewaldMarion , 13.11.2019 19:05

Hallo Monika

Und wie ich darauf gewartet habe, dass Hertha auf die Scholle springt.
Wie ist ja egal, sie hat es geschafft und hat es ganz schlau angestellt
Du hast so wunderschöne Bilder mitgebracht und die Videos sind einfach toll.
Der Mann hatte, so einen Spaß und die Kinder ebenfalls, da muss man direkt mit lachen.
Wie toll können die beiden sich beschäftigen und bei Hertha sieht man genau wie sie die Mama beobachtet.
Es macht Spaß, deine Bilder und Videos anzusehen und nicht nur einmal.
Vielen Dank, dass du dir soviel Mühe machst uns daran teilnehmen zu lassen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.080
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hertha war auf der Eisscholle 13.11.2019

#3 von Lukas , 13.11.2019 19:51

Das sind wirklich sehr schöne Bilder, und das ist sehr erfreulich, dass Hertha mal auf der Scholle war, bevor die „Schollensaison“ endet!

Lukas  
Lukas
Beiträge: 69
Registriert am: 31.01.2019


RE: Hertha war auf der Eisscholle 13.11.2019

#4 von Ludmila , 13.11.2019 21:38

Liebe Monika,
Tonja ist eine Künstlerin. Sie schwimmt stehend auf der Rolle
Hertha ist ein kluges Mädchen, sie springt erst auf die Rolle und dann auf die Scholle
Mit dem Ball spielt Hertha auch sehr geschickt. Die Bilder sorgen für die gute Laune.

 
Ludmila
Beiträge: 11.943
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hertha war auf der Eisscholle 13.11.2019

#5 von agi , 15.11.2019 18:32

ganz toll

 
agi
Beiträge: 2.619
Registriert am: 15.02.2009


RE: Hertha war auf der Eisscholle 13.11.2019

#6 von AndreaHamburg , 20.11.2019 11:56

Gerade erst entdeckt!!! Supersüß

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.948
Registriert am: 23.12.2013


RE: Hertha war auf der Eisscholle 13.11.2019

#7 von GiselaH , 23.11.2019 19:08

Oh, der Bericht ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen.
Das geht aber gar nicht. Ich werde ihn mir morgen früh mit einem Pott Tee vor der Nase anschauen.

 
GiselaH
Beiträge: 25.318
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hertha war auf der Eisscholle 13.11.2019

#8 von GiselaH , 24.11.2019 19:12

Liebe Monika,

ich freue mich über jeden deiner Berichte.
Das ist ja für mich die einzige Möglichkeit, am Leben von Tonja und Hertha teilhaben zu können und es macht unglaublich viel Freude zu sehen, wie das Bärenkind sich unter der fürsorglichen Obhut seiner Mama entwickelt.

Schon die ersten Bilder deines Berichtes sind klasse. Tonja auf der Rolle sieht großartig aus. Aber die kleine Hertha bei ihrem kühnen Sprung über die Rolle auf die Scholle stellt ihr Mutter fast in Schatten .
Diese Rolle ist eine großartige Herausforderung für die Bären und beide haben viel Spaß daran.

Du hast wieder so schöne Fotos von den Bären gemacht. Ich bin ganz schön verliebt .
Egal, ob Hertha mit den Bällen spielt oder mit ihrer Mama kuschelt, sie ist einfach ein kleiner süßer Schatz.

Ganz herzlichen Dank auch für die herrlichen Videos.

 
GiselaH
Beiträge: 25.318
Registriert am: 10.02.2009


   

Es weihnachtet im Tierpark, und Neues von den Eisbären 29.11.2019
Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz