Tonjas schöne Geburtstagsparty, mit Video 14.11.2019

#1 von Monika aus Berlin , 14.11.2019 18:30

Tonja, die coolste und entspannteste Eisbärmutter, die auf Erden rumläuft, wie die Tierpflegerinnen sagen, wird heute 10 Jahre alt.




Der Blick von meinem Balkon aus sagte mir es wird so richtig schönes Geburtstagswetter. Und so war es auch. Frisch, aber sonnig.



Die Auszubildenden haben für Tonja eine sehr schöne Geburtstags-Eistorte hergestellt. Die wurde den Beiden um 9.15 Uhr serviert. Natürlich standen die Azubis lächelnd am Gehege, und freuten sich, dass sich Tonja, aber auch Hertha über die Torte freuten



Die Kerzen wurden zuerst vernascht

































Hertha spielte zwischendurch auch mal mit dem Eis







Kurze Pause. Die Beiden nahmen ein Bad und spielten im Wasser, bevor es wieder zur Eistorte ging





Das Tortenstück sah inzwischen aus wie eine Pizza



Hertha brachte es in die Höhle



und Tonja brachte es wieder raus





Auch auf Umwegen kann man Mama ein Stück Eis klauen.















Natürlich gibt es auch ein Video für alle die nicht dabei sein konnten



Der Geburtstag ging natürlich noch weiter. Um 11.00 Uhr beim Eisbären-Talk gab es noch eine große Überraschung vom Pflegerteam für Tonja. Die Fotos muss ich erst noch sichten. Das Video wird dann wahrscheinlich auch etwas länger, da die Kommentierung diesmal etwas Besonderes war. Es ging u.a natürlich um Tonja. Aber auch über Aika und Katjuscha wurde gesprochen. Es wurde darauf hingewiesen, dass Katjuscha am Samstag 35 Jahre alt wird. Das fand ich richtig schön.
Der zweite Teil wird wahrscheinlich erst morgen kommen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.237
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.11.2019 | Top

RE: Tonjas schöne Geburtstagsparty, mit Video 14.11.2019

#2 von GiselaH , 14.11.2019 20:17

Liebe Monika,

ganz herzlichen Dank und einen dicken Knutscher dafür,dass du so schnell von Tonjas Geburtstag berichtest.
Der Morgenhimmel ist ein Traum und irgendwie passend zu diesem besonderen Tag..

Die liebevoll hergestellte Torte hat mir fast die Sprache verschlagen. Sie ist großartig geworden.
Auch die 10 sieht super lecker aus.
Tonja und Hertha haben sich nicht lange bitten lassen und genascht, was das Zeug hält.
Die Lehrlinge werden sich sehr darüber gefreut haben.

Du hast wunderbare, teils sehr witzige Fotos und ein schönes Video gemacht.
Bei den witzigen Bildern meine ich natürlich die, auf denen Hertha zwischen Tonjas Beinen hervorschaut und das Eis klaut .

Ich bin schon sehr gespannt, was die Pfleger für eine Überraschung vorbereitet haben.

 
GiselaH
Beiträge: 26.482
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.11.2019 | Top

RE: Tonjas schöne Geburtstagsparty, mit Video 14.11.2019

#3 von SpreewaldMarion , 14.11.2019 20:28

Hallo Monika
Das ist so schön, dass du uns an dem Geburtstag von Tonja teilhaben lässt.
Sie ist wirklich so eine coole Eisbären Mama mit starken Nerven.
Sie hat ihr Töchterchen so toll erzogen und ihr einiges beigebracht, ist selber noch verspielt und neugierig.
Tonja hat ihre Torte mit Hertha geteilt, mal sehen ob Hertha das an ihrem Geburtstag auch so macht.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.025
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonjas schöne Geburtstagsparty, mit Video 14.11.2019

#4 von Ludmila , 14.11.2019 21:00

Liebe Monika,
super, dass Du beim Geburtstag dabei warst
Die Torte war sehr schön und Tonja und Hertha haben die Torte gern verspeist Die Bilder, wo Hertha unter Tonjas Bauch kriecht, gefallen mir besonders gut.

 
Ludmila
Beiträge: 12.854
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tonjas schöne Geburtstagsparty, mit Video 14.11.2019

#5 von Nordlandfan38 , 14.11.2019 23:24

Hallo Monika!

Na, das ist ja eine so wunderschöne Überraschung, daß Du uns von diesem Geburtstag von Tonja und dazu noch so schnell - gleich am selben Tag - berichtet hast und uns fantastische Bilder davon gemacht hast!
Die Geburtstagstorte sieht ganz toll aus, da haben sich die Auszubildenden ganz besonders viel Mühe gegeben.
Wie friedlich Mama Tonja und klein-Hertha-chen sich mit der Torte beschäftigt haben! Ich finde die Fotos auch super süß, wie Hertha-chen der Mama auf Umwegen ein Stück Eis klaut! Das Video ist einfach Spitze!
Das Morgenbild ist sehr schön aufgenommen.
Ganz lieben Dank für Deinen ganz besonderen Beitrag heute!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.162
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tonjas schöne Geburtstagsparty, mit Video 14.11.2019

#6 von Monika aus Berlin , 15.11.2019 18:05

@GiselaH , @SpreewaldMarion, @Ludmila und @Nordlandfan38

es ist mal wieder Zeit Danke zu sagen, dass Ihr noch immer so fleißig hier kommentiert und Spaß an Zoo-und Tierparkberichten habt.

Übrigens, das ist auch mein Lieblingsbild



Um 11.00 Uhr fand ja dann noch die Kommentierung statt, und Tonja bekam ein Geschenk von den Pflegern.

Ich habe mich beeilt, einige Bilder davon, und vor allem das Video fertig zu stellen.


Ich finde, besonders das Video sollte man sich anschauen und vor allem anhören, auch wenn es etwas länger ist. Ich habe einen großen Teil von der Kommentierung aufgenommen, weil diese gestern schon etwas "Besonders" war. Es ging vor allem um das Geburtstagskind Tonja. Und ich bin immer wieder begeistert, wie liebevoll über und auch mit den Bären geredet wird.
Es wird auch immer wieder Aika erwähnt, die von den Pflegern noch schmerzlich vermisst wird. Und bei der gestrigen Kommentierung hat man auch unsere Katjuscha erwähnt, die ja morgen 35 Jahre alt wird.


Bericht incl. Video folgt in ein paar Minuten in einem separaten Thread.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.237
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonjas schöne Geburtstagsparty, mit Video 14.11.2019

#7 von AndreaHamburg , 20.11.2019 12:14

Da wurde die coole Eisbärenmama aber ordentlich gefeiert und reich beschenkt. Die Torte sieht sehr lecker. Die Pfleger/innen haben sich wieder sehr viel Mühe gemacht, woran man sieht, wie sehr sie ihre Tiere lieben. Hertha hatte Glück und durfte mit abstauben. Aber dass sie die "Pizza" in die Höhle schleppt, geht natürlich gar nicht Kein Wunder, dass das Geburtstagskind sie wieder herausholte. Die Filme, auch die im zweiten Teil, muss ich mal ganz in Ruhe schauen. Die Fotos, die wieder einmal sehr gelungen sind, sehe ich mir bestimmt noch ein dutzend Mal an.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.030
Registriert am: 23.12.2013


   

Happy Birthday zum 35. liebe Kati , m.Video 16.11.2019
Tonja's Geburtstagsgeschenk, mit Video 15.11.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz