Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019

#1 von Monika aus Berlin , 16.11.2019 17:23

Das waren noch Zeiten. Unsere Golden Girls.



Leider haben uns Tosca und Nancy viel zu früh verlassen. Aber vielleicht schauen sie ja heute von ihrer Wolke auf Katjuscha herab, und freuen sich auch, dass es Kati noch ganz gut geht. Denn unsere Kati feiert heute ihren 35. Geburtstag.
Wer hätte das noch vor einiger Zeit gedacht. Denn Kati hat ja schon seit einigen Jahren gesundheitliche Probleme, aber sie hat uns immer wieder bewiesen, dass sie ein "Stehaufmännchen bzw. frauchen ist.

Das Wetter war eher bescheiden, aber der Zoo sieht noch recht herbstlich aus.



Katjuscha schlief heute Morgen noch tief und fest auf der kleinen Anlage, da ja auf der großen Anlage die Geburtstags-Vorbereitungen liefen.



Inzwischen haben sich schon ein paar Geburtstagsgäste versammelt; das hat auch Kati mitbekommen.





Eine Rose von einer Stammbesucherin



Und Kati entdeckte noch etwas



Ihr langjähriger Pfleger Marcus Röbke stand mit einem jungen Kollegen vor Katis Gehege und hatte eine Überraschung für das Geburtstagskind





Sie hatten eine liebevoll zubereitete Eistorte und einen neun Ball für Kati dabei. Die Sachen wurden auf die große Anlage gebracht.





Als Kati heraus kam, ist die Zahl 3 vom starken Wind schon umgekippt. Das war Kati aber egal. Sie ließ sich den Fisch schmecken.











Den Ball hat Kati inzwischen weggeschubst, damit sie besser an den Fisch kommt. Der Ball landete im Wasser.









Kati ist sehr wählerisch. Wenn man genau hinsieht, kann man sehen, dass sie die Fischköpfe liegen läßt.









Die Krähen im Hintergrund warten schon, bis sie auch etwas abbekommen









Als Kati alle Fische von der Torte aufgefuttert hat, ist sie in ihren Höhleneingang gegangen, und hat sich satt und zufrieden zur Mittagsruhe begeben. Und endlich durften die Krähen ans Eis.





Ich habe mich gefreut, dass Katjuscha zu diesem besonderen Geburtstag bedacht wurde, und man ihr die Eistorte zubereitet hat.
Ich wünsche unserer Omi noch eine lange Zeit auf Erden, sofern es ihre Gesundheit zulässt und sie nicht leiden muss.

Es waren doch einige Stammbesucher noch aus "Knut-Zeiten" im Zoo um Kati zu gratulieren. Ein bisschen schade fand ich es , dass außer Lukas keiner von unseren Berlinern anwesend war.

Und für alle, die gerne beim Geburtstag dabei gewesen wären, gibt es noch ein Video von heute.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.190
Registriert am: 07.07.2011


RE: Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019

#2 von GiselaH , 16.11.2019 18:34

Liebe Monika,

ich habe mich sehr gefreut, dass du deinen wunderbaren Geburtstagsbericht mit einem Foto der drei golden Girls begonnen hast.
Du hast ein besonders schönes Bild ausgewählt.

Katjuschas Torte gefällt mir richtig gut.
Die Fischkerzen sehen klasse aus und die 35 leuchtet von der Anlage.
Lachen musste ich darüber, dass Katjuscha die Köpfe der Fische liegen gelassen hat. Die durften ja dann etwas später die Vögel wegnaschen.

Ich wünsche Kajtuscha von ganzem Herzen, dass sie ihr Leben noch möglichst lange Zeit altergemäß genießen kann.
Sie ist für mich das Band zu einer ganz besonderen Zeit, die wohl niemand von denen, die das miterleben durften, jemals vergessen wird.

Das Video finde ich dieses Mal ganz besonder schön .

 
GiselaH
Beiträge: 26.103
Registriert am: 10.02.2009


RE: Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019

#3 von Ludmila , 16.11.2019 20:10

Liebe Monika!
Wie immer, warst Du bei dem wichtigen Ereignis dabei. Ich finde sehr schön, dass die Pfleger für Kati eine Eisbombe liebevoll zubereitet haben. Hoffentlich kommt Kati gut durch den Winter.

 
Ludmila
Beiträge: 12.596
Registriert am: 23.02.2009


RE: Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019

#4 von SpreewaldMarion , 16.11.2019 22:29

Und wieder können wir an einem Geburtstag teilnehmen von einer uns sehr ans Herz gewachsenen Eisbärin.
Vielen Dank liebe Monika, dass du uns von Katjuschas Ehrentag berichtet hast.
Du hast sogar kommentiert, ähnlich wie es bei Tonjas Geburtstag war.
Schön, dass die alte Dame so einen Appetit auf ihre Geburtstagskerzen hatte, der Ball war erstmal für sie unwichtig.
Ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten, denn sie ist noch das einzige Band zu den wunderschönen Knut Zeiten.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.688
Registriert am: 10.02.2009


RE: Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019

#5 von Lukas , 16.11.2019 22:30

Liebe Monika,
danke, dass Du die schönen Bilder von heute so schnell veröffentlicht hast!
Es war wirklich ein besonderer Tag heute, und ich freue mich sehr, dabei gewesen zu sein.

Lukas  
Lukas
Beiträge: 99
Registriert am: 31.01.2019


RE: Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019

#6 von Frans , 17.11.2019 11:05

Liebe Monika,
Ganz vielen Dank für deine Bilder und Impressionen von Katjuscha's 35. Geburtstag.
Ich habe sie mich mit Freude angesehen.

 
Frans
Beiträge: 14.823
Registriert am: 13.02.2009


RE: Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019

#7 von HeidiHH , 17.11.2019 11:43

Vielen Dank, für diesen schönen Geburtstagsbericht

Möge uns die alte Dame noch lange erhalten bleiben


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.228
Registriert am: 17.03.2016


RE: Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019

#8 von Gaby K , 17.11.2019 16:11

Liebe Monika,
ich hatte mich schon auf Deinen Bericht gefreut, da ich ja wußte, dass Du an Katis Ehrentag gestern dabei sein würdest
Vielen Dank, dass wir durch Deine rührenden Bilder und das entzückende Video Anteil an der kleinen Geburtstagsfeier nehmen durften. .
Ich wäre auch gerne dabei gewesen und habe gestern an Kati gedacht.
Toll, dass die Pfleger sich solche Mühe gemacht haben und ihr eine so hübsche Torte gebastelt haben. Lustig, dass sie so eine Feinschmeckerin ist.
Auch ich wünsche der Eisbären-Omi alles erdenklich Gute und dass sie noch so lange wie möglich bei uns ist und die Zeit genießt.
Freue mich schon auf meine Stippvisite im Zoo und bei Kati kurz vor Weihnachten.
Liebe Grüße
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 345
Registriert am: 22.04.2012


RE: Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019

#9 von ralph , 17.11.2019 18:27

Liebe Monika
Es freut mich sehr dass Marcus Roebke Katis Geburtstag mit so einer Torte erinnert hat.
Ich hoffe in einigen Wochen am 5 bis 8 Dezember im Zoo zu sein um ihn und Kati zu sehen
Wie immer hast du klasse berichtet

ralph  
ralph
Beiträge: 732
Registriert am: 20.08.2009


RE: Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019

#10 von Laika , 19.11.2019 19:01

Wie schön dass man Katjuscha so einen schönen Geburtstag bereitet hat. Die Torte sah ja richtig toll aus und die Fische
haben ihr geschmeckt. Ich hoffe auch, dass Katjuscha noch eine Zeitlang ihr Leben auf der großen Anlage genießen kann.
Vielen Dank für den Bericht Monika

 
Laika
Beiträge: 1.224
Registriert am: 16.10.2010


RE: Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019

#11 von Nordlandfan38 , 19.11.2019 23:03

Hallo Monika!

Es war aber ganz toll, daß Du zu Katjuschas 35. Geburtstag im Zoo mit dabei sein konntest!
Schön, daß Du Tosca und Nancy, ihre ehemaligen Mitbewohnerinnen, mit erwähnt hast, die haben sich ja sehr gut verstanden! Das Bild mit den 3en ist sehr passend!
Fein, daß der Zoo noch so herbstlich aussieht!
Als Kati aufgewacht war, hat sie gelächelt. Toll zu sehen! Sie hatte bemerkt, daß schon Geburtstagsgäste da waren.
Die Torte sieht echt super aus - mit Liebe zubereitet. Fische als Kerzen, das ist eine originelle Idee und sieht schön aus. Aus was für einem Lebensmittel war denn die 35 gebastelt worden? Es haben sich ja ganz schön viele Krähen eingestellt, um auch was abzukriegen!
Das Video ist besonders eindrucksvoll. Wie zart und ruhig und besonnen Kati an die Torte ran ging und die Fische nach einander fraß.
Vielen Dank, Monika, für diese Überraschung, daß Du uns an dem Geburtstag hast teilnehmen lassen durch die tollen Bilder und dem ebenso schönem Video! Ich habe mir das schon mehrmals angesehen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.021
Registriert am: 27.05.2009


RE: Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019

#12 von AndreaHamburg , 20.11.2019 11:24

Ein ganz besonderer Geburtstag für eine ganz besondere Dame Wie schön, dass der Bericht mit einem Foto der drei goldenen Mädchen begonnen hat. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu Knuts Zeiten Kati nie so richtig auf dem Schirm hatte und sie mir eigentlich am wenigsten von all den tollen Eisbären, die es damals so gab, gefallen hat. Aber mit den Jahren ist sie mir so richtiggehend ans Herz gewachsen, so dass ich mich sehr freue, dass es unserer Golden Lady heute immer noch so einigermaßen gut geht, was ich ihr auch weiterhin wünsche. Ich hoffe, wir haben noch ganz viel Zeit mit ihr zusammen.

Herr Röbke hat sich sehr viel Mühe gegeben; die Fischtorte sah toll aus, ebenso die 35. Kati scheint sich auch sehr gefreut zu haben, genau wie die Krähen, die sich dann wohl über die Fischköpfe hergemacht haben. Ich hoffe, der schöne Ball kommt bei Kati noch zum Einsatz.

Auf alle Fälle wollen wir unsere Weiße Dame nicht missen

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.014
Registriert am: 23.12.2013


RE: Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019

#13 von water , 21.11.2019 16:09

Eine Geburtstagstorte wie schön und die Torte hat unserer Schneekönigin auch gut geschmeckt. Beste Voraussetzungen für ein neues Lebensjahr.

 
water
Beiträge: 18.940
Registriert am: 14.02.2009


   

Hertha war auf der Eisscholle 13.11.2019
Tonjas schöne Geburtstagsparty, mit Video 14.11.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz